Posts by Hoschi

    Hallo,


    da gehts euch ja genauso wie mir, in 2 Wochen gehts auf Palawan, und es gibt keinen Impfstoff....


    Aber das seh ich nicht so als Problem an, wir bereisen schon seit 15 Jahren Südostasien, und es wäre das erste mal gewesen das wir uns gegen Typhus impfen lassen.


    Also lassen wir es halt auch diesmal bleiben.


    Liebe Grüsse Hoschi

    Jetzt doch noch mal ne Frage,


    Impfschutz, bzw. Malaria, was habt ihr da gemacht, oder mitgenommen.


    Ist es wirklich so schlimm auf Palawan mit diesen Stechmücken (Sandflöhen) am Beach?


    Meine Frau macht sich gedanken...


    Lg Hoschi

    Angelika,


    hab mir die Seite des Secret Paradise Resort grad angeschaut, ist schon sehr schön, nur leider nix für unser Budget. Wir haben es da doch noch gern einen ticken günstiger.


    (Geld muss ja auch für 5 Wochen reichen:-)).


    Trotzdem danke für die antworten.


    Petra bin immer noch am schmökern, ich glaube da lässt sich doch am meisten herausziehen, was für uns in frage kommt.


    Da Hoschi

    Hallo zusammen,


    jetzt haben wir uns halt doch dazu entschlossen dieses Jahr noch einmal in der Ferne ausklingen zu lassen.


    Auf den Philippinen war ich ja schon anno 2006, aber jetzt soll es spezifisch auf Palawan gehen.


    Reisezeit ist von 10. Nov.-15.Dez 2015.


    Hab nur die Frage: must see, oder was können wir gleich bleiben lassen.


    evtl. wie haben sich die Preise verändert in den letzten 10 Jahren.


    Ich grüsse euch...


    Da Hoschi

    Quote from Maxi

    .. ist das nicht eh wie Urlaub? :P
    Lang nix mehr gelesen, wie gehts dem schönen See? Siehst du ihn vom neuen Haus aus?
    LG Maxi



    Naja, Maxi, mein bisheriger Urlaub sah anders aus :D


    Den See seh ich nicht, aber hab einen wunderschönen Blick auf den Wallberg.


    Lg Hoschi

    Hallo an alle,


    Bin ja sowas von neidisch, wenn ich all das hier lese.


    Aber wir sind grad am Haus- Bauen, und da ist leider kein Urlaub drin.


    Hoffe aber doch, das nächste Jahr wieder meinen Rucksack packen zu können.


    Sri Lanka 2012 ist schon wieder zu lange her.....


    Euch allen viel Spass auf euren Reisen. :D

    Hallo manu88,


    ich war schon in all den ländern unterwegs, aber das innerhalb 10 Jahren, also wir haben uns für jedes Land ca. 6 Wochen Zeit gelassen, um es en Ruhe und mit Rucksack:-) zu bereisen.
    Mein Tipp ist auch nicht zu viel auf einmal,


    Allein in Myanmar können 100km 2 Tage dauern:-)


    Lg Hoschi

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch,


    zu Brunei kann ich nur sagen, No Alkohol somit No Nachtleben, wir waren nach 36 Std froh wieder draussen zu sein.
    Um Urlaub zu machen zu teuer und zu viel Verbote....


    Lg Hoschi

    Hallo Gisela,


    hab mir grad eEure Website angeschaut, sehr verlockend.....
    Vielleicht schauen wir auch bei euch auf ein paar Tage vorbei :D


    Wie iss den die Belegung im November-Dezember?


    Liebe Grüsse Hoschi

    Hallo @ all,


    also Ich hoffe doch das sich da die letzten 20 Jahre was getan hat, ein bissal Infrastruktur schadet nicht:-)


    Annsonsten sind wir auch mit "wenig" zufrieden.


    Es ist diesmal nur ein Asien-Neuling dabei, (der kleine Bruder) aber ich denke wir werden das Kind schon schaukeln, so schnell kann uns nix schocken.


    Hauptsache es gibt was zum Essen, zum trinken, warmes Meer, und ab und zu ne Pressluftflasche auf`n Rücken, mehr brauchen wir doch nicht :P


    In diesem Sinne euer Hoschi

    Servus an alle,


    endlich wissen auch wir wo es dieses Jahr hingehen soll, lang lang hats gedauert.


    Reisezeit: 7 November-18 Dezember


    Die Molukken in Indonesien sollen es sein, und nun meine Frage, wer war schon mal da, und kann uns irgendwelche Tips geben?


    In Indonesien selber waren wir schon einmal vor 4 Jahren, da haben wir Java, Bali, Gilis, Lombok, Komodo und Rinca, sowie Flores besucht. Also es betrifft dieses mal wirklich nur die Molukken, und das was drum rum ist:-)


    Freue mich auf Tips und Insider Infos.


    Euer Hoschi aus dem Tegernseer Tal......

    Hallo,


    also mein Bruder und ich benützen seit Jahren die VISA- card von der DKB, und sie ist wirklich umsonst, ausserdem gibts noch nette Zinsen aufs Konto, im Moment sinds 1,65%.


    Falls trotzdem Gebühren anfallen sollten, wie bei uns letztes Jahr in Thailand der Fall, dann schreibt man denen das einfach per e-mail, und das Geld wird einem Gutgeschrieben.


    Also ich kanns nur empfehlen

    Hallo Ihr 2, welcome back.....


    schön das wir mit euch mitreisen durften, war ja auch schon da, wo Ihr gerade gewesen seid. Deswegen umso interressanter:-)
    Komisch finde ich , das das der erste Urlaub mit Emirates war :confused:
    Wo die doch seit Jahren diese Ziele anfliegen.

    Und jetzt Frohes Osterei suchen.


    Lg Hoschi, (der muss noch 7 Monate warten auf den Nächsten Urlaub)

    An guaden Rutsch


    wünsch auch ich....


    Ich muss halt leider arbeiten an Silvester, aber man kann ja nicht alles haben.


    Also hauts rein.