Posts by cocos

    Ich bin zur Zeit auf der Insel Java, sehe auch nur Nachrichten. Das Leben in den südlichen Touristengebieten ist ganz normal. Der Flugverkehr verläuft auch normal.
    Die Aktivität des Vulkans Ijen auf der Insel Java ist ganz normal,
    wir sind bei der Abfahrt vom Vulkan Ijen nur durch die Wolken gefahren.


    Viele Grüße aus Banyuwangi Cocos 8-)


    Zitat .. :
    "Die Affen in Ubud werden geimpft. Das hatte ich mal gelesen, und letztes Jahr einen der Pfleger dort gefragt.
    Er bestätigte das, und auf Nachfrage hat er auch versichert, das die Mitarbeiter die 4 großen Familien dort kennen und die Population im Blick haben. Soll heißen die jungen werden alle geimpft sobald es möglich ist.
    Die Affen dort sind ja auch eher relaxed, sie werden ja gefüttert. Mir wollte am Uluwatu mal einer die Brille klauen, das fand ich weniger angenehm, auch wenn ich da nicht als erstes an Tollwut gedacht habe".

    Hahahaha, da muß ich aber lachen! Meint ihr, die haben dort die ganzen Affenhorden in Griff ? Wer's glaubt...... Mittlerweile sind sie auch mehr außerhalb zu finden, ich glaube, das würde jeden Besucher reichen, da braucht man nicht noch den Eintritt zu zahlen um sich dort mit dem Besucherstrom "durchzuschieben". Die angrenzenden Hotels haben auch ihren Streß und einige Hotelangestellte bewaffnen sich schon mit Katapulten um die Affen vom Frühstückstisch zu vertreiben. Von wegen die Population haben sie "im Blick" :)


    Viele Grüße Cocos 8)

    Hallo Pittche, ich bin schon mehrmals auch allein mit dem Motorrad auf der Insel Sumbawa gewesen und kann mich auch nicht über gewaltbereite Menschen beklagen. Sie sind sehr aufgeschlossen und bewundern die "Langnasen" aus dem fernen Europa. Man wird überall freundlich behandelt, wobei man wenige Leute trifft, die englisch sprechen. Ein paar Worte indonesisch wär also von Vorteil.


    Ja, und mit den Leihwagen ist es so, wie die Fifty bereits geschrieben hat, das wird ganz schwer mit einem Leihwagen die Inseln zu wechseln.


    Viele Grüße Cocos

    Ja Maxi, das ist vollkommen richtig, in den Affenwald braucht man nicht mehr zu gehen um Affen zu sehen. Sie sind schon ausserhalb. Am "hinteren" Eingang von der Jl. Nyuh Bojog sind sie ganz leicht zu beobachten. Sie werden dort oft auch von den angrenzenden Restaurants/Hotels auch mit Katapulten vertrieben, wenn sie zu lästig sind.


    Weiterhin vermehren sich die Artgenossen auch recht schnell in der Nähe von Bedugul, wo die Hauptstrasse den Pass hinauf Richtung Singaraja geht. Da findet man kleine Parkplätze und kann auch zu überhöhten Preisen Bananen für die Tierchen kaufen. Bei dieser guten Versorgungslage wird sich wohl kein Affe mehr in den Wald zurückziehen ;)


    Viele Grüße aus Bali Cocos 8-)

    Hallo Pittche,
    ich bin mit wenigen Ausnahmen beruflich immer auf den Inseln in Indonesien. In Bali und Java habe ich noch keine Luftverschmutzungen, außer den üblichen, die du auch kennst, durch Brandrodungen erlebt. Letztes Jahr hat es erhebliche Einschränkungen im Süden Kalimantans gegeben auch Singapur ist oft betroffen. Die Brandrodungen sind meist auf der Insel Sumatra.


    Viele Grüße aus Bali Cocos 8-)

    Hallo Surya,
    und heute bin ich von Java wieder zurück nach Bali gefahren und, du wirst es nicht glauben, uns ist nix passiert und wir hatten kein Messer oder eine Sichel unterm Sitz. Verbreite bitte nicht solche Schauermärchen. :P


    Viele Grüße aus Bali Cocos 8-)

    Hallo Surya,
    ich bin zur Zeit 7 Tage auf der Insel Java und, du wirst es nicht glauben, es ist uns noch nix passiert! Natürlich wollen die Balinesen, dass alle Touristen möglichst auf "ihrer" Insel bleiben, deswegen verbreiten sie solche Märchen. :P


    Viele Grüße aus Java Cocos 8-)

    Übrigens fahren die Balinesen auch wegen der Gefahren ungern mit dem Wagen nach Java. Deshalb haben die balinesischen Fahrer die ich kenne, wegen möglicher Überfälle / Angriffe immer ein Messer oder eine Sichel unter dem Sitz.

