Posts by Claudi

    Hallo Petra,


    schade dass es dir Verona und die Aida verregnet hat.


    Schön, dass es dir trotzdem gut gefallen hat, und die tollen Bilder...
    Nach Verona wollen wir auch schon seit Jahren, vor allem in die Oper.
    Wär ja von uns ja auch nicht allzu weit und würde sich prima mit nem kleinen Gardaseeaufenthalt verbinden lassen...


    Vielleicht nächstes Jahr... :roll:



    Liebe Grüße


    Claudi

    Hallo zusammen,


    eigentlich wollten wir ja die letzten 10 Tage in Südfrankreich und Nordspanien verbringen, aber nachdem wir dann mal hochgerechnet haben, was uns das ganze kosten würde, suchten wir nach einem Ausweichplan.


    Plan B wäre gewesen für paar hundert Euro irgendwohin Lastminute zu fliegen,aber Lastminute ist irgendwie gar nicht mehr. Nicht mal am Flughafen war halbwegs was brauchbares zu finden, und das obwohl in Bayern noch längst keine Ferien waren...


    Also was tun? Nachdem wir von Deutschland noch gar nichts kennen, schon gar nichts was nördlich von München ist.... :D , haben wir beschlossen "hier" zu bleiben. Der Wetterfrosch sagte für die nächsten Tage auch herrlichstes Wetter an und so wurde für uns die Entscheidung immer leichter.


    Also Zelt ins Auto und Räder aufs Dach ... Ziel: Mecklenburg Vorpommern.


    Wir sind zuerst nach Wesenberg, das ist ziemlich zentral an der Mecklenburger Seenplatte. Die Landschaft dort ist traumhaft schön, und vor allem super zum Radeln. Alles ist hervorragend ausgeschildert, tolle Radwege und so gut wie nichts los...
    Mit dem Auto haben wir dann die weitere Gegend erkundet. Besonders gut hat uns Schwerin gefallen. Hier haben wir uns auch - gerade rechtzeitig vor Torschluß - auf den Domturm gekämpft und eine herrliche Aussicht über die Stadt und die Umgebung genossen. Ein wirklich süßes, nettes Kleinstädtchen, sehr idyllisch gelegen, umringt von Seen und auch mit einem wunderschönen Schloß (leider zur Besichtigung schon geschlossen).


    Nach 4 Tagen haben wir uns dann Richtung Ostsee aufgemacht. Ziel: Rügen.


    Unterwegs haben wir uns Stralsund angesehen, liegt ja direkt auf dem Weg. Auch diese Stadt hat uns gut gefallen ... etwas durch die Fußgängerzone geschlendert, einen Kaffee getrunken, am Hafen gesessen, Eis gegessen, herrlich. Städte am Wasser haben immer was herrlich entspanntes für mich...


    Jetzt auf nach Rügen. Zuerst an die Ostküste, Campingplatz anvisiert, dann das Erwachen:
    Haben Sie reserviert?
    Nö.
    Jetzt ist Hochsaison, da haben Sie keine Chance ....!
    Wir haben nur ein kleines Igluzelt ...
    Trotzdem kein Platz!


    So ging es uns noch bei drei weiteren Plätzen, dann noch 3 telefonisch abgeklappert, bis wir dann im "Landesinneren" doch noch einen fanden, der uns noch aufnahm. Im Nachhinein waren wir auch sehr froh, abseits vom Schuß zu sein, da es dort sehr ruhig war und uns die Menschenmassen an der Küste, besonders in Binz, doch sehr genervt hätten. Auch hier sind wir wieder fleissig geradelt und natürlich haben wir auch den Klassiker - die Kreidefelsen - nicht ausgelassen. Am letzten Tag sind wir dann mit dem Boot nach Hiddensee, der autofreien Insel. Auch hier könnte man es gerne ein paar Tage aushalten und herrlich entspannen.



