Koh Samui oder Phuket Ende September - Anfang Oktober ?

  • Hallo !
    Ich hätte gerne mal Informationen inbzgl. Thailandurlaub von Leuten,die öfters da waren.
    Ich möchte ENde September für 2 Wochen nach Thailand resien- wahrscheinlich Koh Samui !
    Jedoch bin ich verunsichert wegen den Regenzeiten ?
    Regnet es zu dieser Zeit viel auf dieser Insel ?Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schönes Wetter zu haben ?
    Wo sind dort die Strände am schönsten und das Wasser brillantklar?
    ...oder empfiehlt ihr lieber Phuket ?
    ...oder ratet ihr ganz ab im Herbst dort Urlaub zu machen und lieber im Frühjahr ??
    Ich möchte demn.buchen,jedoch habe ich keien Lust nur auf verregnete Ferien !


    Danke schonmal für die Antworten ?
    Gruss

  • Das mit dem Wetter ist leider nur sehr schwer vorherzusagen, da auch in Thailand die "atypischen" Wetterlagen zunehmen.
    Ich war in den letzten Jahren selber 2 oder 3 mal in Koh Samui gegen Ende September. Mit dem Wetter gab es nie größere Probleme. Es hat 1 oder 2 mal am Tag geregnet, aber nie durchgehend. Von der Temperatur war es immer angenehm warm.
    Und wenn du überwiegend am Strand liegen möchtest, ist leicht bedecktes Wetter ohnehin am besten. Auf dem Breitengrad, wo Ko Samui liegt, kannst du dich nicht (jedenfalls nicht lange) in die pralle Sonne legen. Am Strand bekommt man in der Regel auch im Schatten einen Sonnenbrand, wenn man keinen zusätzlichen Sonnenschutz benutzt. Ich bin immer erst ab 4 Uhr schwimmen gegangen, und das auch nur mit T-Shirt.