Posts by Stepka.T

    Hallo alle!
    Ich hätte eine Frage. Ich bin 18 und mag Reisen, aber ich war noch nicht viel unterwegs ohne meine Eltern. Diesen Sommer habe ich eine Palestinänzerin getroffen bei einem Stipendium-Aufenthalt in Deutschland und sie hat mich für nächsten Sommer zu ihr nach Jerusalem eingeladen. Ich würde so gerne hinfahren, weil sie so super nett ist und wir reden immer am Skype und ihr Vater sieht auch ganz nett aus - er ist ein Diplomat in Deutschland. Aber ich glaube, meine Eltern würden es nicht erlauben, weil sie Angst um mich hätten. Dana sagt immer, es ist in Jerusalem nicht gefährlich und ich kann ruhig kommen, und ich glaube auch, ich könnte meine Eltern überreden, wenn ich mir nur selbst sicher wäre. Man hört ja immer in den Nachrichten von diesem Gebiet...8-) Aber es ist so eine einzigartige Chance für mich, was würden sie mir raten?


    Stepka.T

    Hallo!
    Ich habe eine Bitte an Sie, ich muss in den Weihnachten eine Seminar-Arbeit über Komunismus auf Kuba schreiben. :cry: Kann mir jemand gute Seiten über Kuba empfehlen?
    Danke sehr

    Hallo, ich bin's wieder... ich habe ein Parkhaus gefunden. Es liegt in Dejvice, es ist 80 Meter von einer U-Bahn Station entfernt, mit der U-Bahn kann man in 12 Minuten auf dem Wenzelplatz sein, mit einem Bus kommt man in 20 Minuten zum Flughafen Ruzyně. Autos, die in der Garage parken, werden automatisch gegen Diebstahl versichert. Es ist NONSTOP geöffnet. Und jetzt die Preise: es kostet 25 Kc pro Stunde (ungefähr 1 Euro) und 150 Kc pro tag (6 Euro). Ich habe es auf einer Internet-Seite gefunden, die auch auf Englisch zugänglich ist. Schauen Sie da mal rein. http://www.radixaliter.cz/eng/page.php?strana=dejvice Auf dieser Seite können sie sich auch einen Stadtplan anschauen...
    Stepka

    Hi, wir waren im September in Kroatien mit unserer Klasse, sind alle ungefähr 18 Jahre alt... Waren in Baska und haben es voll genossen, das Meer war klasse, waren in Campinganhänger untergebracht. Am besten waren die Ausflüge in die Berge, zwar anstrengend, aber doch total toll. Kann dir den besten Eisverkäufer da empfehlen :))
    Stepka

    Hallo, ich bin eine Tschechin, leider nicht aus Prag, aber trotzdem kann ich vielleicht helfen. Es hängt natürlich davon ab, wie gut du essen möchtest... ;) Wenn ich nach Prag fahre, geh' ich immer gleich zum KFC am Wenzelplatz. Wenn ihr ein bisschen anspruchsvoller seid, kann ich euch das Café & Restaurant Slavia
    empfehlen... In diesen Restaurant geht auch unser Präsident oft essen. Ich kenne gute Seiten über Prag, sind aber leider nur auf Tschechisch... Wenn ihr eure Fragen etwas konkreter stellt, kann ich vielleicht besser helfen... Bis dann
    Stepka