Posts by BeateR

    Warum wundert mich das jetzt nicht ...??? :roll: "Welcome" back, hat ja nicht lang gedauert!

    Nach dieser absolut herzlichen Begrüssung bin ich schon wieder weg.


    Ich dachte ich könne hier helfen, aber es sind anscheinend nur mainstream-konforme Posts gewünscht.


    Sorry Erhard, bei solchen Usern wird Dein Forum sehr langweilig werden.

    Also zum Thema Guide oder nicht muss ich Euch widersprechen. Unsere Erfahrungen sind total anders:
    Wir standen oft irgendwo in der Serengeti und beobachteten ein Tier, während die Guides an uns vorbeirasten. Die Gäste haben somit nichts gesehen. Ab und zu hielt sogar ein Tour-Auto und fragte, was wir denn sehen würden.
    Wir haben bemerkt, dass diese Guides viel zu schnell unterwegs sind. Sie jagen von einem Punkt zum nächsten, was unterwegs evtl. zu sehen ist, interessiert nicht.


    Aber klar ist, nicht jeder hat den Mumm selber zu fahren. Uns jedenfalls hat es so viel besser gefallen.
    Ich kann bei Bedarf auch gerne einen Link zum Vermiete unseres Allrad-Autos mit Dachzelt geben.


    Beate

    Das heisst dann also, Ihr wollt eine Safari mir einem Tour-Anbieter machen? In diesem Fall kann ich nicht weiterhelfen. Wir haben es als Selbstfahrer, mit Allrad-Auto und Dachzelt, selbst gemacht.


    Die Unterkünfte in der Stadt, (welche auch immer), schienen alle fürchterlich schlecht. Ich persönlich würde in keiner dieser Unterkünfte wohnen wollen. In den Nationalparks sieht es anders aus, ist aber auch teuerer.
    Wenn Du mal schreibst, was Du genau geplant hast, kann ich vielleicht was dazu sagen.


    Beate

    Hallo Sophia,
    bist Du allein unterwegs oder mit Partner? Denn man kann Safaris in Tansania auch gut alleine machen, ohne Veranstalter. Haben wir schon zweimal gemacht.


    Irgendwelche Privatunterkünfte würde ich nicht empfehlen. Und weshalb Daresallam?


    Beate

    Dann ist es mir noch unverständlicher, warum meine Bilder nicht funktionieren. Als ich Ingrid als Beispiel brachte bekam ich zu Antwort: deren Forum laufe ja auf https. Wenn jetzt dieses Forum hier auch so läuft, verstehe ich gar nichts mehr.


    Aber sei es wie es sei. Ich sehe, hier werde ich nur noch angegiftet, obwohl ich wirklich ALLES mir möglich getan habe.


    Beate

    Hallo Erhard,


    ich habe Eure Hilfe weder abgelehnt noch ignoriert, sondern versuche seit Tagen mit der Hilfe vor allem von HaPe Eure Anweisung nachzuvollziehen. Warum es nicht klappt und ich immer ein anderes Bild auf dem Schirm habe als Ihr ankündigt kann ich mir nicht erklären.



    Hallo Maxi,


    wenn ich das Einstellen eines Reiseberichtes als negative Arbeit betrachten würde, dann hätte ich diesen Reisebericht nicht geschrieben. Was mich aber hier so frustriert und enttäuscht, dass ein bereits fix und fertiger Reisebericht teilweise (Bilder) ohne irgendeine Vorankündigung zerstört wird und man dann davon ausgeht, der User wird sich schon auskennen und wird das schon irgendwie richten.


    Ich habe oft genug betont, dass ich von diesem ganzen Computer-Denglish keine Ahnung habe, oft nicht einmal weiss, wovon Ihr sprecht. Und ich bin der Meinung, ich habe mich in den letzten Tagen wirklcih angestrengt, etwas davon zu verstehen. Warum es nicht klappt, weiss der Teufel.


    Beate

    Petra, ich kann ja verstehen, dass Du wütend bist. Aber Du kannst mir glauben, ich bin es auch! Und ich bin wahnsinnig enttäuscht.


    Ich sehe ja, dass vor allem HaPe mir helfen will, und ich versuche auch alles nachzuvollziehen. Ich kann mir nicht erklären, weshalb ich was anderes sehe als Ihr.


