Posts by santhiontour

    Liebe Reisefreunde,


    vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten, Ratschläge und Tipps.
    Ihr habt uns sehr weitergeholfen und mittlerweile sind wir schon ein ganzes Stück voran gekommen.


    Die Route bleibt im Prinzip so stehen und mittlerweile haben wir eine CP in Havanna und in Vinales gebucht. In Havanna werden wir vom Flughafen abgeholt und da der Casa Besitzer ein Österreicher ist wird er uns auch bei der Organisation eines Taxis Colectivo behilflich sein wenn es in Richtung Vinales geht.


    Dank eurer Meinungen und auch einigem an Lesestoff, den ich mittlerweile gewälzt habe, bin ich mir sicher, dass man gut mit Taxis von A nach B kommt, vor allem auf den klassischen Touren, so dass wir von einem Fahrer für die ganze Reise absehen. Mir geht es da schon ähnlich, da wir noch nie solch eine Tour mit Fahrer gemacht haben, war ich ja auch etwas hin- und hergerissen zwischen Verpflichtung, Small-Talk und Rund-um-Sorglos-Paket :saint: hat sich aber nun erledigt.


    Bei der ÜN in Soroa bin ich noch etwas hin- und hergerissen, aber ich denke, zwischen Vinales und Cienfuegos muss man noch einen Stop einlegen, sonst wird es vielleicht etwas lang, was die Fahrzeit angeht....


    aber da werde ich mich jetzt einmal bei Gudi mit einem guten Glas Wein einlesen....in den nächsten Tagen bin ich übrigens in Berlin und werde wohl mal zur Botschaft gehen und nach einer Einreisekarte fragen. Ich werde hier natürlich berichten, ob ich auch erfolgreich war. :o


    Nochmal vielen Dank für eure Antworten, ich hab mich riesig gefreut!

    Hallo liebe Reisebegeisterte,


    dieses Jahr möchten mein Mann und ich nach Kuba reisen, Flüge und die erste Unterkunft für 3 Nächte in Havanna haben wir schon gebucht, ansonsten stellen wir uns folgendes vor:


    - Weiterreise nach Vinales (2 ÜN)
    - Soroa (1 ÜN)
    - Cienfuegos (2 ÜN)
    - Trinidad (3 ÜN)
    - Varadero (3 ÜN)


    und von dort zum Flughafen Havanna und zurück nach Hause.
    Wohnen wollen wir in Casa Particulares und auch unsere Ausflüge selbst vor Ort planen bzw. uns treiben lassen.


    Unsere einzige Frage ist die Fahrt, mit dem Bus möchten wir eigentlich nicht fahren und uns auch keinen Mietwagen nehmen. Wir hätten am allerliebsten einen Fahrer mit Auto, daher meine Frage an euch: Könnt ihr mir eigene Erfahrungen, Tipps, email-Adressen oder Kontakte nennen, wo ich so jemanden finden könnte?


    Eine weitere Frage habe ich noch zu dieser Einreisekarte. Wenn man ja nun keine Bausteine in einem Reisebüro bucht, wo oder wie kommt man den an diese Einreisekarte?


    Vielen Dank an alle, die dies lesen und mir behilflich sind, <3


    santhiontour

    Hallo ihr,


    toll, ich wusste, auf Euch ist Verlass!!!


    Das waren schon mal sehr interessante Hinweise, diese kleinen Inseln muss ich jetzt alle mal nachschlagen, denn außer Ko Phi Phi und Ao Nang bin ich dort noch nirgendwo gewesen. Ko Jum hört sich gut an. Wobei der Hinweis mit Ao Nang und den Bootstouren sehr clever ist und Hua Hin für einen Stopp auf dem Rückweg kann ich dann ja auch empfehlen, denn das kenne ich und liebe dort vorallem den Nachtmarkt.


    Erhard: Das mit dem Königshaus habe ich mir schon auf meinen Zettel notiert, denn wenn man den Palast besucht ist ja auch entsprechende Kleidung zu tragen, da werde ich das nochmal erwähnen. Die drei Jungs arbeiten schon (ca. 23 Jahre) und ich denke sie sind bereits so clever, dass sie wissen in was man hinsichtlich Drogen oder Alkoholkonsum in Bars hineinrutschen kann, aber ich scheue mich nicht vor einer extra Belehrung zu diesen Punkten. ;)


    Wir treffen uns am 9.11. zu einem "Info-Abend" und bis dahin sammle ich gerne noch eure Reisetipps.

    Hallo Thailand-Kenner,


    mein Patenkind und seine zwei Freunde (alle um die 20 Jahre alt) wollen zum ersten mal nach Thailand und zwar im Dezember. Außer den Flügen haben sie bisher nichts gebucht.


    Nachdem meine letzten Thailandaufenthalte etwas zurückliegen und ich auch immer eher im Februar/März unterwegs war, hätte ich ein zwei Fragen an euch:


    1. Den neuen Flughafen in BKK kenne ich nicht, früher konnte man mit dem Bus in die Silom Road fahren, geht das noch? Ich habe ihm dort das Narai Hotel empfohlen, ich finde die Lage auch recht gut (Fluß, Skytrain, Nachtmarkt)
    2. Die Jungs wollen baden und relaxen, wo geht das denn im Dezember recht gut, vielleicht eine nette Insel, gerne mit Hotel-Tipp.
    Phuket möchte ich nicht raten, das hat mir früher schon nicht gefallen....


