war irgendjemand von euch schon mal in Plati Yialos auf Mykonos?

  • halli hallo!


    Ich fliege in 3 wochen das aller erste mal auf mykonos, und wohne in Plati Yialos... deshalb wollte ich fragen ob schon mal jemand von euch dort war, und ob ihr mir vielleicht ein paar tipps geben könntet, wo man gut essen kann, bars, strand...?!
    und weiters hätt ich noch eine frage...wie is denn das dort mit den taxis? sind die sehr teuer?


    Würd mich freun wenn ich eine antwort bekomme... =)
    Lg
    Steffi

  • Hi Steffi,


    mein Freund und ich wohnen immer im Kamari Hotel am Platis Gialos. Der Strand ist sehr schön. Umgeben von Tavernen, Supermarkt und Beach-Bars. Wir halten uns dort die meiste Zeit auf. Man kann dort gut essen und es ist auch nicht zu teuer dort. Zu zweit haben wir dort Abends mit Getränken so um die 30,- - 35,-€ ausgegeben. Der Strand ist sehr sauber. Es gibt da aber auch eine kleine Taverne, die noch günstiger ist. Da mußt Du den Beach entlanggehen, über die Felsen Richtung Paraga Beach. Immer den schmalen Pfad folgen. Nikolas Taverne heißt es. Wurde aber auch in einem anderen Thread hier beschrieben. Mußt mal gucken.
    In welchem Hotel wohnst Du denn dort?


    LG
    Mike

  • Die Busverbindungen sind, so würde ich es sagen, besser als in Deutschland! Vom Platis Gialos aus fährt der bus jede halbe Stunde in die Stadt und von da aus kommst Du überall hin mit den anderen Buslinien. Schau mal hier: http://www.mykonosgreece.com/
    Da kannst Du Dein Hotel sehen. Sieht doch toll aus!!!

  • Hallo Steffi,


    ich bin vor Jahren auch am Plati Yialos Strand gewesen, hab im Petinos Hotel gewohnt. Etwas oberhalb an der Strasse liegt, meine ich, das Nissaki Hotel, ist mit dem Petinos eine Hotelgruppe, meine ich mich zu erinnern. Der Strand ist sehr schön mit einigen Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten. Auch die Boote fahren von dort zu den anderen Stränden. Es gibt einige Wassersportmöglichkeiten an diesem Strand, Jetskifahren war herrlich. :-O


    Sorry, dass ich einiges schon von anderen geschriebenes wiederhole, aber es waren eben meine Eindrücke. :roll:


    Auch an diese nette Taverne "Nicolas" (wie vom MykonosMike erwähnt) kann ich mich gut erinnern. Hatte dort einen wunderschönen Abend (richtig griechisch!!).


    Die Taxis sind im Preis angemessen. Busse fahren oft und bis in die Nacht.


    Ich bin ab Mitte Juli endlich auch wieder auf Mykonos, aber diesmal in Stadtnähe.


    Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich UNS ALLEN !!! 8-)


    Harald

    -- to kalo argi na erthi --


    Gruß Harald