Posts by Flamenca

    Hallo Silkenya,


    vielen Dank für die Tipps.
    Besonders das Treehouse ist ja echt wunderbar. Mal sehen ob ich die Anderen überzeugen kann.


    Ohja die Jungs sind superentspannt und sich so richtig einbringen.... naja ist eben so!
    --> "chill die base", bekomm ich dann immer zu hören, wenn ich zeitnah Antworten will auf meine Fragen! :roll:


    Die Dschungeltour sieht auch gut aus. Hast Du Bekanntschaft mit einem Blutegel gemacht?!


    Wir wollen ja so um den 18./19. Oktober in den Khao Sok und hoffen, dass wir nicht zu viel Regen haben.


    Hab ne schöne Zeit


    LG
    Flamenca

    Hallo,


    es ist mal wieder so weit bei mir, dieses mal geht es nach Thailand!
    Ich fliege mit meinen beiden total "base-gechillten" Neffen und bin froh, dass meine Schwester jetzt auch noch mitfliegt. =)
    Die sind beide so cool und gechillt....... wau! 8-)
    ... wird ne absolut grass coole Zeit... Tenor meiner Neffen!! :P


    Da wir in den Herbstferien fliegen müssen und auch nur 14 Tage haben, sind wir zeitlich ziemlich eingeschränkt.
    Daher würde ich die Inlandsflüge gerne schon jetzt buchen.
    Bangkok --> Surat Thani
    Kho Samui --> Bangkok
    Da ich bei den letzten Reisen nach SOA immer alles vor Ort und zeitnah gebucht habe, würde ich gerne wissen, wie es am günstigsten ist.
    Wie sind Eure Erfahrungen hier, ist es besser/günstiger schon von Deutschland aus die Flüge zu buchen oder sollte ich das in Bangkok machen?
    Müssen diese Flüge rückbestätigt werden?


    Wir wollen von Surat Thani in den Khao Sok Nationalpark, habt Ihr hier ein paar Tipps für Touren und Unterkünfte?
    Von welchem Busbahnhof fahren die Lokal-Busse in Richtung Khao Sok und habt Ihr evtl. Abfahrszeiten?
    Voll die "Base-chillen" wollen wir dann auf Ko Samui und Ko Phangan, wenn Ihr da evtl. auch noch ein paar Tipps habt... sag ich jetzt schon mal -Danke- auch im Namen meiner Neffen! :-O


    Grüße an alle, mit der Neugier auf das ANDERE!
    Flamenca

    Hallo Maxi,
    achhhh jaaa, Danke für Deine ausführliche Beschreibung und Deine wunderbaren Beschreibungen.
    Ich hatte ein kleines bisschen Augenpippi, als ich Deine Beschreibung gelesen habe und die Bilder dazu gesehen habe.
    Ein Teil meines Herzens ist auch mit La Digue verbunden. Dort kann ich tanken und benötige noch nicht einmal ein Buch am Strand... ich kann mich an der Schönheit der Natur buchstäblich "betrinken".
    Dort bekommen alle meine Sinne eine Überdosis an positiven Eindrücken.
    Mein Lieblingsplatz war gleich hinter dem Patatran bei den herrlich roten Granitsteinen, die von den Wellen ganz glatt geschliffen sind. Ein herrlicher Platz um einfach nur zu genießen.

    Schade das es mit dem Transfer nicht so geklappt hat, ich kann Dir für das nächste mal den folgenden Link empfehlen:
    http://www.seychelles-info.com/
    Es hat bei meiner ersten Reise Unterkunft + Transfer alles supi geklappt. Letztes Jahr habe ich nur die Fähre gebucht, lief auch ganz unproblematisch und sehr netten Kontakt und viele Tipps.


    Danke für die Auffrischung der Erinnerungen, nächstes Jahr werde ich wieder dort sein! :D


    Gruß
    Dagmar

    Hi Maxi,


    sorry für meine verspätete Antwort, war unterwegs.


