Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Meine 2 Wochen Thailand 3

      • GiselaD
    2. Replies
      3
      Views
      134
      3
    3. Margot

    1. Jordanien 1

      • Hannahhh
    2. Replies
      1
      Views
      47
      1
    3. RL2018

    1. Namaste India 26

      • marbles1
    2. Replies
      26
      Views
      1.5k
      26
    3. marbles1

    1. Kambodscha-Reise für Anfänger im Frühjahr 2025 8

      • beatem
    2. Replies
      8
      Views
      358
      8
    3. serenity

    1. Freier Eintritt in Nationalparks bis Ende Februar 3

      • motorradsilke
    2. Replies
      3
      Views
      249
      3
    3. GiselaD

    1. Hotelsuche in Doha 2

      • Constance
    2. Replies
      2
      Views
      107
      2
    3. gudi61

    1. Reisebericht Chiles Mitte & Rapa Nui 7

      • S@bine
    2. Replies
      7
      Views
      618
      7
    3. S@bine

    1. Wer fliegt nach Vietnam und kann etwas mitnehmen? 7

      • Gowilhelm1000
    2. Replies
      7
      Views
      271
      7
    3. horas

    1. Südafrika - Garden-Route (oneway) über Silvester (Stop-Over in Luanda ?! ) 7

      • RL2018
    2. Replies
      7
      Views
      145
      7
    3. RL2018

    1. Bilder von den Krauskopfpelikanen am Kerkinisee 18

      • Mikado
    2. Replies
      18
      Views
      498
      18
    3. Mikado

Recent Activities

  • Margot

    Replied to the thread Meine 2 Wochen Thailand.
    Post
    Tickets für die Boote müssen nicht vorab gekauft werden, auch wenn jemand die sehen will. Man kauft sie direkt auf dem Boot.
  • Bernhard

    Reaction (Post)
    Ein Reisebügeleisen hatte ich auch mal gekauft, vor vielen vielen Jahren, aber nie im Einsatz.
    Wir nehmen seit Jahren
    Zahnbürstenhalter mit Abdeckkappe und Saugknopf mit. kann man an Fliesen und Spiegel einfach befestigen.
    In der letzten Unterkunft waren…
  • RL2018

    Replied to the thread Jordanien.
    Post
    Hallo Hannah,

    willkommen im Forum. Du bist leider im falschen Kontinent gelandet.

    Hier unsere Erfahrung aus November (da war der Konflikt ja noch "frischer" und das ist keine Referenz für die heutige Lage denke ich):
    RE: Sowas wie Oman? Kurztrip Wüste -->
  • Hannahhh

    Posted the thread Jordanien.
    Thread
    Hallo zusammen,
    eine Freundin und ich überlegen Anfang Juli für zwei Wochen nach Jordanien zu reisen. Ist es dort aufgrund der aktuellen Lage im Nahost möglich unbeschwert zu reisen? Gibt es Einschränkungen oder Bedenken? Ist aktuell jemand vor Ort…
  • gudi61

    Reacted with Like to marbles1’s post in the thread Namaste India.
    Reaction (Post)
    Weiterfahrt nach Bikander, hier stand das Rote Fort auf dem Programm, sehr beeindruckend.
  • Bernhard

    Reaction (Post)
    Am 1. März machten wir - allerdings erst nach dem frühen Frühstück - eine Fahrt nach Sidirokastro. Eigentlich hatten wir vor Felsenkleiber zu fotografieren. Nur, es regnete und kein Vogel ließ sich blicken. Der Regen begleitete uns den ganzen Tag. Wir…
  • Bernhard

    Reaction (Post)
    Bis zum Abend waren wir wieder auf Achse. Hier ein paar Bilder:



















  • Bernhard

    Reaction (Post)
    Die Krauskopfpelikane gelten als gefährdet, weltweit gibt es geschätzte 4.000 - 5000 Brutpaare. Die größte Kolonie befindet sich am Prespasee (Albanien/Nordmazekonien/Griechenland).

    Nur in der Zeit von Januar bis Anfang März (Brutzeit) haben die Vögel…