Vietnam  

in 25 Tagen von Hanoi nach Saigon

 

 

Vietnam, oder die alte Schreibweise Viet Nam, das Land der Morgenröte stand schon länger auf unserer Reisewunschliste, denn wir hatten schon einiges über die einmaligen Landschaften und die reiche und einzigartige Zivilisation und den freundlichen Menschen gesehen und gehört. Außerdem interessierte uns auch die alte und jüngere Geschichte dieses kriegsgebeutelten Landes. Unsere Reise dorthin war wie ein Stop-over zwischen den Zeiten.

 

Allgemein

Allerlei Infos

Mui Ne

Dünen, Windsurfing, Fischsoße

Hanoi

Hauptstadt im Umbruch

Saigon (Ho Chi Minh City)

 Sozialismus de Luxe

Halong Bay

Mystische Felsen

Hier geht es zum Mekongdelta Seite - bitte anklicken!

Mekongdelta 

Netz aus Flüssen und Kanälen

Hue

Legendäre Kaiserstadt

Gesichter Vietnams

Menschen

Hoi An

Weltkulturerbe

Impressionen Vietnams

Allerlei Interessantes

Nha Trang

ältestes Seebad des Landes

Hotels Vietnam

subjektive Beschreibung

 

  Unser Reiseführer:

  "Kulturschock Vietnam"

  Der stille Amerikaner

 

Vietnam und seine Menschen
besser verstehen.
Ein Buch, das wir nicht
missen möchten

DVD und Soundtrack

 

Gaestebuch                Reiseerinnerungen                HOME           Reise-Forum