Posts by schilling04

    Danke erst mal,
    meine Frage zielte ja an sich darauf ab, inwieweit das ausgelegt wird, oftmals sind die Zöllner ja streng was Fleisch, Wurst und so was betrifft, es kann ja sein, dass originalverpackte Gummibären keine Problem bei der Einfuhr bereiten.


    LG
    Alexandra

    Hallo,


    ich hoffe hier kann mir eine Antwort gegeben werden, meine Tochter (17) fliegt in drei Wochen allein zu ihrer Austauschschülerin nach Mexiko.
    Sie soll Milka Schokolade und Haribo mitbringen, nun habe ich aber gelesen, das die Einfuhr von Lebensmitteln verboten ist.
    Wie streng wird das am Zoll dort ausgelegt, zählen Süssigkeiten auch dazu?
    Sollen wir die Sachen lieber in den Koffer packen oder ins Handgepäck?
    Man muss ja wohl bei der Einreise ein Zollformular ausfüllen, ist es da ggfs. besser ehrlich zu sein und die Frage nach Lebensmitteln zu bejahen um dann beim Zoll auf milde gestimmte Zöllner zu hoffen, ggfs.werden die Süßigkeiten doch nur abgenommen oder?


    Danke für eure Antworten
    Alexandra

    Hallo,


    ich fliege in 14 Tagen nach BKK, ich hatte ggfs.vor, dort ein Kleid schneidern zu lassen, nun gibt es da ja zig Schneider, hat denn irgendwer eine Empfehlung für mich, suche einen Schneider mit einer guten Auswahl an Damenstoffen für ein Abendkleid.


    Danke und Grüße
    schilling04