Hanoi - Saigon, Reiseroute

  • Hallo!


    Ich fliege im August 2007 nach Vietnam. Dies wird mein erster richtiger Backpackers-Urlaub und von daher hoffe ich auf ein paar Insider-Tipps. ;)


    Ich möchte mich von Hanoi nach Saigon in 3 Wochen durchkämpfen. Da man laut Reiseführer sehr viel unternehmen kann, würde mich interessieren was man unbedingt gesehen haben sollte, ob man besser mit Inlandsflug oder Bahn reist und wieviel Tage man bei den jeweiligen Stationen einplanen muss?


    Vielleicht hat jemand bereits eine Reiseroute von einem Vietnam-Urlaub zur Information vorrätig??! Ist es problemlos ein Visum vor Ort zu bekommen?



    Danke :)


    - Stephan -

  • Hallo,Vorort gibt es kein Visum entweder in Berlin oder in Bonn beantragen.Anträge kann man Runterladen.Gruß Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Hallo Stephan,


    wenn du mal die aelteren Beitraege hier im Forum durchstoeberst, wirst du schon viele Anregungen fuer deine Reise bekommen. Zum Beispiel hier:
    hanoi-saigon oder saigon-hanoi
    Von Hanoi nach Saigon mit dem Zug
    Einfach mal ein bischen suchen, auch auf den hinteren Seiten. Wenn du dann noch konkrete Fragen hast, werden dir die "Experten" sicherlich weiterhelfen.
    Das Visum musst du dir vor Abreise besorgen. An der Grenze gibt es keins.


    Viele Gruesse
    Cathrin

  • Hallo Stephan,
    wie Cathrin ja schon geschrieben hat findest Du dazu sicher jede Menge im Forum.


    Nachdem ja die Route in Vietnam aufgrund der Lage ja sowieso schon vorgegeben ist sind auch die Ziele relativ klar denk ich mal. Hanoi, Sapa, Halong Bucht, Hoi An, Da Nang, Hue, Nha Trang, Mui Ne, Saigon, Phu Quoc...
    Das ist halt die typische "Renne" an der auch die Hauptsehenswürdigkeiten liegen.


    Bei den Verkehrsmitteln ist aufgrund der Länge des Landes ein Mix sicher am besten. Zug-Bus-Flug. Je nachdem wo Du Deine Prioritäten (auch zeitlich) setzen willst. (mehr vom Land sehen? Baden? Kultur und Menschen?)
    Danach richtet sich halt auch wieviel Zeit Du an den jeweiligen Destinationen verbringen möchtest.


    Gruß
    Joe