    Ja im -Boise d'Amour- war ich auch schon das erste Mal.
    Und es stimmt wirklich.... wenn Du von der Ferry kommst steht links der große alte Mangobaum und in dessen Schatten steht das Haus der Besitzer. Ein wirklich schönes Haus im Inselstil. Leider sind diese wunderschönen Holz-Häuser fast alle den Beton-Häusern gewichen... um so mehr freue ich mich auf mein Holz-Halbcharlet! :o)))


    Wünsche Dir eine wunderbare Zeit
    LG
    Dagmar

    Hallo Maxi,


    war lange nicht hier, habe aber jetzt gerade gelesen, dass Du im Frühjahr 2014 auf die Seychellen fliegst.
    Es freut mit sehr, dass Du Dir diesen Traum erfüllst und ich wünsche Dir, dass DU alles das findest, was dort suchst.
    Genieße die Inseln mit allen Sinnen!!! :o)))


    Ich fliege Ende November auch wieder, aber nur nach La Digue. Es war eine kurzfristige Entscheidung, ich werde wieder im Bois d'Amour sein. Ich freue mich total auf die Zeit, ich werde alles mit ALLEN SINNEN GENIEßEN.


    Hast Du schon die Fähre gebucht? Du musst da beachten, das Du nur 20 kg mit nehmen darfst. Wenn Du mit den Airlines aus VAE fliegst hast Du ja meist 30 kg Freigepäck, was wir Frauen ja gerne bis zum letzten Gramm ausnutzen. Wenn Du Pech hast muss für die Fähre dannn Übergepäck zahlen.
    Ich habe die Fähren bei (http://www.seychelles-info.com/tipps.htm#fahrplan) Seychelles-Info gebucht, sie haben eine Vereinbarung mit der Fährgesellschaft und man darf 30 kg mitnehmen.
    Habe außer dem Flug alles dort gebucht, hat alles wunderbar geklappt.
    Aber Du hast ja schon alles unter Dach und Fach.... aber schau einfach mal rein, die Seite finde allgemein auch sehr informativ.


    Wenn Du noch ein paar Fragen hast, die noch nicht beantwortet wurden... dann melde Dich bei mir dagsum@web.de, ich helfe Dir gerne.


    Wünsche Dir eine wunderbare Zeit
    LG
    Anna Dagmar

    Hallo Zusammen,


    bin ja schon wieder eine Zeit in DE, wollte es aber nicht versäumen Euch noch meine Erfahrungsbericht bzgl. Mückenschutz mitzuteilen.


    Ich hatte auf Empfehlung von Pezi, "biorepell" für die Haut und für Kleidung mit.


    Also, wenn ich das Mittel wirklich konsequent angewendet habe (auch auf der Kleidung) wurde ich nicht gestochen. ;)


    Aber was soll ich sagen... die Viecherchen saßen nur in der Ecke und haben gewartet bis ich mal nicht alles eingesprüht hatte.... na und dann haben sie zum Angriff geblasen und gleich die komlette Großverwandschaft mitgebracht. Und die Biester waren nicht wählerisch was den Platz angeht, wo sie zustechen! :-/
    Habe es überlebt... persönlich finde ich Sandfliegen viel schlimmer! :D


    Fazit --> ich kann "biorepell" empfehlen, aber man muss sich wirklich konsequent einsprühen.


    Liebe Grüße
    Dagmar


    Hallo Anna,


    danke für Deine Antwort.


    Wir werden 2,5 Tage in Kochi sein und die Kanutour durch die Backwaters, hört sich gut an.


    Ich freue mich schon total auf die Reise! :)


    Gruß
    Dagmar

    Hallo Anna,
    Hallo an Alle,


    habe mich jetzt für "biorepell" entschieden.
    Es gibt etwas für die Kleidung und für die Haut.


