Posts by Zigby

    Hallo Cheeky.

    Mallorca geht immer. Ob es allerdings warm genug zum baden Ende Oktober ist, da hab ich meine Zweifel. Wanderungen sind natürlich locker möglich.

    Da empfehle ich den wunderschönen Nordwesten der Insel, rund ums Tramuntana-Gebirge und das Städtchen Soller.

    Die Insel ist abseits vom Ballermann, abseits der Touristen-Hotspots wirklich schön. Wir wohnten immer in einer ruhigen Finca, war klasse.

    Egal ob Finca oder Hotel, es lässt sich aushalten auf "Malle". Sonne dürfte ebenfalls garantiert sein, dazu der kurze Flug, passt. Gute Erholung wünsche ich.

    Gruss Jürgen.

    Hallo Erhard.

    Das klingt gut. Wir würden auch so gerne wieder Anfang nächsten Jahres nach Thailand, nach Südostasien überhaupt. Mal schauen was ihr so berichtet wenn es soweit ist. Noch zögern wir mit der Buchung.

    Hier mal ein aktueller Bericht im Spiegel über einige Massagedamen in Phuket, wo man herauslesen kann daß eben noch lange keine "Normalität" vorherrscht.

    Die Vorteile (leere Strände, eine sich erholende Natur, wenige chinesische Touristen, generell weniger Leute), treffen auf die Nachteile der Pandemie. Der (positive) Trubel fehlt, die lebhaften Märkte, die Garküchen allenthalben, es ist schwer zu beurteilen aus der (deutschen) Ferne.

    Auf jeden Fall wünsche ich vorab schon mal schöne Tage in Thailand, kurz nach der Regenzeit sollte es landschaftlich wunderschön sein vor Ort.

    Gruß Jürgen

    Hi Birgit (hab den ersten Antworten entnommen daß du so heißt8))

    Ich kann deine Freude und Euphorie komplett nachvollziehen. Unsere erste (Flug)-Reise in der Pandemie fand schon letztes Jahr statt. Damals ging es nach Lanzarote. Es waren noch andere Vorzeichen. Alle ungeimpft, grosse Unsicherheit, dennoch genossen wir die Zeit auf den Kanaren.

    Dieses Jahr waren wir mit dem PKW in Tirol (Juli 2021) und vor kurzem in Südtirol. Dadurch daß wir geimpft sind, fühlte es sich (fast) alles an wie früher. Das Urlaubsfeeling ist komplett da gewesen. Ohne Maske einfach die Zeit genießen, herrlich.

    Der Nachwuchs war in den letzten Monaten in Kreta, Kroatien und (aktuell) auf Fuerteventura, alles easy.

    An Fernreisen "trauen" wir uns z. Zt. auch nicht ran. Eine schlüssige Erklärung dafür habe ich aber nicht. Vielleicht ist es die Angst irgendwo festzusitzen, nicht mehr heimzukommen, keine Ahnung. Das "Sandkastenmodell" in Thailand bswp. sagt uns auch nicht wirklich zu.

    Gut zu bereisen sollen momentan einige Inseln in der Karibik und auch die Seychellen sein.

    Gruss Jürgen.

    Interessanter Thread.

    In Europa (Spanien) wohnen wir bevorzugt in Ferienhäusern, wo natürlich auch mal ne Pizza im Backofen gemacht wird, oder deutsch gekocht wird.

    In Asien sieht es anders aus. Natürlich bevorzugen wir in Thailand, Vietnam oder Malaysia zu 98 Prozent die heimische Küche. Ist ja auch gesund und lecker. Das Einzige auf das ich in Asien immer wieder mal "Bock" habe, sind Pommes8). Das ist insofern merkwürdig, als ich es hier zuhause praktisch nicht konsumiere. Ich esse hier keine Pommes. Wenn ich aber bspw. in Thailand was anderes als Chicken mit Reis oder dergleichen esse, sind es eben Pommes Frites. Keinen Plan warum das so ist.:/

    In Hotels in den Alpen wird gegessen was auf den Tisch kommt.^^

    Ach und auf div. Flughäfen esse ich gerne bei McDonalds, was ich zuhause wirklich nie mache. Hmm, strange alles.

    Toller Bericht und wunderbare Fotos, danke dafür.