    Ja, und ich frage mich auch immer wieder, wieso es z.B. bei Ingrid funktioniert (bei einigen anderen Foren auch) nur hier nicht. Und ich bin mir ganz sicher, dass diese anderen Foren dasselbe rechtliche Problem sehen und haben wie ihr. Nur scheint es dort besser gelöst zu sein, wie auch immer.


    Für mich ist es einfach nicht verständlich, weshalb meine Bilder einfach so "verschwinden", ohne jegliche Vorankündigung (und es nutzt nichts, wenn ich selbst die wieder sehen kann, ich kenne meine Bilder ja, aber andere User eben nicht).
    Weshalb ist es bei Euch nicht möglich, diese Bilder ins neue Format zu übertragen? Scheint bei anderen ja auch möglich zu sein.


    Beate

    HaPe, nochmal vielen vielen Dank für Deine Mühe.


    Nur: auch wenn ich nach Deiner Anweisung in Pt. 1 in die rechte untere Ecke des Beitrages fahre, ist dort halt kein Button "bearbeiten", sondern da steht "Entwurf wieder hergestellt".


    So, aber abgesehen davon: meint Ihr wirklich einem User zumuten zu müssen, bei ca 100 Bildern (ich habe nicht nachgezählt, vielleicht sind das auch nur 80) jedesmal diese Punkte 1 - 7 abarbeiten zu müssen???
    Oder, wenn ich gleich mehrere Bilder hochladen (könnte???), diese dann mühsam dorthin zu pfriemeln, wo sie mal waren???



    Beate

    Ja, natürlich kann ich bei Ingrid editieren. Und u.a. aus diesem Grund bin ich so entsetzt, dass hier in diesem Forum einfach alles so schwierig und unverständlich ist.


    Ich habe ja schon geschrieben, ich kenne kein Forum, in dem es so kompliziert ist und in dem dann das Problem auf den User abgeladen wird und dem User die Arbeit aufgedrängt wird.


    Beate

    Petra,


    ich habe ganz nach unten gescrollt, da ist auch nichts.
    Und ja, für einen screenshot bin ich auch zu blöd. Keine Ahnung wie das geht, und auch kein Interesse, das jetzt für diesen einen Fall zu lernen. Sorry.



    Beate

    Sorry Erhard,


    wahrscheinlich bin ich wirklich zu blöd, zumindest kommt es mir so vor wenn ich lese, welche Kenntnisse Ihr hier alle voraussetzt.


    Ich klicke auf Bearbeiten (Punkt 1), nur kommt dann dieser von Dir eingezeichnete Punkt 2 nicht.
    Leider weiss ich auch nicht, wie ich ein Screenshot hier einstellen soll um Dir das zu zeigen.


    Weisst Du, ich bin seit vielen Jahren in einigen Foren unterwegs, aber ein sooooo kompliziertes Forum, wie Deines hier, habe ich noch nie erlebt


    Beate

    """"der Reisebericht ist doch offline, Du kannst ihn weder sehen noch bearbeiten.""""


    Hallo Petra,


    natürlich hatte ich nachgeschaut BEVOR mein Reisebericht offline ging. Aber da waren halt keine Bilder.




    Hape,


    ich finde es Klasse, dass Du Dich hier so engagierst und versuchst, mir weiterzuhelfen. Vielen Dank.


    Aber trotzdem komme ich nicht weiter. Wenn ich in meine Reisebericht auf Bearbeiten gehe, dann erscheint mir ein extra Fenster, in dem ich "Tags" eingeben soll. Keine Ahnung, was man da von mir will.


    Beate

    """Klicke auf "bearbeiten" und dann auf "Beitrag bearbeiten", dann siehst du sie."""


    Was meinst Du wohl, was ich gemacht habe??? Genau das!!! Und da war: NICHTS


    Beate

    """"Beate, die Bilder sind nicht verschwunden, sie sind in der Bearbeitung alle zu sehen""""


    Das habt Ihr mir schon einmal geschrieben, nur leider war das bei mir nicht möglich. Bei mir waren die Bilder WEG!!! Total!!! Ohne Vorwarnung!!!





    """"Was dort alles an Daten weitergegeben wird, das hat mich fast umgehauen."""