    Hatte einen netten Kontakt mit Hr. Beil (GF), der das Mittel in Zusammenarbeit mit dem Henkel-Labor und den Mücken-Gurus von der Regensburger Uni entwickelt hat.
    Er hatte sich Dengue-Fieber eingefangen und danach hat er von jedem Mückenstich eine Blutvergiftung bekommen.
    Er hat dann nach einem Biomittel geschaut und nichts gefunden, was wirklich die Mücken abgehalten hat.
    Daraufhin hat er mit der Leiterin des Henkel-Labors ein Mittel entwickelt, das auch für Kinder verträglich ist.
    Aber so richtig geklappt hat es dann erst mit der Unterstützung der Mücken-Gurus von der Regensburger Uni.


    Ich habe jetzt ein sehr gutes Gefühl und werde Euch berichten, wenn ich aus Indien zurück komme.


    Habt ne schöne Zeit
    Hasta luego
    Dagmar

    Hallo an Alle,


    es macht mir Freude, dass ich Euch ein bisschen von dem Gefühl vermitteln konnte, das ich hatte.


    Die Schönheit der Natur bringt mich schon dazu, mich innerlich, aus vollem Herzen vor IHR demütig zu verneigen.


    Gruß
    Dagmar

    Quote from blaufotograph

    Hallo Dagmar,


    klasse, danke für's Aufleben lassen der Erinnerungen. Das Bild mit dem Ast am Strand gefällt mir besonders!


    Die Seychellen sind einfach ein Traum, da gibts nix zu "kritteln". Bisher waren die Seychellen einfach der Traumurlaub und das Traumziel schlechthin.


    Hi Axel,


    das Foto mit dem Ast ist am Anse Coco entstanden. Ich habe es als Bildschirmhintergrund auf meinem Firmen-PC und wenn es mal wieder stressig wird.... dann schaue ich das Bild an und habe wieder das Gefühl das ich hatte als ich auf den Seychellen war!


    Gruß
    Dagmar


    Hallo Manuel,


    ja ich kenne die Badwanne, habe sie ausgiebigs genossen. :o)))
    Ich habe sie auch erst endeckt, als ich mit dem Foto am Strand unterwegs war um nach Motiven zu schauen.
    Komme gerade wieder voll ins schwärmen!!! :)


    Gruß
    Dagmar

    Guten Morgen,


    vielen Dank für die Antworten.


    Habe von diesem neuen Wirkstoff "Icaridin" gelesen, ich habe mal im Web nachgeschaut, da gibt es im Jean Pütz Shop ein Spray.
    Es soll besser verträglich sein für empfindliche Haut.


    Ich werde mich noch ein bisschen schlau machen.
    Dieses Nobite um die Kleidung ein zusprühen, werde ich auf jeden Fall mitnehmen.
    Werde Euch dann nach meiner Rückkehr berichten, was ich letzendlich mitgenommen habe und wie es gewirkt hat.


    Wünsche Euch ein schöne Zeit.


    Gruß
    Dagmar

    Hallo,


    dieses Jahr werde ich zum erstmal vom 10.10. - 03.11.2012 Indien besuchen.


    Wir wollen uns für 3,5 Wochen in Kerala aufhalten, sind aber ca. 3 Wochen im Hinterland bei Palakkad in einer Ayurvedaklink.


    Da ich von meinen ganzen Reisen weiß, dass immer das Mückenschutzmittel das beste ist was man vor Ort kaufen kann, möchte ich fragen, ob Ihr ein paar Tipps/Namen von indischen Mückenschutzmittel habt.


    Ich würde gerne auch schon von Deutschland etwas für die ersten Tage mitnehmen, habt Ihr da einen guten Tipp für mich?


    Ich habe jetzt gesehen man bekommt Sketolene hier in DE zu kaufen, damit habe ich in Thailand sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Könnte ich das auch mit nach Indien nehmen?


    Würde gerne ein Mittel nehmen, das nicht so viel Chemie drinnen hat, hättet Ihr da auch einen Tipp für mich?


    Wenn Ihr ein paar Tipps habt, bedanke ich mich jetzt schon mal.