    Fazit: Warum immer in die Ferne schweifen, auch hier ist's wunderschön!
    Und das war bestimmt nicht unsere letzte "Deutschlandreise" ... :D


    Einige Bilder hierzu sind hier zu finden:


    http://picasaweb.google.com/11…enburgVorpommernJuli2010#


    Viele liebe Grüße


    Claudi

    Hallo zusammen,


    Plan B wäre gewesen LastMinute wegzufliegen, aber da ist im Juli auch nichts mehr mit Schnäppchen,
    obwohl in Bayern eigentlich noch keine Ferien sind.


    Plan C ist noch in Deutschland zu bleiben, und hier mal etwas anzuschauen.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich/wir von Deutschland fast gar nichts kennen.


    Aber zu 95% werden wir am eigentlich Plan festhalten, da wir uns schon so darauf gefreut hatten,
    durch kleine Dörfer zu fahren und die Gassen zu erkunden, den blühenden Lavendel, usw.


    @ Semira
    Ich werde für dich extra viel südfranzösiche Luft einatmen und ein paar Extra-Bilder machen.
    Für den Knobi zum mitbringen ist es glaub ich noch zu früh, oder?


    Lieben Gruß


    Claudi

    Hallo Manuela.


    Klasse Bericht und Fotos.


    Unser Kreuzfahrtfieber ist jetzt auch schon länger geweckt, vor allem nach Petras toller Reise... =)
    Wir werden mal abwarten, wann es ein tolles Angebot gibt und dann werden wir mal eine Woche reinschnuppern.
    Im November gebe es so ein Schnäppchen, aber leider haben wir da keine Zeit.
    Vielleicht dann nächstes Jahr ....


    Liebe grüße


    Claudi

    Hallo Erhard,


    tolle Fotos - trotz mit "nur der Kleinen"!
    Ich war vor 20 Jahren das letzte Mal in Berlin.


    Vielleicht sollte man sich doch mal Deutschland anschauen und nicht immer in die Ferne schweifen .... :confused:


    Lieben Gruß´


    Claudi

    Hallo Ana,


    bezüglich Khao Lak...und hat es hier:


    http://www.nangthong2.com/


    ganz gut gefallen. Wir waren letztes Jahr über Weihnachten dort und heuer im März
    (zufällig sind da gerade die Fotos für die Homepage entstanden...)


    Der Strand dort ist sehr schön und ruhig, man kann endlose Spaziergänge machen,
    in den Ort mit vielen Restaurants ist es auch nicht weit....


    ich würd euch dann einen Strandbungi empfehlen, es ist einfach traumhaft von der Terasse diese Kulisse zu haben...



    Liebe Grüße


    Claudi

    Hallo zusammen,


    ja so in etwas hab ich das befürchet...
    Reservieren wollen wir aber nicht, da wir ja dann planen müssten, wann wir wo sind.
    Also spontan ist diesmal angesagt.
    Aber ich denk auch wenn wir nicht gerade im Meer in erster Reihe stehen wollen, sollten wir schon was finden... :D


    Petra
    Der Platz im Isabena Tal schaut toll aus, genau das was wir wollen!
    Vor allem noch bezahlbar. Ich hab mal im Campingführer (allerdings von 2006) nachgelesen,
    für nen Platz "am Meer" sind in der Hochsaison um die 35-40 Euro ganz normal :roll:


    Naja, wir werden sehen, ich werd auf alle Fälle schon mal über Plan B und C nachdenken.... :D



    Liebe grüße


    Claudi

    Hallo ihr Lieben,


    wir haben geplant im Juli mal wieder unser kleines Zelt ins Auto zu schmeißen und Richtung Frankreich/Spanien zu düsen...


    Plan ist von München über den Genfer See Richtung Lyon dann Avignon, Aix-en-Provence, Marseille,
    Montpellier dann nach Westen, bestenfalls bis kurz vor Barcelona.


    Der Urlaub soll eine gesunde Mischung sein, zwischen Landschaft geniessen,
    das ein oder andere kleine Örtchen oder auch größere Städtchen anschauen (viiiel fotografien) und
    natürlich darf die Entspannung auch nicht zu kurz kommen, d.h. mal den ein oder anderen Tag am Wasser (Meer oder See) muss sein!


