Posts by nbamboo

    Koh Phangan konnte ich leider noch nie persönlich beuschen, kann Koh Tao aber durchaus empfehlen.


    Etwas weiter weg vom Hauptpier gibt es noch genug einsame Strände. Wenn du vor hast zu Tauchen, umso besser :)


    Auf Koh Tao hat uns das "Sai Thong" Resort sehr gut gefallen, liegt etwas abseits und ist nur mit Boot oder einen 30 Minütigen Fußmarsch vom Hauptpier zu erreichen. Sai Thong hat einen Privatstrand, viel los war im Juli nicht. Preise für das Beachfront Bungalow um die 1400 Baht, war aber durchaus okay.


    Das Hauseigene Restaurant ist sehr sehr gemütlich, etwas teurer als sonst. Ein paar Schritte weiter gibts die "Banana Rock" Bar, auch sehr zu empfehlen :)


    Etwas näher bekannter, teurer, und näher zum Pier sind die "Charm Churee Villas". Dorthin führt sogar eine Straße, Preise ab 2500 Baht. Dieses Resort bietet auch einen Privatstrand, ist allerdings schon etwas voller. (Dafür aber auch wunderschön)
    Ihr Restaurant ist sehr sehr gemütlich direkt über Felsen gebaut, Preisklasse wieder etwas gehoben. Hier kann man aber auch ohne Probleme in den Ort maschieren, falls man das will :)



    Auf Koh Samui kenne ich leider nicht viele Resorts, kann dir aber das Baan Hin Sai Resort uneingeschränkt empfehlen. Das Hotel liegt etwas abseits und hat eigentlich keinen Strandzugang - die 2 Pools sind dafür umso schöner. Eine Oase zum relaxen :)



    Ergoogle die genannten Adressen wenn sie dich interessieren, in meinen Forum findest du unter Unterkünfte auch zu jeden einige Bilder.


    Edit: Sicher, billig und relativ bequem kommst übrigens mit der http://www.lomprayah.com/ Gesellschaft auf die Inseln Samui, Tao und Phangan.


    mfg bamboo

    Bei zwei Wochen wäre grob Chiang Mai und die Inselgruppe Koh Tao/ Phangan und Samui zu empfehlen - eigentlich Standard.



    Bus/ Zug nach Ayutthaya - 2 Tage
    Bus/ Zug nach Sukothai - 2 Tage
    Bus/ Zug nach Chiang Mai - 4 Tage
    Flug oder Overnight nach Bangkok
    5 Tage Strand am Anfang oder Ende der Reise


    Ist natürlich schwer nachdem wir deine Reisegewohnheiten kennen, wie lange möchstest du am Strand bleiben etc. So hast du schon mal eine Vorstellung wieviel sich ausgehen könnte.


    mfg bamboo

    Heya,


    Will hier nicht die allgemeine Euphorie bremsen - aber es sind schon einige Gerüchte über Drogen ans Tageslicht gekommen. Das heißt, die Tiger sind laut diesen Gerüchten mit Drogen vollgepumpt und halten daher ruhig und sind relaxed.


    Bestes Argument der Gerüchteküche: Die Tiger sind am Vormittag im Käfig noch aggressiv (Sie kommen erst am Nachmmittag raus)


    Als zweites wird einiges über Verletzungen gemunkelt, die aber vertuscht werden.



    Ob das stimmt oder nicht muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, wie waren eure Eindrücke bei den Tigern? Sind diese Gerüchte Glaubhaft?

    In den drei genannten Hotels war ich noch nie zu Gast, kann darum keine Meinung abgeben.


    Was ich dir allerdings in der selben Preisklasse nahelegen könnte, wäre das Le Bua. Es gehört zu den 100 small luxury hotels of the world und hat uns sehr sehr gut gefallen. Liegt in der Silom Road, 5 Minuten zum Skytrain, unterwegs ist nochn großer Robinson.


    Nachdem ich nicht alles nochmal schreiben möchte sowie die Bilder extra anfügen, erlaube ich mir einen Link http://www.suedostasien.org/viewthread.php?tid=26 zu meinem Forum zu setzen. Dort findet ihr selbstgeschossene Fotos sowie genauere Infos :)


    mfg

    Heya,


    Ein paar Städte die mir persönlich gefallen:
    Bangkok - klasse Stadt, immer was los :)
    Chiang Mai - Eine große Kleinstadt, tolle Atmosphäre, gibt viel zu tun
    Chiang Rai - Am goldenen Dreieck
    Mae Hong Song / Pai - Sehr entspannte Gegend
    Ayyuthaya - nicht weit von Bangkok, Kultur
    Sukutothai - zwischen Bangkok und Chiang Mai, Kultur


    Weiters noch Khanachaburi, Lopburi, Phitsanulok ... google einfach mal danach, falls du auf Tempel stehst findest du im Link meiner Signatur ein paar nette Bilder zu Sukothai etc.



    Tauchen war ich noch nie in Thailand, möchte nur darauf hinweisen dass Koh Tao schöne und gut erreichbare Tauchgründe hat, die Insel ist allerdings mittlerweile sehr touristisch.



    mfg

    Suedostasien.org die suedostasien-community.at !
    Das Forum für Südostasien Neulinge, Profis und Freaks!


    Ihr habt vor nach Südostasien zu reisen? Ihr sucht die abgelegensten Orte, exotische Landschaften und fremde Kulturen? Ihr wisst nicht welche Reiseroute ihr einschlagen wollt und findet keine gut recherchierten Guides? Ihr sucht Bilder und Fotoreportagen? Ihr wollt wissen ob ihr ein Visum beantragen müsst? Ihr möchtet euch gern kritisch mit den verschiedenen Ländern auseinandersetzen oder einfach wissen wie man von A nach B kommt? Ihr wollt die Grundlagen der thailändischen Sprache lernen oder sucht einfach eine Absteige die von Nutzern unseres Forums getestet wurde? Oder seid ihr vielleicht schon öfters nach Südostasien gereist und wollt eure Erfahrungen teilen und Tipps weitergeben?
    Dann seid ihr bei uns genau richtig!!!


    Wir wollen eine große Community zum gegenseitigen Austausch aufbauen, es liegt an euch auch dazu beizutragen.
    Jede Meinung zählt, jeder Hinweis ist interessant und jede Frage ist wichtig.
    Deswegen schaut einfach mal vorbei und stöbert durch die verschiedenen Foren, unter:
    http://www.suedostasien.org oder http://www.suedostasien-community.at


    Wir freuen uns darauf, euch bald in unserer Community willkommen zu heißen.


    Euer
    suedostasien.org / suedostasien-community.at Team