Posts by ThomsonZ

    Hallo,nachdem mein kleiner Fragebogen kläglich gescheitert ist,:-( starte ich einen anderen Versuch. Mein kleines Projekt ist in den letzten Wochen gewachsen und hat nun viele Informationen zu Geschichte(Ursprünge, Sukkothai, Ayutthaya, Thonburi, Chakri-Dynastie), Religion(Buddhismus, Islam, Bergvölker), Natur & Umwelt (Flora & Fauna, Umweltprobleme), Einreise (Flug, Zoll, Klima, Impfungen, Preisniveau, Kommunikation, Banken, Sicherheitshinweise), die sich bis jetzt auf 50 Seiten verteilen. Meine Frage lautet nun: Was würdet ihr euch noch an Informationen wünschen? Oder habt ihr Information, die ihr noch nirgens gefunden habt, die aber eurer Meinung nach wichtig sind zu wissen?
    Kategorien die ich noch nicht geschrieben habe sind: Reisen im Land(Zug, Bus, Flug) Grenzübergänge, Feiertage, Versicherung, wichtige Gegenstände für die Reise, Freizeitgestalttung, Musik & Buchempfehlung, Fernwehecke (Filme, Kochen, Bücher), aktuelle Nachrichten, persönlicher Reisebericht & mein kleines Interview (das ich mir wahrscheinlich von einem Bekannten holen muss, auch wenn ich das nicht wollte)
    vielleicht klappts ja diesmal:roll:


    Danke für eure Hilfe

    Ich war ebenfalls von den Geschehnissen, die sich derzeit in Bkk abspielen, geschockt. Gleichzeitig bin ich aber froh, dass sich Thailand mehr und mehr gegenüber der Militärdiktatur emanzipiert . Thaksin ist für viele Ursache für die Korruption im Land. Durch sein hartes Vorgehen gegen die Proteste im Süden und in seiner Drogenpolitik, wurde er bei der Landbevölkerung beliebt, dass aber dabei mehr als 2500 Menschen auf offener Strasse nur auf Verdacht und ohne Gerichtsverfahren abgeknallt worden sind scheint dabei völlig nichtig zu sein. Seine selbstangesetzte Wahl von 2006 war ja mehr als ungewöhnlich. 30% der Stimmen haben sich für nichts entschieden, auffallend viele wurden als ungültig gewertet und bei den anderen geht man davon aus, dass er sich die gekauft hat. Seine Politik ist nationalistisch und versucht ausländische Firmen den Einstieg im Land zu erschweren,(z. B. darf kein Ausländer Grundeigentum in Thailand besitzen und eine Firma muss mehrheitlich einem Thai gehören)dass sich der Mittelstand dabei auf den Schlips getreten fühlt ist klar. Durch seine konservative Politik zieht er die Landbevölkerung auf seine Seite, Intellektuelle wehren sich nun aber verstärkt gegen das Militärregime. Als der reichste Mann Thailands hat er sich in viele Fernsehsender eingekauft und ist mittlerweile Herrscher über die Medien, so das selbst die kritische Bangkok Post mit ihren Vorwürfen keinen Schaden anrichten kann. Mitunter wurden Plakate veröffentlicht, die ihn sogar mit Hitler vergleichen! Eigentlich sollte im Oktober eine erneute Wahl stattfinden, wahrscheinlich waren aber die Zeichen für eine demokratische Wahl hinreichend schlecht.
    Weiß jemand von euch wie der König dazu steht? Hat er sich überhaupt dazu geäußert? Meistens mischt er sich ja erst ein, wenn alles schon vorbei ist.


    Ich hoffe für das Land, dass sich alles wieder einrenkt und kein Blut mehr vergossen wird. Ich habe durch meinen Freund, der ein Jahr in Bangkok gearbeitet hat, mehrere Leute kennen gelernt, die bis zu 18 h am Tag arbeiten gehen und dabei um die 180 € verdienen und sich damit noch nicht einmal eine Krankenversicherung leisten können. Mein Freund hat zu sehen müssen, wie im Krankenhaus Leute nach hause geschickt worden sind, die kaum noch aufrecht stehen konnten, nur weil sie kein Geld für die medizinische Versorgung hatten. Auf seinem Arbeitsweg lag eines Abends eine Leiche unter der Fußgängerbrücke, die Polizei schickte ihn weg und erklärte ihm, dass sie aus Altersschwäche gestorben sei. Er wusste, dass dies nicht stimmte.

    Hallo liebe Freunde Thailands,
    Ich habe seit einigen Wochen ein kleines Projekt gestartet und brauche dafür eure Hilfe. Als meine Freundin und ich uns vorgenommen haben unserem alltäglichen Deutschland den Rücken zu kehren und für ein Jahr in Südostasien (Indien, Nepal, China, Vietnam, Laos, Kambodscha,Thailand, Malaysia, Indonesien, Philippinen) zu traveln, haben wir bemerkt, dass man ungemein viel an Literatur und damit Geld ausgeben muss um seine Route planen zu können. Da wir beide schon mehrmals in Thailand waren sind uns einige Tipps und Tricks bekannt. An einem Sonntag nachmittag setzte ich mich an ein Publisher-Programm und versuchte all das zusammen zu fassen, was von Thailand wissenswert war. Das Ergebnis sind bis jetzt 35 Seiten über Religion, Geschichte, Facetten Thailands und dazu gehörigen Bildern. Was mir noch fehlt sind Erfahrungen von anderen, die das Land bereist haben. Dazu habe ich mir ein paar Fragen notiert, die ihr wenn ihr wollt beantworten könnt. Das Ende des Liedes soll ein Magazin sein, welches, falls ich soweit komme, einem Bekannten geben will und der einschätzen soll ob die Idee und die Texte einer Publizierung überhaupt wert sind. Leider kann ich für die Beantwortung der Fragen keinerlei Honorar anbieten:-/, vielleicht ist es aber auch für andere Benutzer des Forums hilfreich. Danke


    1. Wann und wie lange warst Du in Thailand?
    2. Was hat Dir am besten gefallen?
    3. Welche Musik hast Du gehört?
    4. Welches Buch hast Du gelesen?
    5. Was sollte man unbedingt mal in Thailand gemacht/gesehen haben?
    6. Hast Du hilfreiche Tipps? (Kleidung, Reisen im Land, Ausrüstung, Flug u. Ä.)?
    7. Welches Mitbringsel hast Du Dir als Erinnerung mitgebracht?
    9. Wenn Du in einem Satz Thailand beschreiben müsstest, wie würde der lauten?
    10. Wie viel Geld hast Du fürs Reisen ausgegeben?
    11. Hast Du von Thailand aus andere Länder bereist?
    12. Welche Probleme müssten Deiner Meinung nach in Thailand bewältigt werden? (Stichwort: Umweltschutz, Kriminalität, Massentourismus o. A.)


    Für Vorschläge zu Rubriken, Themen oder sonstigen Anregungen wäre ich hocherfreut:-)