    Auch hier zu habe ich Erhard schon geschrieben: ich habe noch nie irgendeine Werbung aufgrund meiner Fotos bei bilder-Hochladen bekommen. Und wenn es um die Datenabfrage geht, dann dürftet Ihr alle nie mehr über Google suchen, denn die greifen genau dieselben Daten ab. Nachdem ich Google das verboten habe, werde ich von denen bestreikt, kann also nicht mehr "googeln". Frage an alle: wer von Euch, die Ihr Euch hier so über Datensammlungen aufregt, hat bei Google moniert? Wen bestreikt Google noch????


    Weiterhin steht immer noch die Frage im Raum: weshalb kann ich meine Bilder über Bilder-hochladen bei Ingrid als https einstellen (bzw. werden automatisch so eingestellt) aber Erhard ist es angeblich möglich??????
    Bzw. habe ich auf diese Frage noch keine Antwort bekommen.



    Beate

    HaPe,


    danke für Dein Angebot. Leider habe ich halt ein grosses Problem:
    Ich habe nur von dieser Tour ca. 3000 Fotos. Und nachdem meine hier hochgeladenen Bilder, sagen wir mal "verschwunden" sind, ohne mich zu informieren, habe ich auch keine Ahnung mehr, welche Bilder das waren. Ich wurde ja vorher nichteinmal gewarnt, dass diese Löschung der Fotos ansteht. Auch das finde ich von einem Forenbetreiber etwas "merkwürdig".


    Ich müsste also ganz von vorne anfangen, alle Bilder sichten, entscheiden, welches Bild ich jetzt brauche, etc. Und nach allem, was jetzt hier passiert ist, mache ich mir diese Arbeit für dieses Forum hier bestimmt nicht.


    Beate

    Hallo an alle, die hier geantwortet haben:


    """Ohne Bilder wolltest Du den Bericht auch nicht stehen lassen"""


    Wer behauptet DAS denn?



    """Ebenso kann ich gut verstehen, dass Erhard keine Lust hat, für andere den Kopf hinzuhalten. """


    Niemand muss für mich den Kopf hinhalten. Aber leider hat mir Erhard auf meine Fragen keine vernünftige Antwort gegeben. Z.B. weshalb in seinem Forum die Bilder unsicher sind, während ich sie auf die selbe Art und Weise in anderen Foren hochlade, dort werden sie aber mit "https" eingebunden. Und so wie ich es verstehen, ist das doch ein Sicherheitscode?



    """"Daher kann ich nicht nachvollziehen, warum Du die mehrmaligen Hilfestellungen - die Dir hier angeboten wurden - nicht angenommen hast.""""


    Welche Hilfestellungen denn?? Die einzige "Hilfe" die ich erfahren habe, war die Aussage, ich müsste halt meine Bilder nochmal einstellen. Auf irgendeine Art und Weise hier im Forum.



    """"und nimmst dann doch wieder teil an diesem vielfältigen Forum, wäre doch schade, oder""""


    Natürlich ist es schade, aber wie ich schon geschrieben habe, wenn mit MEINER Arbeit so umgegangen wird, dann habe ich keine Lust mehr mich zu engagieren. Es gibt genug andere, auch "vielfältige" Foren, die sicher auch Bescheid über diese Datenschutzregeln wissen, die es aber irgendwie geschafft haben, diese Angelegenheit zu regeln, ohne die Arbeit den Usern zu überlassen.



    Beate

    Hallo Zusammen,


    nachdem mein mit viel Mühe erstellter Reisebericht jetzt tatsächlich hier gelöscht wurde, obwohl ich mit Erhard einige male deshalb hin und her geschrieben habe, möchte ich mich hier ganz offiziell aus dem Forum verabschieden.


    Ich kann es nicht verstehen, weshalb ein mit viel Liebe und viel Arbeit verbundener Reisebericht einfach so gelöscht wird. Und in einem Forum, das so wenig Verständnis für die Arbeit der User aufbringt, kann ich mich nicht mehr engagieren.
    Das alles habe ich Erhard vorab mitgeteilt, aber anscheinend hat das Forum so viele User, dass es auf einen mehr oder weniger nicht mehr ankommt.


    Ich wünsche Euch allen noch viele schöne Reisen. Ihr könnt mich auf anderen Foren, die mit diesem Problem anders umgehen, jederzeit kontaktieren.


    Tschüs
    Beate