Posts by Yllera

    Erhard, wie schön dass du hier mitmischst :thumbsup:


    Nochmal ein herzliches Dankeschön Ihr Lieben, ihr habt mir geholfen das Drama tatsächlich zu überbrücken! ich fühle mich gewappnet

    am 19. Dezember geht es definitiv los und ich gestehe: ich fliege diesmal Business Class. Das habe ich mir gegönnt, nachdem es leider keine Begleitperson gibt Senugeru. ich denke ich schaffe es, werde berichten wie alles so lief! Jedenfalls habe ich nun bereits Anflüge von Vorfreude, tatsächlich freue ich mich auf die Verwandten und Freunde in Montreal, ein Abstecher nach Toronto ist auch geplant.

    Ich werde jedenfalls in Poutine schlemmen - Zitat der Einheimischen: a heartattack on a plate ;) - damit ich nachher wieder paar Jahre genug davon habe.


    Ich wünsche euch allen ebenso gute Reise und kommt gut an im Jahr 2023 :!: <3

    Hallo!


    Ja, das ist richtig, noch dazu der Mehraufwand auf den Flüghäfen mit den zusätzlichen Anforderungen. Puh, das stimmt, die allgemeine Stimmung ist teilweise echt bedrückend.

    so sanft wie möglich ansetzt

    Nachdem es ein Arzneimittel ist, so sanft ist es wohl auch nicht, im Sinne von der Wirksamkeit. Was mir die Apothekerin mitteilte ist eher, dass es keine Nebenwirkungen hat und das ist mir schon sehr wichtig. Natürlich gab es mehrere Mittel zur Auswahl, aber sie sagte mir, dass es speziell bei Flugangst viele positive Rückmeldungen gab. Lasea ist ein konzentrierter Arzneilavendel und ich mag Lavendel ohnehin auch als Duft. Wobei sie mir den Tipp gab vor dem Schlafengehen mit einem Glas Wasser zu nehmen, falls es zu Aufstoßen kommt. So mache ich es auch schon eine Weile und habe immerhin den Eindruck, dass ich gut schlafe. Was mMn viel wert ist. In meinem Umfeld klagen in letzter Zeit richtig viele Leute über chronischen Schlafmangel.


    Ja ich versuche es jetzt auch mit Autogenem Training oder Meditationsmusik vor dem Einschlafen. Ich versuche auch, mich abends so wenig wie möglich smartphone usw. zu beschäftigen. Alles auf eigene Initiative oder auch Tipps aus dem Umfeld. Momentan esse ich viel Karotte und überhaupt leichte Kost. Fühle mich ganz gut, wobei ich mich auf die grau vernebelte Zeit auch in Hinblick auf Montreal einstimme. Da ist es wirklich öde, oftmals bis in den Mai hinein. Habe da schon Schnee gehabt.


    Alles in allem ist das Irrationale raus, also diese seltsamen Bilder im Kopf hatte ich schon länger nicht mehr! Darüber bin ich wirklich ungemein erleichtert!

    Das erinnert mich sooo an den gegenüber (Golf von Akaba) liegenden Sinai - mit Dahab und St. Katharina am Fuße des Berg Mose/Musa!


    Ist ein halbes Leben lang her, aber unvergesslich geblieben. Damals alles noch analog fotografiert - ich war mit einem Fotografen unterwegs. Dir mein Kompliment was dies betrifft. Jedenfalls diese Steinformationen waren auch für mich unsagbar beeindruckend !

    Dankeschön für eure großartigen Worte, ihr habt aus der Außen-Perspektive richtig Licht in meine verdunkelte Sichtweise gebracht!


    Ich weiß gar nicht, wie ich es formulieren kann - ihr habt so recht!

    Mit einer Therapie zu beginnen ist tatsächlich zu kurzfristig, da gibt es Wartezeiten von drei Monaten (!) weshalb ich vergangene Woche bemerkte, es muss trotzdem raus und ich dachte, es gibt eventuell ähnliche Erfahrungen bei jemandem hier in diesem Reise-Forum.


