Wien, 03.08.2021, 25 Grad
Heute ging es zu einem 4-tägigen Städtetripp nach Wien. Es war relativ wenig Verkehr und bei Ypps, sind wir dann von der Autobahn runter und die Romatikstraße vorbei an Melk, und Krems entlang der Donau nach Wien gefahren. Das Wetter war wunderbar weiß blau und mit einigen Stops waren wir in gut 7 Stunden da.
Wie immer wohnen wir bei unseren Städtetouren im Zentrum, so dass alles gut fußläufig erreichbar bzw. mit den Öffis gut erschlossen ist.
Im Hotel und auch in allen Lokalen, egal ob innen oder außen muss man das Impfzertifikat bzw. einen Test vorzeigen. Für uns kein Problem da wir ja voll geimpft sind. Dafür gibt es dann keine Maskenpflicht.
Am Spätnachmittag sind wir dann auf Tour und gut 11 km durch die Stadt gelaufen. Der erste Eindruck war schon mal super. Bilder gibt es aber erst später, denn wir sind doch etwas platt.
Aber ein Bild wollen wir Euch nicht vorenthalten, denn es ist das kulinarische Aushängeschild der Stadt. Es war sehr gut, aber auch sehr viel, aber das hatten wir uns auch verdient.
Im „Meissl & Schaden wird es richtig zelebriert samt „Showküche“