Buzios, Hotel Vila Boa Vida


  • Durch einen Fernsehbericht bin ich auf die Gegend um Buzios gekommen. Da ich noch nie in Südamerika war, würde ich mich freuen, einige Tips über das Land Brasilien und dann über das "Dorf" Buzios mit dem Hotel Vila Boa Vida zu erfahren.


    armin

  • Hallo Armin,
    in den Suchmaschinen findest Du unter "Brasilien" und "Buzios" doch schon eine ganze Menge. Die Qualität der Auswahl ist in den Verzeichnissen web.de und yahoo.de besonders gut. Auch wikipedia gibt sehr viel her.
    In Buzios gibt es zwei, übrigens total unterschiedliche "Hotel Vila Boa Vida", die sich daher selber sehr originell als I und II bezeichnen. Beide sind sehr schöne Anlagen, sind äusserst komfortabel und bieten schöne Ausblicke. Die Entfernung zum Ortszentrum ist in beiden Fällen nicht so günstig wie bei vielen anderen Hotels. Einen der vielen Buzios-Strände, nämlich Ferradura, erreicht man jeweils in wenigen Fussminuten, die anderen sind ca. zwei bis drei Km entfernt. Das Ortszentrum ist wichtig, denn dort möchte man spätestens ab Einbruch der Dunkelheit seine Zeit in Buzios verbringen! Eine gute Karte von Buzios findest Du bei www.pousadasantafe.com

    LG Manuela

  • Aktueller Nachtrag:
    Vila Boa Vida I funktioniert "normal", ist ein herrliches Plätzchen.
    Vila Boa Vida II wurde geschlossen. Die überwiegend deutschen Investoren und der deutsche Verwalter prügeln sich vor Gericht. Inzwischen ging die schöne Anlage teilweise "vor die Hunde". Einige Inhaber versuchen nun auf eigene Faust, wenigstens in ihrem Eigentum den Betrieb wieder aufzunehmen. Einzelne Bungalows sind also wieder im Angebot.

  • Wir können die bedauerliche Situation in Vila BoaVida/Buzios nur bestätigen. Das Hotel Vila Boa Vida wurde für uns durch das Reisebüro Travelservice Buzios für einen längeren Aufenthalt d.h. vom 15.1. bis 30.3.06, gebucht und bezahlt. Dort scheint Chaos zu herrschen. Als wir unsere Reise antreten wollten,war alles storniert. Auch hat uns der Reiseagent in Buzios das ihm überwiesene Geld weder zurückerstattet noch antwortet er auf unsere Anfragen.
    Leider haben wir direkt und übers Internet in Brasilien gebucht, statt über ein deutsches Reisebüro. Hier wären wir durch den Reisesicherungsschein wenigsten abgesichert gewesen. So haben wir neben dem finanziellen Verlust von € 4500, auch noch den Frust über einen einen verpatzten Urlaub. Warscheinlich sonnt sich nun ein anderer Gast in unserem Apartment 22. Gerne geben wir weitere Hinweise über e-mail. Auch wissen wir von zahlreichen anderen Leuten aus Deutschland ,die durch Travelservice Buzios geschädigt wurden und auch auf ihr Geld warten

  • Hallo, ich war mal in der Anlage II und da war es noch super. Geschädigte, die Ihr Haus da verkaufen wollen, bitte melden :)


    Danke & Gruß
    jamyjamy:-(:-)