    Hallo Surya, das ist ja wohl ein nicht ernst gemeinter Witz. Wer hat dir denn den "Bären" aufgebunden =) =)


    Viele Grüsse Cocos 8-)

    Hallo zusammen, ich habe soeben mit einem guten deutschen Bekannten telefoniert, der schon jahrelang an den Hängen des Vulkans Rinjani lebt. Seine Aussage, nachdem ich den Spiegelbericht vorgelesen hatte: Alles maßlos übertrieben. :confused:



    Viele Grüße aus Sanur Cocos 8-)

    ich möchte gerne Ende des Jahres eine der Inseln, am liebsten Sulawesi, mit dem Fahrrad berreisen.
    - kann ich dort ein Fahrrad kaufen( Baumarktpreissegment) oder sollte man eins mitbringen( 2 Flüge = teuer und aufwendiger)
    - muss man mit Problemen rechnen alleine als Frau

    Sulawesi ist nicht so einfach mit dem Fahrrad zu bereisen, denn die Insel ist sehr groß und auch gebirgig. Da würde ich auf jeden Fall das eigene Fahrrad mitbringen, denn, wenn du überhaupt ein Leihrad bekommen solltest, dann ist es sicher nicht auf dem neuesten Stand ;(
    Ich war bereits in Sulawesi unterwegs um nach Touren mit dem Fahrrad zu schauen, da kommt man in 14 Tagen nicht so weit. Wir haben uns bei unserer Sulawesi Tour " Bikeabenteuer zwischen den Meeren" auf Nord-Sulawesi beschränkt http://www.cocostravel.de/trau…euer-zwischen-den-meeren/ , denn von Manado im Norden bis Makassar im Süden sind es etwa 1700 Kilometer, das würde bedeuten, dass du etwa 40 Tage auf der Trans-Sulawesi unterwegs bist. Außerdem sind die Hotels/Homestays nicht so dicht "gesät", da ist ein Zelt unverzichtbar.


    Viele Grüße aus Bali Cocos 8-)

    In welcher Gegend in Bali seid ihr? Es gibt doch einige Restaurants, wo man um 3 Uhr Fußball schauen kann. In Sanur, in Legian ist das Mamas der Treffpunkt aller deutschen Fans, da wirst du auch nicht verhauen, wenn du mit dem Trikot kommst :)


    Viele Grüße aus Sanur Cocos 8-)

    Hallo zusammen,
    von den beiden Mädels und über ihre Initiative habe ich hier in Bali direkt bisher noch nichts gehört. Ich weiß nur, dass es in Sanur ein "Green Team" gibt, die sich meistens sonntags zusammentun um den Sanur Beach zu säubern. Fakt ist aber, dass vor allem die Einheimischen ihren Müll am Strand liegen lassen und eben nicht wieder mit zurück nehmen. Da spielt die Erziehung im Elternhaus und auch in der Schue eine ganz große Rolle.
    Ein paar kleinere Initiativen gibt es aber jetzt schon, denn in manchen Supermärktem werden jetzt die Waren nicht kostenlos in Plastiktüten verstaut, sondern es wird ein geringer Betrag für eine Plastiktüte verlangt. Das reduziert schon mal den Plastikmüll ein klein wenig. Trotzdem müssen größere Initiativen ergriffen werden um das Umweltbewusstsein der Indonesier zu fördern.
    Ich beobachte oft, wie schon mal eine große leere Plastikwasserflasche aus dem Autofenster einfach in die Landschaft fliegt, das sind meistens nicht nur die ärmeren Indonesier, wo doch die Bildung eine Rolle spielt, nein, wer sich ein Auto leisten kann und manchmal auch nicht das billigste, sollte schon etwas gebildet sein aber dem ist nicht so, schade!


    Mit etwas traurigen Grüßen aus Bali Cocos 8-)

    Es ist Gott sei Dank, nichts weiter schlimmes passiert. Hier in Bali haben wir gar nichts mitbekommen.


    Viele Grüße aus Bali Cocos 8-)

    Hallo Rawo,
    Ja, CocosTravel gibt es immer noch 8-) Wir hatten eine lange Tour nach Komodo mit dem Schiff und waren tagelang nicht im Netz :roll: Nun sind wir aber seit dem 17. April wieder in Bali und ich habe euch auch auf eure Mail gestern (19.04.) geantwortet.



    Viele Grüße aus Bali Cocos 8-)

    Hallo Jule,
    sicher ist es, vor allem im Süden Balis, nicht einfach mit einem Mietauto loszufahren aber man kann sich daran gewöhnen und da du ja schon Erfahrung mit Linksverkehr hast, stelle ich es mir nicht so problematisch vor. Die Geschwindigkeit ist eh nicht so hoch, trotzdem sollte man die Augen überall haben. Auf normalen Landstraßen hat man schon bei Tempo 50 das Gefühl, dass man "fliegt" :) , Tempo 80 auf den 4spurigen Straßen ist schon das Allerhöchste der Gefühle :) , da die Beschaffenheit der Straßen selten eine 100 zulässt! Nachts sollte man sich bei Ampelbetrieb nie darauf verlassen, bei GRÜN einfach über die Kreuzung zu rauschen, da ist VORSICHT geboten, denn viele Balinesen sind einfach "farbenblind" :)


    Da es kaum Verkehrsregeln gibt oder man sie nie gelernt hat, kann auch keine Schuld nachgewiesen werden. Es gibt kein Rechts vor Links, man fühlt sich einfach in die fahrende "Masse" ein und wenn man es soweit begriffen hat, funktioniert es recht gut 8-) Wie schon von Fifty oder Surya beschrieben, ist die Schuldfrage oft gleich geklärt, sobald ein Ausländer im Spiel ist. Da hilft kein diskutieren, denn, wie schon geschrieben, gibt es keine Regeln...... :roll: :roll: :roll: :roll:


    Viele Grüße aus Bali Cocos 8-)