Posts by Reisralle

So, wir fliegen jetzt nicht sonder fahren mit dem eigenen Wagen. Wird ne Herausforderung, da wir elektrisch unterwegs sind und die Reichweite im Winter bei maximal 250 km liegt.

Folgende Route haben wir überlegt:

Von Dover Richtung Cotswolds (Moreton-in-Marsh Übernachtung).

Von dort wollen wir die Cotswolds erkunden (Stow on the Wold - Bourton on the Water - Bilbury)

Dann soll es weiter gehen nach Exeter über Bath - Bristol- Glastenbury.

Von Exeter Richtung Cornwall (Tintangel - Port Isaac -Falmouth)

Von Falmouth Richtung Lizard Peninsula - St. Ives - Minack Theatre - Mousehole - Lost Gardens of Halligan - Eden Projekt - St. Michaels - Jurrasic Coast - Brighton - Dover

Nur mal so als grobe Strecke. Schön wäre es wenn jemand schöne Hotes/B@B's auf der Strecke empfehlen könnte.

Wenn ihr allerdings die Barnaby Drehorte besuchen wollt (bin auch großer Fan!), liegt ihr mit Cornwall ziemlich falsch. Westlicher als Devon wurde da nie gedreht, das meiste stammt eher aus Oxfordshire und benachbarten Grafschaften.

Wir wollen ja nicht nur die Drehorte besichtigen. Hauptsächlich wollten wir schon nach Cornwall. Da aber die Drehorte mehr oder weniger auf dem Weg liegen, werden wir diese wohl besuchen 😉

Wir werden jetzt erstmal einige Reiseführer studieren und unsere Favoriten raussuchen.

Danke fürs Willkomen,

mit Rosemunde Pilcher Land liegst Du schon richtig, obwohl ich die Filme nicht mag 😉 Wir schauen eher Barnaby. Grundsätzlich interessieren wir uns für englische Gärten, Wanderungen und sind sehr naturbezogen.

Schottland haben wir schon besucht und waren bestimmt nicht das letzte mal dort. Nun wollen wir uns aber erst mal Südengland vornehmen 😁

Hallo,

meine Frau und ich möchten im Winter nach Südengland. Das Reisedatum steht schon fest: 22.12.25 bis 10.01.26

Wir werden mit British Airways von Düsseldorf nach London fliegen und uns dort einen Leihwagen nehmen.

Da wir große Fans von Inspektor Barnaby sind würden wir gerne einige Drehorte besuchen wollen und anschließend Richtung Cornwall starten. Ich denke 3 Wochen sind viel Zeit um keinen Stress aufkommen zu lassen.

Jetzt suchen wir noch Tips:

Habt Ihr Infos zu empfehlenswerten Leihwagenfirmen in London Heathrow, oder welche die man meiden sollte ?

Welche Hotels, B&B's sind in "Barnaby-Land" zu empfehlen ?

Welche Hotes, B&B's sind Cornwall die ideale "Base" um dann das Land zu erkunden ?

Besser eine "Base" in Cornwall oder mehrere verschiedene Hotels/B&B's ?

Was muss man gesehen/probiert haben und was kann man lassen ?

Die Vorlieben sind ja individuell, daher
    sind alle Tips zu Südengland im Winter willkommen.

Wir haben England bisher nur im Mai bereist und das auch nur auf der Durchreise nach Schottland.

Hallo an alle, ich bin der Ralle 😁

Ich komme aus Düsseldorf und habe früher hauptsächlich Fernreisen unternommen und nun, im reiferen Alter, lasse ich es eher gemütlicher angehen.

In den letzten Jahren haben meine Frau und ich hauptsächlich Campingurlaub mit dem Wohnwagen oder Städtetrips gemacht. Nachdem der Wohnwagen nun verkauft ist und ein Wohnmobil erst zur Rente ansteht, wollen wir mal England besuchen und dafür benötigen wir das Schwarmwissen des Forums.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.