    Jetzt der Haken: wir wollen zur absoluten Franzosen-Hauptreisezeit (12. Juli für 2 Wochen) los.
    Ich habe nun gelesen, dass man im Juli und August ohne Reservierung keinen Platz bekommt....


    Was meint ihr:


    Ist es wirklich so, dass man mit einem kleine Iglu-Zelt keine Chance hat?


    Wenn doch ... ;)


    Habt ihr Tipps was wir auf keinen Fall verpassen dürfen/sollen....?



    Liebe grüße


    Claudi

    Hallo Heike,


    auch ich wünsch dir einen ganz tollen Urlaub
    mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen.
    Am liebsten würde ich mitkommen zumal es hier schon
    wieder aussieht wie wenn es sich einregnet....


    Also nochmal ganz viel Spaß und bring viele viele Fotos mit...


    Claudi

    Hallo Nana,


    wie hoch die Umbuchungs- oder Stornierungskosten sind,
    hängt meistens von der Art des Tickets ab das du gekauft hast.
    Bei Spezialpreisen sind oft die Umbuchungskosten höher als normal.


    Aber flieg doch einfach mit Airasia weiter nach Hanoi.
    Haben wir im März auch so gemacht.
    Ist super billig, ich glaub wir haben für uns beide so um die 100 Euro bezahlt.


    Und zurück würde ich es genauso machen, egal wo du in Vietnam bist,
    es gibt immer eine billige Möglichkeit wieder nach Bangkok zu kommen.


    Liebe grüße


    Claudi

    Hallo Heike,



    sehr schöne Bilder!
    Laos und/oder Kambodscha wird evtl. eines unsrer nächsten Reiseziele werden.... ;)
    Solche Bilder helfen einem natürlich enorm bei der Entscheidung.... ;)


    Liebe grüße


    Claudi

    Hallo Rennmaus,


    also es gab süße kleine Puschelziegleins, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr ob im Streichelzoo.
    Dann noch ein Fohlen und natürlich den Babyfanten, der war allerdings nicht draußen und bevor wir ins Haus gehen konnten, sind wir ja vor dem Regen geflüchtet..

    Hallo Silke,


    schöne Pics mit der neuen Kamera =)
    Bei euch oben scheint der Frühling schon bisserl weiter zu sein, als bei uns...da ist schon mehr grün dran an den Bäumen...


    Claudi

    Rossi,


    ja hier sah es zuerst auch nicht so aus, kam auch recht plötzlich dafür dann heftig.
    Wir hatten auch keinen Regenschutz dabei - weder für uns noch die Kameras.
    Diese dann untern Pulli gestopft, damit denen jaaa nix passiert ... =)



    Sheridane
    Wir wollten auch erst zuerst hier in Wildpark, haben uns dann aber zwecks der "größeren Auswahl" für den Zoo entschieden...

    Hallo Erhard,


    danke dir (auch für's Thema teilen), der restliche Süden folgt und einen Teil der (über 2000!) Fotos werde ich wieder ins Internet stellen....wenn Zeit ist... :confused:


    Heike
    Ja, uns hat es in Hoi An auch sehr gut gefallen, obwohl es dort mit Abstand (bis auf Halong) am touristischten war.


    blaufotograph
    Zu wenig Zeit und zuviel Ziele - ja bei uns wechselt auch immer die "Prio-Liste" ... :D


    Quote

    Es ist zumindest immer wie ein kleiner Ausflug, auch wenn es
    mit einer Reise nicht zu vergleichen ist.


    Stimmt, ist aber trotzdem schön, hat man was zum Träumen, Vor- oder Nachträumen....


    Claudi

    Da schließ ich mich gleich an....Maxi, pack das Baströckchen schon mal ein... :D


    Traumhafte Reise, Petra - bin schon gespannt was du über die Südsee schreibst,
    vor allem auf die Bilder bin ich schon neugierig.



    Weiterhin tolle Reise


    Claudi