Posts by HalloWelt

Wow, das klingt nach einer richtig schönen Reise! Rhodos, Symi, Kos und dann noch Tagesausflüge nach Marmaris und Bodrum dazu... da passt ja alles zusammen. Symi hat mich schon immer gereizt, diese bunten Häuser am Hang, das sieht auf Fotos schon traumhaft aus.:love:

Inselhüpfen in Griechenland steht bei mir auch schon ewig auf der Liste, ich komme irgendwie nie dazu. Viel Spaß und ich freu mich auf einen ausführlichen Bericht! 😊

Hallo Christian,

ich kenn die Gegend ganz gut. Schau dir mal den Torre de sa Pedrissa bei Deià an, zwischen Valldemossa und Port de Sóller. Das ist ein alter Wachturm auf knapp 270m Höhe, direkt an der Küste, mit freiem Blick nach Westen übers Meer. Genau das, was du suchst.

Der Fußweg vom Unterdorf Deià ist kurz und auch mit Kindern gut machbar. Oben ist zwar kein offizieller Touristenspot mit Parkplatz und Souvenirstand, entsprechend überschaubar ist aber auch der Andrang, selbst im August. Mit dem Auto von Port de Sóller sind das vielleicht 15 bis 20 Minuten.

Kleiner Hinweis: der Weg führt über Privatgelände, das scheint aber seit Jahren so geduldet zu werden. Einfach ruhig und respektvoll, dann ist das kein Thema.

Für die Kinder hat der Turm übrigens auch noch einen Bonus. Der wurde damals gebaut um Piratenangriffe abzuwehren. Da lässt sich was draus machen 😄

Viel Spaß auf Mallorca!

Klingt auf jeden Fall nach einem Land, das man irgendwann mal selbst erleben sollte 😊 Bisher ist es bei mir eher beim Interesse geblieben, aber wer weiß: vielleicht ergibt sich ja irgendwann die Gelegenheit. Auf jeden Fall macht deine Reise richtig Lust darauf!

Klingt richtig schön 😊 Man merkt total, wie besonders deine erste Reise damals war: mit Fax und Brief klingt heute schon fast verrückt. Gleichzeitig ist es natürlich auch ziemlich angenehm, wie einfach vieles inzwischen geworden ist.

Die Mischung aus Gion und ruhigeren Orten wie Asuka und Sakurai klingt echt perfekt. Und Kirschblüte zum ersten Mal seit so vielen Jahren nochmal zu erleben, wird bestimmt etwas ganz Besonderes.

Ich wünsche dir eine richtig tolle Reise und viele Momente, die man nicht planen kann 🌸