Search Results

Search results 1-20 of 79 for “Führerschein Thailand”.
These terms were highlighted: Führerschein Thailand

• (Quote from serenity)Das kann ich bestätigen. Es war ein ewiges Gerangel, bis dass es soweit war.
  • Petra hat recht - seit Mai gilt auch in Thailand der "normale" internationale Führerschein - siehe Infos des Auswärtigen Amtes. Der "normale" gilt 3 Jahre und ist deutlich billiger als der einjährige, den man bisher haben musste!
  • Nachdem ich letzte Woche auf der Seite vom ADAC gelesen hatte, dass in Thailand jetzt der Internationale Führerschein nach dem Abkommen vom 08.November 1968 gültig ist und nicht mehr der vom 24.April 1926, ist mein Mann heute bei unserer Zulassungsstelle gewesen um sich den FS zu holen.Dort wusste man nichts von dieser Änderung, die seit dem 01.Mai 2021 gültig ist. Mein Mann hat aber trotzdem auf den "neuen" bestanden, zum Glück, denn ich habe eben dies auf der Seite der Botschaft gefunden.Sie h…
  • …rum kümmert.Für Österreicher und - soweit ich weiß - auch Schweizer sieht es anders aus: hier genügt der internationale Führerschein. Dass es verschiedene Versionen und internationale Abkommen gibt, von denen nicht alle Länder alle Varianten akzeptieren, war mir davor auch nicht bekannt...Mietwagen in Japan sind kein Problem. Ich habe - wie eigentlich immer - über billiger-mietwagen gebucht, weil da alle notwendigen Versicherungen mit dabei sind und ich, falls notwendig, bis einen Tag vor Antrit…
  • Da Nang

Hy ich schon wieder.Da ich gute Tipps bekommen habe, werde ich ein E. Visum beantragen.Hat noch Zeit, schätze im Mai.Habe mich für meinen ersten Vietnam Trip für Da Nang entschieden.Suche ein Guesthouse, wenn geht Ebenerdig, da ich nur noch ein Bein habe.Und gleich noch ne frage.Ist der Thailändische Führerschein gültig?ASEAN Staaten?Danke.
  • THAILAND: Das thailändische Kabinett bereitet bilaterale Gespräche mit Deutschland und der Schweiz vor, um Autofahrern der drei Länder zu ermöglichen, bei Auslandsreisen mit ihrem einheimischen Führerschein ein Fahrzeug zu lenken. ... mehr hier ...
  • (Quote from Erhard)Den haben wir letztes Jahr für unsere Isaan-Fahrt ebenfalls geholt - und letzte Woche war dann auch der andere mal wieder fällig, weil's im Januar ja nach Australien geht. Der ist übrigens 3 Jahre gültig!Was mich echt wundert - der 3-jährige kostet nur 15€ Gebühr! Ist also deutlich günstiger als der, den man für Thailand braucht!
  • (Quote from Silkenya)Es gibt 2 (und mehr?) verschiedene internationale Verkehrsabkommen. Eins offenbar von 1926, dem Thailand beigetreten ist, ein weiteres von 1968, dem Thailand nicht beigetreten ist.(Quote from Silkenya)Was der Autoverleiher anerkennt, spielt keine Rolle mehr, wenn Du bspw. einen Unfall hattest und da dann ohne gültigen Führerschein (nach Abkommen von 1926) erwischt wirst.Edit: Hier noch ein LinkGruß, Matthias
  • Unser Thailand Urlaub rückt näher.Da man jetzt in Thailand wert auf einen internationalen Führerschein (nach dem Abkommen vom 24.April 1926) legt, habe ich mir heute einen ausstellen lassen.Das Ganze kostete 22 € und ein Passbild.Gültig ist er ein Jahr.Es gibt noch einen anderen internationalen Führerschein, aber der wird nicht anerkannt.
  • Japan Reise 2020

Hier die Punkte, die für uns dagegen sprachen:- Riesige Mega-Cities,- viel Verkehr,- teure Parkhäuser- japanische Schrift-teure Autobahn Gebühren- internationale Führerschein gilt nicht, man muss den eigenen Führerschein übersetzen lassenSelber fahren kam für uns nie in Betracht, obwohl wir schon in Thailand und Australien viel mit dem Auto selbst gefahren sind.Ausserdem hat Japan ein sehr gutes Zugsystem.Die Züge haben den Vorteil, man kommt meist im Zentrum an.
  • Gehst du bei euch zur Führerscheinstelle und sagst, dass es um Thailand geht. Die sollten das eigentlich wissen, welcher der Richtige ist.Habt ihr Kartenführerscheine? Den brauchst du um den internationalen FS zu bekommen.
  • Willkommen UlrikeJa, man braucht einen internationalen Führerschein.(Quote from Deutsche Botschaft Bangkok)Wichtig ist, dass es der nach dem internationalen Abkommen vom 24.April1926 ist.
  • Ich bin die rüstige Tante von Inspired Braucht man für Thailand einen internationalen Führerschein?
  • Da haben wir mit unserer Führerscheinstelle in Marburg ja richtig Glück.Ich kann mich nämlich noch erinnern, dass die Dame 2015 in einer Liste nachgeschaut hatte welchen FS sie für Thailand ausstellen muss. Ich habe gerade mal die abgelaufenen FS rausgesucht, es war tatsächlich der nach dem Internationalen Abkommen vom 24.April 1926.Da weiß ich jetzt zumindest sicher, dass mich nur DIESER vor Ungemach schützt
  • Hi,auf Anfrage teilt das Bürgerbüro des AA mit:(Quote from Auswärtiges Amt)Damit sollte jetzt eigentlich alles klar sein.Nur dass ich beim letzten Mal einen 11-Sitzer gefahren habe, den ich nicht mal in Deutschland fahren darf, daran hat sich wohl nichts geändert CiaoHaPeEDIT: Der Wortlaut wurde gerade auf der Website des AA angepasst. Man sollte doch öfters mal nachfragen
  • Endlich Rechtssicherheit für deutsche Führerscheinbesitzer:https://www.thailandsun.com/th…chein-in-thailand-271.php
  • …inen Unterkünften kann ich leider gar nichts sagen - wir sind keine Motorradfahrer, obwohl wir beide den entsprechenden Führerschein haben und in Thailand durchaus auch auf Motorrollern unterwegs sind. Aber wir würden wohl nicht unbedingt eine Motorrad-Unterkunft wählen.An einem Pass zwischen Loei und Phrae gerieten wir in eine große Gruppe Motorradfahrer, die sich sehr gruppendynamisch benahmen - das ist nicht so sehr unser Ding.Für euch könnte auch das Mut Mee in Nong Khai passen, liegt sehr s…
  • Guck mal bei driveFTI. Da haben wir auf deine Empfehlung hin einen Hillux gebucht. Ging auch als Einzelleistung.Schau mal in dem Thread "Thailändischer Führerschein " da hatte ich schon einiges zu geschrieben.
  • (Quote from HaPeRieger)So einen abgelaufenen FS hätte ich noch in der Schublade @SamuiWürde mich jetzt auch mal interessieren, ob es einen konkreten Fall gibt.Ich habe außerdem überhaupt keine Bedenken den Mietwagen, so wie ich ihn in Deutschland gebucht habe, in Thailand zu fahren
  • …t hat.Daher gibt es auch für Deutschland einen anderen Internationalen Führerschein, für diese Länder.Ein paar Hintergrundinformationen kann man hier nachlesen:Der Internationale Führerschein von Polizeihauptkommisar Bernd Huppertz, KölnViele GrüßePEtr