    Gruß
    Dagmar

    Hallo,


    meine Reise ist ja jetzt schon 8 Monate her, aber ich werde die Inseln wohl nicht vergessen.
    Ich werde bestimmt noch mal diese wunderbaren Inseln besuchen, es ist ein ganz besondere Atmosphäre dort..... achjaaaaaaa

    Wir hatten über Sitours die Unterkünfte gebucht und waren durchweg zufrieden.
    Wir sind in Mahé gelandet und gleich weiter nach Praslin, dort haben wir 7 Nächte im Coté Mer verbracht.
    Danach sind wir für 10 Nächte nach La Digue ins Bois d'Amour.
    Die letzten beiden Nächte haben wir in Mahé in der Choice Villa verbracht.


    Mich hat am meisten La Digue berührt, lag wahrscheinlich auch an unserer wunderbaren Unterkunft, das "Boise d'Amour".
    Es war einfach nur schön!
    Morgens kam unser kleiner Madagaskarweber (die Einheimischen nannten ihn Pigot, hoffe ich habe es richtig geschrieben), er saß auf dem Verandageländer und hat wie ein wilder gezwitschert, bis eine von uns die Küchentür geöffnet hat und ihn mit Weißbrot gefüttert hat, das hat er uns aus der Hand gepickt!
    Er war dann auch zu jedem anderen Essen anwesend und hat dann gegen Ende des Urlaubs mit am Tisch gesessen.
    Morgens kam Familie Huhn vorbei mit 6 kl. Küken und haben sich die Krümel geholt. Unser Küchenboden wurde von den kleinen Eidechsen sauber gehalten und die Hirtenstare (die ich immer Panzerknacker nannte :o))) haben immer vesucht den anderen die Krümel abzujagen. Sie sahen aber echt so aus, eben nur mit gelben Augenbändern und haben alles stibitzt was sie vor die Schnäbel bekamn.


    In der Dämmerung wurden wir mit Sega-Musik verwöhnt und die Flughunde haben sich im Brotbaum um die reifen Früchte gestitten, es ist sowieso ein ziehmlich streitbares Völkchen, diese Flughunde. Wenn ich sie gehört habe, waren sie nur am zetern. Aber vielleicht kommunizieren sie ja auch so miteinander.


    Die Strände waren oberherrlichtraumhaftwunderbar, sie sind nicht alle leicht zu erreichen, aber jede Anstrengung hat sich mehr als ausgezahlt. Ich dachte immer, oh das ist jetzt aber der schönste Strand den ich gesehen haben, aber neee der nächste war dann noch einen Tick schöner, stimmungsvoller, stiller, atemberaubender.
    Möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass der Anse Marron, ganz im Süden von La Digue, zwar abenteurlich zu erreichen ist, aber einer der (für mich schönsten) Stände, neben dem Anso Coco ist.
    Man sollte aber auf gar keine Fall versuchen ohne Führer an den Anse Marron zu kommen, das ist nicht zu empfehlen und man sollte schon ein bisschen sportlich sein. Es ist eine schweißtreibende Angelegenheit, die aber jeden Tropfen lohnt (meine Meinung!).


    Ich komme immer wieder in träumen wenn ich an die Seychellen denke!


    Wünsche Euch allen eine schöne Zeit.


    Dagmar

    Hallo Zusammen,


    möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, für die Tipps!


    Die Unterkünfte sind nun unter Dach und Fach, jetzt muss es nur noch mit den Flügen klappen.
    Aber da habe ich gar keine Bedenken, da werden wir auch noch gute bekommen.


    Die Mädels und ich sind schon am planen, was wir auf den Insel jeweils anschauen wollen und da haben Eure Tipps auch geholfen.


    Ist ja noch ne ganze Ecke bis wir fliegen, aber wir bringen uns schon jetzt das Eine oder Andere Mal in Urlaubsstimmung.


    Wünsche Euch allen eine schöne Zeit.


    Liebe Grüße
    Flamenca