    Jedes einzelne Foto ist auch ohne Text direkt Japan zuzuordnen. Einfach typical. Die Landschaften, die Leute, die Tempel, der Verkehr, das Essen.

    By the Way, Mr. Roboto von Styx geht immer8).

    Alles Gute und Gruß, Jürgen.

    Schöne Eindrücke.

    Der Sohn war mit Freundin vor kurzem auch in der Gegend. In Georgioupoli. Das ist wohl rund 30 km von Chania entfernt. Sie waren zufrieden mit der Unterkunft, den Stränden, etc.

    Euch noch viel Spass und genießt die Wärme. Hier (Frankfurt) ist es frisch. Es wird aber wieder deutlich besser die Tage, soviel Zeit muss sein.

    Gruß Jürgen

    Oh mein Gott hab ich jetzt "Bock" auf ein echtes Wiener Schnitzel. Kaltes Bier dazu, that`s it. Sogar Preisselbeeren meine ich hinten zu erkennen...

    Gönn ich mir viel zu selten.

    Zuhause wird eher "gesunde" Küche bevorzugt. Wenig Schwein/Fett. Im Urlaub, im Restaurant etc. darf`s dann auch mal deftig werden.

    Euch noch viel Spaß in Wien.

    Gruß Jürgen

    Hi Vivien. Ist schon ne schöne Ecke da. Auch im Winter wie ich eurem Bericht und den Bildern entnommen habe. Auf der Lippenalm waren wir tatsächlich auch. Tolle Aussicht von da oben auf den See,

    Ein Tratsch ist immer gut. Ich komme darauf zurück wenn wir wieder in der Ecke sind.

    Nach der ersten (BionTech)-Impfung nix gemerkt, außer vielleicht leichte Armschmerzen, besser sehr leichte, also nicht der Rede wert.

    Nach der zweiten Impfung fühlte ich mich am folgenden Tag etwas "matschig".

    So als hätte ich 2,3 Biere zuviel getrunken.:)

    Gruß Jürgen

    Hallo aus Frankfurt,


    Ich wollte kurz unsere Eindrücke einer 1wöchigen Tirol-Reise mit euch teilen.

    Nach einer anstrengenden Fahrt (viel Regen, schlechte Sicht, viel Verkehr, viele Idioten:P) kamen wir am schönen Walchsee nahe Kufstein an. Mit Maske an die Rezeption, den Nachweis der vollständigen Impfung erbracht, ab da hieß es, Maske kann weg, Urlaub beginnt! 1 Woche ohne den Mundschutz, herrlich. Wir hatten ein tolles, geräumiges Zimmer.

    Das Hotel kannten wir bereits von einer früheren Reise. Hervorzuheben in dem Haus ist neben der Lage am See (inkl. eigenem "Strandabschnitt"), sicherlich die Kulinarik und eine hinreißend nette Belegschaft.

    Neben viel wandern stand noch Wellness, der Besuch Kufsteins, Fahrrad fahren (E-Bike, ich geb´s zu) und einiges mehr auf dem Programm.

    Mir scheint die Österreicher gehen entspannter mit dem Dauerthema Corona um. Selbst im Supermarkt wird nicht zwingend ein Mundschutz verlangt. Es sei denn der Laden ist voll.

    Ein Besuch im nahen Reit im Winkl (Bayern) führte uns wieder die deutsche Corona-Situation vor Augen. Wir wurden direkt angeblökt "Maske auf"! Nun ja, war letztlich kein Akt, zeigte aber wie unterschiedlich die Situation gehandhabt wird.

    Jetzt hoffen wir im September nochmals 2, 3 Wochen zu verreisen, wohin auch immer. Spontanität ist in diesen Zeiten angesagter denn je.


    Gruß Jürgen

    Danke Erhard.

    In der Tat, an den ersten Tagen ohne Sonne und mit dem Lanzarote-typischen Wind war es, sagen wir mal frisch.

    By the way; Vielleicht packen wir es im (Spät)-Sommer mal nach Griechenland. Eure Reiseberichte von da inspirieren uns immer. Schon schick da. Urige, kleine Tavernen, vielseitige Landschaft(en), hübsche Strände...


    Viele Grüße, Jürgen

    Ich denke hier passt unsere Lanzarote-Reise vom September besser hin als in den "wohin geht die Reise 2021-Thread"

    Losgeflogen Ende August, kein Risikogebiet, alles bestens. Nach einigen Tagen dann die News; Die Kanaren sind Risikogebiet. Wir blieben. Der Rückflug nach FFM wurde gecancelt, man schickte uns ins schöne Düsseldorf... Mehr bei Interesse hier.


