Wieviel Geld für 26 Tage ? Individual Reisen

  • Hallo


    wir werden ja nun Ende März in RGn eintreffen,


    möchten ordentliche Unterkuenfte, nicht soo viel reisen, da ich lieber länger an einem Ort bin, wenns denn schön ist,
    wollen auch mal STrandleben geniessen..


    Vielleicht mal ein Taxi nehmen, eher keinen Inlandsflug und viel Schiff fahren.


    haben garnix vorgebucht,ausser den Rückflug nach BKK


    Habt Ihr Vorschläge was ich so pro Person einplanen soll ?


    Danke schonmal , bin schon sehr aufgeregt:-)

  • Hallo,


    ich kann leider nur mit dem Stand April 2006 dienen. Seit dieser Zeit ist (trotz Inflation) der Umtauschkurs ungünstiger geworden und die Transportkosten aufgrund der enormen Energiepreise gestiegen.


    Lange Zeit galt die Faustregel: 50 Dollar pro Person und Woche plus Transport plus Unterkunft, wenn man auf übergroßen Luxus verzichten will.


    Alles was sich auch Einheimische kaufen müssen ist eher billig (=> Grundnahrungsmittel, einfache Getränke ... auch in kleineren Restaurants), alles was den Touristen vorbehalten ist, ist teuer (=> Strand, Getränke in Dosen). Übernachtungen sind schon für 4 Dollar zu haben - das was man unter einer halbwegs vernünftigen Unterkunft versteht, spielt sich in der 20 bis 35 Dollar Region ab. Innlandsflüge kostenzwischen 50 und 100 Dollar. Ein Taxi (incl. allem) liegt realistisch bei 20 Dollar pro Tag, es wird aber immer häufiger beobachtet, dass westliche Touristen bereit sind, Wahnsinnspreise hinzublättern, die nahe an ein halbes Jahresgehalt eines durchschnittlichen Burmesen reichen.


    Ciao
    HaPe

  • Danke HaPE


    ich dachte eigentl. das ich mit 800 Euro f. vier Wochen auskomme, leider ist der Kurs z.Zt.nicht so toll


    Wollen nicht fliegen, das ist sicher preiswerter.
    Tja, wenn ich denke das einige organisierte Reisen machen und dementsprechend viel Geld bezahlen, mach ich mir etwas Sorgen aufgrund meiner Reisekasse.


    Ansonsten hoffe ich das es jetzt Ende März nicht soo teuer ist, da nicht so viel los ist.(ausser Wasserfest)


    Wenn wir merken das es zu teuer wird, müssen wir wohl früher raus aus dem LAnd.

  • Hallo Maria,


    Quote from maria

    ich dachte eigentl. das ich mit 800 Euro f. vier Wochen auskomme, leider ist der Kurs z.Zt.nicht so toll


    800 Euro entsprechen momentan über 1000 Dollar. Davon kommt man IMO in Myanmar ganz locker 26 Tage über die Runden. Wenn Ihr nicht fliegt, Zimmer gemainsam nutzen könnt und gerne mal auch die an Garküchen am Straßenrand oder kleinere Restaurant (durchaus empfehlenswert) besucht, bleibt von den 800 Euro sicher gleich die Anzahlung für den nächsten Urlaub übrig. Myanmar ist eines der günstigsten Reiseländer in ganz SOA. Insofern würde ich mir bei dem Budget keinerlei Gedanken machen. Ein Notgroschen für den Ernstfall solltet Ihr aber immer dabei haben, da im Lande kein Plastikgeld akzeptiert wird.


    Ciao
    HaPe

  • Danke HaPe


    sehr beruhigend und naja der nächste Urlaub ist dann direkt von DKK nach Sumatra, da kann ich dann einen Tauchkurs machen...