Individuelle Rundreisen im Süden

  • hallo :)
    Ich fahre im märz zusammen mit meinem vietnamesischen ehemann, meiner mutter und ihrem partner für 3,5 wochen nach vietnam. für meine mutter ist es das erste mal soweit und lange weg aus europa und ich möchte dass der urlaub so relaxed und unkompliziert wie möglich für sie wird. Mein mann ist selbst saigoner aber noch nicht viel im eigenen land gereist, und auch ich habe ausser saigon, vung tau und mui ne noch nicht viel von vietnam gesehen und habe damals so gut wie nichts selbst organisiert was hotels finden oder kurzreisen betrifft. deswegen wollt ich mal in einem reiseforum horchen ob es meinungen, erfahrungen oder tips zu folgender reise vorstellung gibt :) :
    - 1. anreise saigon, trip nach vung tau, dann evl mui ne, dalat und zurück nach saigon, also nicht wieder zurück nach saigon nach jeder einzelnen station sondern als rundreise . wegen meiner etwas älteren mutter sollten so lang strecken auf dem moped vermieden werden, mein mann tut sich allerdings ein bisschen schwer mir irgendeine andere fortbewegungsart vorzuschlagen deswegen frag ich euch : saigon-vung tau und dalat-saigon ist ja kein problem... aber hat jemand erfahrung damit vor ort zb einen bus von vung tau nach mui ne und dort von mui ne nach dalat zu finden? Und kann man in mui ne und dalat auch leicht vor ort selbst ein hotel finden ohne vorher zu buchen? das wäre auch für meine mutter eine ideale art zu reisen.
    -2. ich würde gerne eine Mekong tour mit einem aufenthalt in phu quoc verbinden, den rückflug phu quoc-saigon würden wir gleich zu beginn der reise fürs urlaubs ende buchen, ich dachte wir könnten eine mekong tour buchen und uns in Rach Gia abseilen und vor ort ein schiff nach Phu Quoc nehmen, dazu meine frage, hat das jemand schonmal so gemacht, klingt das für erfahrene reisende umsetzbar oder wie würdet ihr das machen? und kann man in phu quoc auch vor ort einfach ein hotel finden oder müsste man das vorher buchen (von deutschland oder von saigon aus?)


    Ich bin für jedes feedback dankbar :)

  • Hallo,man kann alles Vorort Buchen ob Hotels oder Busse.In Saigon fahren die Touristenbusse im Dis.1 ab um ca.7,30- 9,00 alles kein Problem kostet ca.7,00 Dollar von Mui Ne fahren auch die Busse nach Dalat ca.5,00 Stunden.In Rach Gia kann man die Fähre nach Phu Quoc nehmen aber auf die Abfahrzeit achten sonst muß man Übernachten oder den Flieger nehmen.Falls weitere Fragen bitte melden und werden auch um die zeit in Vietnam sein.Gruß Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.