Ayurveda

  • Hallo an alle im Netz,


    ich möchte im März nach Indien reisen und mir eine Ayurvedakur gönnen.
    Hat jemand Erfahrungen/Tipps für mich?
    Ist vor Ort zu buchen günstiger? ...die Preise ziehen einem ja die Schuhe aus. Hat vielleicht auch jemand Lust, weiblich, mit mir (33 Jahre) diese Kur zu machen? ...ist wesentlich günstiger als im Einzelzimmer...
    Grüsse aus einem verschneiten München
    Dani

  • grüss dich


    lese eben deine nachricht !
    wo willst denn genau die Ayu. Kur machen ? ganz im süden ?
    wo fliegst du hin Trivandrum??? da würde sich für dich viel anbieten falls du infos willst schreibe an :
    [MAIL=webbyworld@asianetindia.com]webbyworld@asianetindia.com[/MAIL]
    [MAIL=ramuparambuvila@mail.com]ramuparambuvila@mail.com][/MAIL]


    Er heisst Ramu lebt in Kovalam und kann dir diverse Infos von vor ort geben mit entsprechendem Preis schreibe ihm aber in englisch und grüsse von mir ! Ist ein Freund von mir betreibt vorort ein Internet shop ! Kannst ihn so ziemlich alles Fragen kennt sich aus !


    Ansonsten ist es ganz ideal dies vorort zu machen ideal wäre da
    Cochin - Enerkulam ( gibts sehr gute Ayurveda centren ) und preislich kannst das vorort am besten ausmachen cochin bietet sich gut an weil es eine wunderschöne stadt ist !
    In Trivandrum selbst gibts jede menge Anbieter
    Vorsicht ist zu geniessen in Kovalam aber da frag mal Ramu !
    Die günstigsten Centrum gibts in Calicut (wird von den Indern selbst bevorzugt)
    Falls du mehr fragen hast melde dich
    Gruss Anne

  • Quote from senik

    hallo dani,
    ich möchte im april nach indien und hätte auch interesse für ayurveda. wie lange bleibst du denn? bin 38, w.
    senik

  • hallo ich nochmal,
    ich bin ab april arbeitslos. habe eine auslandskrankenversicherung für indien. wenn mir also was passiert, komme ich nach deutschland zurück. aber was dann? hier bin ich dann nicht versichert. wenn ich noch laufen kann, ist es ja kein problem, denn dann kann ich mich einfach "arbeitslos" melden. aber was wenn´s was ernstes ist. ich habe schon mit mehreren versicherungen telefoniert. irgnendwie hat keiner eine lösung. wie machen das die anderen? da bin ich wirklich gespannt.
    viele grüße

  • Nein, Du bist mit dem Arbeitslosenantrag versichert. Die muessen bescheid wissen.
    Ne eigene KV kostet im Monat so um die 120E. Wuerd ich nich machen! Geh einfach den Antrag stellen, das is der beste Weg.


    Ansonsten falls Du mit Thyphus oder Hepatitis wiederkommst, werden sie Dich auch so behandeln. Sowas wird auch mit vom Sozialamt also durch die Stadtkasse getragen, damit sich die anderen Leute nich noch anstecken.



    Was hast Du nu gemacht? Das is ja nu schon ne Weile her???
    Hast Du was mitgebracht oder ging alles gut?