• Hallo


    Unsere Rundreise führt uns unter anderen nach Hoi An. So wie ich nun gelesen habe, gibt es etwas außerhalb das My Son (viele alte Tempel) und eine kl. Insel Kim Cam mit vielen alten Holzhäusern.


    Wer war schon dort und kann darüber berichten ob sich solche Ausflüge dort hin lohnen?


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo Hans,wir waren im Feb.2006 in My son,können wir nicht empfehlen ca.4 alte kleine Tempel total verfallen würden nie wieder hinfahren lohnt sich echt nicht.Gruß Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Hallo Hans,
    wenn du Angkor kennst, wirst du von My Son sicher enttaeuscht sein. Aber nicht umsonst gehoert auch My Son zum UNESCO Weltkulturerbe. Es war etwa 800 Jahre lang des kulturelle und religioese Zentrum des Reiches Champa. Von den urspruenglich vorhandenen 71 Bauwerken sind heute leider nur noch 21 erhalten. Die meisten wurden im Vietnamkrieg durch Bomben zerstoert. Man bemueht sich aber, einiges wieder aufzubauen. Von vielen Tempeln sind aber heute nur noch die Fundamente vorhanden, andere sind Ruinen. Besonders fuer Touristen, die an Geschichte und alten Kulturen interessiert sind, lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Besuch. Da My Son nur gut 40km von Hoi An entfernt ist, ist das an einem Vormittag zu schaffen.


    Viele Gruesse
    Cathrin

  • Hallo,


    auch wir waren vor ca. 4 Wochen in Hoi An (UNESCO Weltkulturerbe) und es hat uns sehr gut dort gefallen.


    In der Stadt kannst Du ein Ticket kaufen, mit dem Du verschiedene Auswahlmöglichkeiten zur Besichtigung hast, z. b. Museen, Tempel oder typische Holzhäuser, wo Dir die Bewohner über das Haus berichten. Hoi An ist mittlerweile eine Art "Künstlerstadt", touristischer als die restlichen Städte in Vietnam, aber es macht auch Spaß, durch die Straßen zu bummeln, mal etwas anderes!


    Wir waren auch in My Son, so wie Cathrin berichtet, kann man das an einem nachmittag machen. Letztes Jahr waren wir auch in Angkor Wat, aber damit kann nichts mithalten. Trotzdem is My Son -mit einer Führung verbunden- durchaus sehenswert finde ich. Auf der Rückfahrt sind wir auf ein Boot umgestiegen und von dort auf eine Holzschnitzerinsel, ich denke, das war die Insel nach der Du gefragt hast, also das war wirklich absolut uninteressant, da es nur zwei Schnitzereien gibt und das kann man dann auch in der Innenstadt von Hoi An ansehen. Zu dieser Insel kannst Du aber auch von Hoi An aus selbstständig mit einer Fähre übersetzen, dauert nur einige Minuten.


    Viel viel Spaß in Vietnam, uns hat es super gut gefallen.....:-)


    santhiontour

  • Hallo


    Vielen Dank für die Antworten. Vielleicht kriegen wir es zeitlich auf die Reihe beides zu besuchen.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo Hans,


    ich wuensche dir eine wunderschoene Reise. Vergiss nicht, fuer Ha Noi und Nordvietnam etwas waermere Kleidung einzupacken. Der schoene warme Herbst scheint endgueltig vorbei zu sein. Gestern hatten wir sage und schreibe nur 16 Grad. Heute ist es zwar etwas waermer, aber auch keine 20. Fuer die naechsten Tage haben die Wetterfroesche wieder Temperaturen ueber 20 Grad angekuendigt, aber man muss erst mal abwarten.
    Heute abend trifft der Taifun Durian von den Philippinen kommend in zum Glueck abgeschwaechter Form suedlich von Nha Trang auf die vietnamesische Kueste. Trotzdem werden noch Windgeschwindigkeiten zwischen 130 und 170km/h erwartet. Mehrere Tausend Menschen wurden evakuiert. Es ist durchaus moeglich, dass der Taifun auch Mui Ne erwischt. Er soll in Richtung Kambodscha ziehen.
    Satellitenfoto
    Viele Gruesse
    Cathrin

  • Hallo Cathrin


    So um die 20° C ist für warm, wir haben hier gerade mal 4°C.


    Die Angelegenheit mit den Taifunen beobachte ich schon ne ganze Weile und hoffe das nun bald schluß ist damit.


    Am Freitag früh geht es los und wir sind schon ganz neugierig auf Vietnam.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)