    Als Reiselektüre habe ich natürlich den Blog hier empfohlen und den Stefan-Loose-Reiseführer Thailand. Ein paar Tips zu BKK (Königspalast, Patpong, Weekend-Market, Khaosan Road, Lebua State Tower Bar) habe ich schon übermittelt, wie gesagt am interessantesten wäre für mich ein Tipp in Richtung Badeaufenthalt.


    Vielen Dank an Euch alle im Voraus!!!

    Hallo,


    bei unserem letzten Vietnam Urlaub haben wir die Bun Cha entdeckt und uns in diese köstliche Suppe verliebt......


    nun suche ich ein Rezept, um das bei unserem Fotoabend nachzukochen, kann mir jemand behilflich sein, mir geht es hauptsächlich um die Soße/Suppe.


    Kann man die Zutaten alle in Deutschland bekommen?


    Gruß, santhiontour

    Hallo,


    Freunde von mir haben sich vor zwei Jahren in BKK mit "Knabberfischen" behandeln lassen, das ist sehr gut bei Neurodermitis. Da wir naechste Woche in BKK sind, weiss zufaellig jemand wo man soetwas machen lassen kann?


    Liebe Gruesse aus SAPA, Vietnam!!!

    so haben wir das bisher auch in Kambodscha und Thailand gemacht und sind auch bestens gefahren, die Einheimischen freuen sich oft noch mehr, wenn man garnicht weiß, wie man bestimmte Sachen z. B. Essblumen verzehren soll, das ist dann für beide Seiten recht amüsant!

    Liebe Cathrin,


    herzlichen Dank für Deine Mühe, habe mir schon alles angesehen und bin jetzt überglücklich, denn jetzt weiß ich auch, warum ich das mit dem Essens-Markt im Hinterkopf hatte, diesen Link habe ich schon einmal in Deinem Blog gelesen und es handelt sich um das Quan An Neon Restaurant.


    Ich freue mich jetzt sehr, denn wir haben zwei Freunde bei uns, für die ist es die erste Asien Reise und ich hoffe daher, dass ich Ihnen die gleichen schönen Eindrücke von Vietnam verpassen kann, die wir vor 6 Jahren erlebt haben.


    Eine Frage: Fährt man für eine Rundfahrt zu den Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust noch mit Fahrradrikschas oder nimmt man da mittlerweile eher ein Motorradtaxi? Und falls ja, werden die Preise dann auch verhandelt?


    Wie ist das Wetter bei euch zur Zeit? Warm und regnerisch laut meinem Wetter App, was uns aber in keinster Weise stört, nur vor Unwettern haben wir Respekt.... :confused:


    liebe Grüße und nochmal großes Kompliment an Deine Hilfsbereitschaft und Deinen Blog!

    Hey guten Morgen,


    vielen Dank für den Tip, ist schon notiert!!!
    Die Seite hat ja noch andere Möglichkeiten zum Stöbern zu bieten.....


    eine Frage noch, ich hatte mal etwas über einen Food Market in Hanoi gehört, bin mir aber nicht sicher, ob es den wirklich gibt, kennt den jemand?

    Hallo Vietnam Kenner,


    am 19.11. geht es endlich los, nach 6 Jahren wieder nach Vietnam.
    Erst nach Hanoi, dann trockene Halong Bucht, Halong Bay, Nachtzug nach Sapa und dann noch ein paar Tage Hoi An.


    Nun meine Frage:


    Kann mir jemand noch ein paar gute aktuelle Tipps geben, z.b. für einen schönen Markt oder ein paar gute typische vietnamesische Restaurants, vor allem in Hanoi?


    Wir würden uns auch gerne ein paar Stempel machen lassen, ich kann mich an eine kleine Gasse in Hanoi erinnern, weiß aber nicht mehr, ob ich da nochmal hinfinde, mit vielen kleinen Handwerksläden, die Stempel fertigen, kennt sich da jemand aus?


    Vielen Dank im Voraus! ;)

    Hallo Traveller,


    im Nov/Dez. fliegen wir erst nach Vietnam und dann nach Thailand.


    In Vietnam wird unsere Freundin 50 Jahre alt. Zu dieser Zeit sind wir in Hoi An (wo uns wahrscheinlich Hochwasser erwartet) so dass wir nicht wirklich etwas adäquates finden werden um entsprechend "anzustoßen".


    Nun war ich schon einige Jahre nicht mehr in Bangkok, dort sind wir im Anschluss. Kann mir jemand von den tollen neuen Hotel-Bars auf den Dächern der Stadt einen guten Tipp geben, wo auf den Geburtstag anstoßen können?


    Vielen Dank im Voraus! :)

    Hallo,


    wir wollten vom 27.11-30.11.12 nach Hoi An, kann mir jemand ein zentrales und schönes Hotel sagen, ich war vor einigen Jahren schon mal im Vinh Hung Resort, das lag zentral am Flus, ca. 10 Minuten zu Fuß in die Altstadt, so etwas in der Art.


    Vielen Dank im Voraus. :)

    Ich habe jetzt z. B. ein Angebot für die trockene Halong Bucht mit Bootstour und Fahrradtour für 85 USD pro Person.


    Und für die Halong Bucht für 99 USD pro Person für einen Tagesausflug.


    Ich war ja vor sechs Jahren schon mal in Vietnam, auch für einen Tagesausflug in der Halong Bucht, also so teuer war das nicht, aber ich kann mich nicht mehr an den Preis erinnern.... :roll:


    Für eine 2-Tages-Trekking Tour in Sapa mit Zugfahrt habe ich das Angebot 247 USD pro Person bekommen.