Posts by Hoschi

    Hallo Maxi,


    da ich ja in der Gastronomie arbeite und das Treffen an einem Wochenende, mitten im Hochsommer, also in der Hochsaison stattfindet, schauts schlecht bei mir aus.:-(
    Wenn`s die Arbeit zulässt, dann komm ich ganz spontan.
    Aber fest zusagen kann ich nicht.


    Wünsch euch aber viel Spass.


    Lg Hoschi

    Hallo,


    vielleicht kann ich Dir auch weiterhelfen,
    also wir waren 2005 auf der Insel, und da gab es einen ATM in Duong Dong, und einen weiteren in einem Resort, da weiß ich aber leider den Namen nicht mehr.
    (Cirrus, Maestro oder VISA/Mastercard alles ging)


    Ich denke aber das in den letzten 5 Jahren die Zahl an ATM`s stark zugenommen hat.


    Lg aus dem Tegernseer Tal Hoschi

    Und Zwischenlandungen kosten auch Geld, Nerven und Zeit...


    Hallo Irmi,


    Tschuldigung, aber da muss ich nachfragen, seit wann kosten Zwischenlandungen Geld?


    Bei mir war es bisher immer so, das diese Flüge günstiger waren als direkt Flüge...


    Lg Hoschi


    Ps: würd mich mal interressieren, woher du genau aus Bayern kommst.

    Hallo zusammen,


    also dazu kann ich nur sagen mir reichen die kalten Winter hier in den Bergen,
    (trotz dem ich ein Skifahrer bin)
    und bin froh wenn es wieder wärmer wird, also im Urlaub kanns nicht heiss genug sein:-)


    Lg Hoschi

    @ Fifty,


    Naja, erstmal nicht...
    dafür gibts noch zu viele andere Länder die von uns bereist werden müssen.


    Myanmar, steht ganz oben auf meiner Wunschliste, oder aber auch Süd-China...


    aber jetzt heist es erstmal wieder Buckeln bis November:-)


    LG nach Österreich


    Hoschi

    Quote from Fifty

    @ Hoschi
    alles geklappt mit dem Tauchen?


    Hallo Fifty,


    leider nein, in Miri fehlte uns die Zeit, auf Labuan sind die Diveshops von Nov. bis Febr. geschlossen, in K.K. hatten wir scheiss Wetter, und unten dann auf Pulau Mabul hatte ich schnupfen.


    Tja hat halt nicht sollen sein.
    (auf Langkawi hat man uns auch abgeraten von einem Tauchgang, Sicht etc.)
    ausserdem waren wir dort schon....


    Lg Hoschi

    Hallo Manuela,


    wir sind ja auch gerade von Malaysia zurückgekommen. (20 Dezember)


    Wobei wir in den 8 Wochen mehr Zeit in Sabah und Sarawak verbracht hatten.


    Was ich bei meinen Vor-Schreibern vermisse ist Pulau Pangkor....
    Da hatts uns sehr gut gefallen, auch hier gibts angefangen von billigsten Unterkünfte bis zu 5 Sterne Resorts alles. (Golfplatz incl.)
    und vor allem wenig Touries.


    Ansonsten natürlich Langkawi und einen Abstecher in den Taman Negara.


    Penang ist höchtens wegen der Stadt Georgtown sehendswert.


    Der Bierpreis hat wirklich stark angezogen seit 2003:-)


    Lg Hoschi

    Naja, wie fast jedes Jahr machen wir nur eine Reise, die aber über mehrere Wochen,
    dieses Jahr waren wir 8 Wochen auf Borneo in Sarawak und Sabah, sowie in West-Malaysia unterwegs.


    Das war dann natürlich auch DIE beste Reise 2009


    Lg Hoschi

    Hallo cheeky,


    Wir waren auch schon in den besagten Ländern unterwegs, und noch in einigen anderen Ländern in SO-Asien.


    Mitnehmen tun wir nur ca. 300 Euro in bar, sozusagen als Notgroschen. (bis jetzt, in 8 Jahren noch nicht gebraucht)
    Bei einer Reisedauer zwischen 7 und 10 Wochen.


    Annsonsten nur Kreditcart, von DKB ( ist kostenlos ) und zur Not noch ne normale Kreditkarte und Ec Karte.


    In Vietnam gibts Automaten ohne Ende, und in Kambodscha muss man sich halt ein wenig eindecken.


    US-Dollars sind sehr weit verbreitet in diesem Land......


    Viel Spass in diesen Ländern,


    Lg Hoschi

    Hallo zusammen,


    nun isses soweit, am Sonntag um 14.25 geht der Flieger von München über Dubai nach Kuala Lumpur, von dort gehts gleich weiter mit Air Asia nach Kuching.
    Wünsch euch allen eine schöne Zeit, und ich hoffe man schreibt sich wieder zusammen ab 19. Dez. wenn ich wieder da bin.


    Viele Grüsse aus dem Tegernseer Tal Hoschi

    also unsereins trinkt ein paar Heinecken oder Carlsberg, und dann ist das fliegen o.k.


    Spass beiseite, Flugangst ist mit Sicherheit nicht zu unterschätzen, genauso wie manch einer gewisse Phobien hat..


    Lg Hoschi


    (hab gott sei dank keins von beiden)

    @Maki


    nein nicht ganz, unser Hotel liegt an der Bootsanlegestelle "Badepark", und ist genau gegenüber dem Jod-Schwefelbad...
    Wir haben rote Sonnenschirme:-)
    Der Verkehr ist nur deswegen so schlimm, weil in Tegernsee grad Baustelle ist.


    also Einladung steht nach wie vor.


    Lg nach Österreich Hoschi

    Hallo zusammen,


    wenn auch spät, aber auch wir haben jetzt unseren Urlaub für dieses Jahr fest gebucht.:-)


    und zwar gehts am 26 Okt.von München aus mit Emirates nach Kuala Lumpur und von da aus direkt weiter mit Air Asia nach Kuching auf Sarawak, dort reisen wir dann so ein bissal rum, bis es am 19. Dez. von Kota Kinabalu wieder Richtung Heimat geht.


    Jetzt Frage an alle die schon mal auf Sarawak oder Sabah waren, was soll oder muss man gesehen haben.....?
    Tauchen tun wir auch:-)


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    I gfrei mi scho.


    Euer Hoschi

    Hallo Maxi,


    da warst Du ja genau in meiner Heimat...


    In Bad Wiessee warst Du nicht zufällig im Hotel Terrassenhof einen Cafe trinken, oder?
    Wenn Du noch einmal bei uns vorbeikommst, geb ich Ich Dir einen aus:-)


    Lg aus dem Tegernseer Tal Hoschi