Vietnam               Reiseerinnerungen               HOME           Reise-Forum 
 

 

              NHA TRANG      

 

 

Nha Trang mit dem 6 km langen, palmengesäumten Stadtstrand wird auch das „Nizza Vietnams“ genannt und ist das älteste Seebad in Vietnam. Für Wassersportler ist hier ein ideales Revier, überall werden Schnorchel- und Tauchausflüge zu den vorgelagerten Inseln angeboten.

Mit ca. 350.000 Einwohnern nicht gerade klein, was sich natürlich auf den Stadtbild und den Verkehr auswirkt. Hier findet man Wohnblöcke, breite Straßen und einen fast unerträglichen Verkehr. Tausende von Mopeds sind unterwegs. In der Zeit als wir dort waren feierte man überall in Vietnam den 30.Jahrestag der Befreiung. Überall wehten rote Fahnen und riesige Ho-Chi-Minh Bilder waren an den öffentlichen Gebäuden aufgehängt.
 

Nha Trang   Nha Trang   Nha Trang, Long Son-Pagode

nach oben - top

Hier ist auch die vereinigte Fischereiflotte mit rund 10.000 Booten und Dschunken stationiert, so dass es im und um den Hafen immer eine Menge zu bestaunen gibt, aber es läuft trotzdem alles relativ beschaulich ab und man nimmt sich Zeit für das eine oder andere Spielchen.

Nha Trang   Nha Trang   Nha Trang
 

Wir waren 5 Tage hier im bezaubernden luxuriösen Ana Mandara Resort, das keinerlei Wünsche offen liess. Als Kontrastprogramm so zu sagen machten wir unsere Erkundungstouren, wie Schnorcheln oder Sightseeing.

Für die Hauptsehenswürdigkeiten wie z.B. die Cham-Türme organisierten wir uns mal wieder einen Guide, was hier in Vietnam überhaupt kein Problem ist.

Nha Trang   Nha Trang, Räucherstäbchen   Nha Trang, Cham Türme

nach oben - top

Die Touren ins Hinterland unternahmen wir aber alleine und zwar mit den Fahrrädern. Ein echtes Erlebnis, so durch die Landschaft zu radeln, vorbei an Reisfeldern die gerade abgeerntet wurden, Gänsescharen, großen Gemüse- und Blumenbeeten, Fischfarmen und kleinen Weilern. Die Menschen winkten uns meistens schon von weitem zu, wahrscheinlich hatten sie selten 2 Europäer gesehen, die bei 35 Grad Hitze querfeldein fuhren. Es war ein richtiger Spaß, nicht nur für die Vietnamesen.

Nha Trang, Reisernte   Nha Trang, Blumen und Gemüseanbau   Nha Trang

Zur Erholung ging es dann wieder in unser Traumresort.

Nha Trang, Ana Mandara Resort      

nach oben - top

 

 

 

Internetadressen:                                                                     

 

Links zum Thema Reisen,  persönliche Sammlung 

 

 

 

nach oben - top

Vietnam             Reiseerinnerungen              HOME           Reiseforum

 

Impressum        Datenschutzerklärung