    Heute war ich jedenfalls in der Apotheke und habe mich da ausgiebig beraten lassen. Schlafmittel und auch so Mittel gegen Seekrankheit haben mir in früheren Jahren nicht gut bekommen. Ich kann mich nicht mal mehr erinnern was genau es war. Jedenfalls meinte man da erstaunlicher Weise, dass viele Leute mit dem Arzneilavendel (lasea) sehr gut über Flugangst hinweg kommen. Insofern mir sympathisch, weil es was Pflanzliches ist. Das probiere ich jetzt aus.


    Betreffend des Stornos: diese Gedanken hatte ich auch Flicka nur nicht so klar ausformuliert. Es wäre für mich weniger dramatisch, aber ich habe drüben die Geschwister meiner (vor längerer Zeit verstorbenen) Mutter, und sie haben speziell mit diesen ganzen Krisen der vergangenen beiden Jahre einen Cirque gemacht, weil ich mich nicht habe sehen lassen, außer via whatsapp. Es wäre also eine Art "Familien Zusammenführung" in diesem Jahr. Womöglich ist es das, was mich so beklommen macht (? darüber muss ich noch etwas nach grübeln).


    Jedenfalls nochmals Danke, ich wollte hier keinen Seelen strip veranstalten, nur ein bisschen Austausch :)

    Hallo zusammen,


    ich war schon länger nicht hier, entschuldigt also bitte, dass ich mit dieser Frage so herein platze. Mitte Mai diesen Jahres war ich mit einer Freundin auf Fuerteventura und der Flug war wegen Unwetter ziemlich turbulent. Davor hatte ich de facto niemals Flugangst. Selbst bei Langstrecke nach Indien, Bali, Korea oder Kanada. Letzteres bin ich aus familiären Gründen recht oft angeflogen. Und das ist der Punkt, ich soll im Dezember über die Feiertage nach Montreal fliegen und merke, dass ich mir richtig Sorgen mache, wie ich das durchalten kann.

    Ich bin keineswegs lustlos Freunde und Familie zu besuchen, aber ich merke, wie ich alle möglichen, filmreifen Szenarien für die Zeit während des Fluges im Kopf durchspiele. Ich sehe mich selbst im kalten Atlantik treiben und solches Zeugs. Ich habe das Flugticket natürlich schon gebucht, überlege aber täglich ein Storno. Es ist ein verstörendes Gedanken Karussell zum Haareraufen ;(


    Habt ihr Tipps was tun? Habt ihr etwas in dieser Weise selbst schon mal erlebt, Erfahrungen damit?

    Also diese Bilder finde ich sensationell. Genial! :!:


    Da bekomme ich echt Lust auf eine Reise nach Kreta. Vor Weihnachten werde ich es wohl kaum noch schaffen, arbeitstechnisch. Wäre November überhaupt noch sinnvoll wegen Wetter?

    Oder wie sieht es Ende Februar aus! Jedenfalls sieht diese Unterkunft wunderbar aus. Kaum zu glauben, dass der Ort so nah zu Heraklion liegt.

    Ein toller Reisebericht! Poros kenne ich nicht, war vor Ewigkeiten auf Paros und vor ein paar Jahren mal auf Korfu, Arillas. War beides wunderschön. Dass es da so heftig da regnet verwundert mich sehr, wobei als wir ankamen gab es auch Regen und starken Wind. Das war allerdings im Juni.

    Hallo, darf ich mich hier anschließen?


    ich bin Marlies aus dem schönen Salzburger Land. Bin gestern zufällig, als ich über Sizilien nachgelesen habe, auf dieses Forum gestoßen. Ich seid ja die totalen Reise Profis! Sehr häufig war ich leider nicht auf großen Übersee Reisen. Einmal war ich beruflich im Seoul im Hangaram Art Museum. Das war in der Saison 2008/2009. Ich war leider nur für eine Woche dort, wäre gern viel länger geblieben. Jedenfalls war ich sehr beeindruckt von allem, vor allem von der frischen koreanischen Küche. Wegen dem Jet Lag wandelte ich ein wenig herum wie eine Traumtänzerin, jedoch andererseits sehr fokussiert. Die Altstadt von Seoul hat mir sehr gut gefallen. In Japan war ich leider noch nicht. Da warte ich auf Post-Corona.


    Liebe Grüße an die tollen Fotografen hier

    :)