    Tag zusammen.

    Normalerweise wären wir in rund 4 Wochen wie (fast) immer um diese Zeit in Südostasien. Fällt natürlich aus. Wir hoffen daß sich alles bis Sommer halbwegs normalisiert und wir dann eine längere Tour starten können. Südostasien ist bis auf Bali im europäischen Sommer wettertechnisch eher suboptimal.

    Die Seychellen wären ein gutes Ziel, oder eben in Europa bleiben. Die Kanaren bieten sich da u. a. immer wieder an.

    Auf Lanzarote waren wir im letzten September inmitten der Coronakrise. Es war top, aber erschreckend leer. Das üblicherweise boomende Playa Blanca war wie ausgestorben, Schade, insbesondere für die vom Tourismus lebenden Gastronomen, Einzelhändler und dergleichen.

    Einige Fotos findet ihr in unserer Bildergalerie Lanzarote 2020. Einen kompakten Reisebericht dazu gibt`s auch zu sehen.

    Erstmal alles Gute, bleibt gesund und mögen eure (Reise)-Wünsche in Erfüllung gehen.

    Wir finden es hier schrecklich, einfach nur übel. 1000de Bars, unzählige Thaimädels auf Kundenjagd, sehr viele Touristen mit gelangweilten Thaimädels im Schlepptau.

    Hi. Gerade erst gelesen. Wir fanden es auf Koh Samui schön. Wegen irgendwelcher Sehenswürdigkeiten fliegt niemand nach Samui. Hier zählen die Strände, das easy Living. Schön ist, daß es hier keine Bausünden gibt, kein Hotel daß höher als die nächste Palme ist. Kein Betonbunker. Halligalli ist bspw. auch in Phuket, Krabi oder Koh Phi Phi.
    Wegen den Mädels; Das Phänomen gibts wohl überall in (Südost)-Asien. In Saigon habe ich vor kurzem auch ältere Herren mit jungen Damen (natürlich Vietnamesinnen) gesehen. In Kambodscha ist es auch gang und gebe. Selbst im feudalen Singapur gibt es die Mischung "älterer, betuchter Farang" und junge, hübsche Einheimische. Oft Geschäftsleute die sich Damen für ihre Zeit im Stadtstaat "leisten". Das muss man nicht gutheißen, ist aber allgegenwärtig.

    In der Tat, Erhard, das kann ein interessanter (Reise)-Sommer werden. Wir fahren gerne im Juni/Juli in die Berge, nach Bayern oder Österreich. Ob das was wird. Im September sind wir auch immer unterwegs, da wirds auch spannend. Kanaren, Bali, alles nicht vorhersehbar, nicht planbar. Die Seychellen bieten sich an. Gute Reisezeit im Sommer, kein Corona-Fall! Bin froh daß unsere Reise im Februar nach Vietnam noch problemlos klappte. Sieht ja z. Zt. anders aus. Das würde auch in den Vietnam-Thread von "Andreas T." passen.
    Erhard, kann man nicht alles rund um das Virus in einen separatenThread packen? Der Übersichtlichkeit wegen.
    Gruß Jürgen.

    Hi ND.
    Hattest du eine geführte Tour? Wenn ja, war der Guide englischsprachig, oder gar deutschsprachig. Oder glänzte er letztlich sogar mit Wiener Schmäh? Nee, Spass beiseite. Wir waren auch in Chinatown, liefen jedoch eher planlos durchs Geschehen. Deine Tour klingt durchaus interessant.

    Wenn die Thais schon ihr geliebtes Songkran-Fest absagen wollen muss es ernst sein. Ich hoffe daß sich bald alles normalisiert und wir uns alle wieder auf unsere Reisen freuen können, ohne uns Gedanken machen zu müssen ob denn die Flüge gehen, oder wir uns an diesem Virus anstecken werden.
    Wie an anderer Stelle erwähnt, wir fühlten uns gut in Thailand und Vietnam im Februar und verschwendeten keine Sekunde daran die Reise abzublasen.
    Die ersten 4 Themen der letzten 10 Beiträge drehen sich alle um dieses Virus. Erschreckend...