Bangkok - Vietnam - Kambodscha - Bangkok

  • Hallo!


    Ich fliege Mitte September mit meinem Freund 4 Wochen nach Bangkok. Da wir (Süd-/Mitte-)Thailand schon gut kennen, wollen wir Vietnam und Angkor Wat machen.


    Unser anfänglicher Plan war, direkt in Bangkok einen Flug nach Hanoi und das Vietnam-Visum zu besorgen (In der Khao San soll das 2 Tage dauern. Vielleicht geht es aber auch direkt am Flughafen?) Die Rundreise wäre dann


    Bangkok - Hanoi - Halong Bay - Hue - Nha Trang (- Mui Ne) - Saigon - Mekong Delta - Angkor Wat - Bangkok


    Wahrscheinlich ein Gewaltakt für 4 Wochen. Oder denkt ihr, dass das machbar ist? Inlandsflüge hatten wir eigentlich nicht geplant, die Busse scheinen in Vietnam am praktikabelsten zu sein (im Gegensatz zu Zügen).


    Als kleinere Route hätten wir den Norden komplett ausgelassen. Übrig bleibt dann


    Bangkok - Angkor Wat - Mekong Delta - Saigon - Mui Ne - Nha Trang - Saigon/Mekong Delta - Phu Quoc / Kho Chang (kennen wir noch nicht) - Bangkok


    Bei der kleineren Route wäre wahrscheinlich der Vorteil das Visum. Das Kambodscha-Visum holt man sich unproblematisch an der Grenze. In Kambodscha dann zuerst nach Pnom Penh, Visum beantragen und Angkor Wat anschauen bis das Visum ausgestellt ist. Das soll etwa 3 Tage dauern, wie ich gehört habe.


    Über ein paar schlaue Tipps freue ich mich gewaltig.
    Schon jetzt ein dickes Merci!


    Annika