Posts by hajonie

    Ich kauf mir immer im 7eleven eine 12call Karte für 99Baht, darin sind dann gleich 30Baht Guthaben enthalten. Freischalten gemäß beiliegender (englischer) Anleitung und fertig. Am besten für Deutschland die 00849... oder 00949... benutzen. Ein- bis zweimal kauf ich dann noch Guthaben in Höhe von 300 Baht und das reicht dann für den Urlaub.


    Hajo

    Hallo!
    Ich war letztes Jahr in Ankor Wat, da waren zwar die Türme nicht eingerüstet, aber ein erhebliches Seitenstück. Ich denke mal, das da immer restauriert wird, mal mehr mal weniger. Und man redet immer von Ankor Wat, aber da gibt es noch eine ganze Menge mehr Tempelanlagen.
    Am meisten beeindruckt hat mit z.B. die Tempelanlage Ta Prom. Das ist ein Tempel der recht ursprünglih belassen wurde, also ziemlich von der Natur überwuchert ist. Einfach mal "googeln".


    Hajo

    Quote from musu

    ...kann man denn Guthaben dann nur in diesen 7/11-Läden aufladen lassen?


    Nein, das geht auch anders. Im 7/11 gibt es halt die Guthabenkarten die du aufs Handy laden kannst. Die Guthabenkarten gibt es aber auch in anderen Geschäften. Ich hab auch schon im MBK in der Handy Etage mein Gutahaben aufladen lassen. Das geht irgendwie von Handy zu Handy.


    Hajo

    Quote from niliramle

    Hallo Zusammen!
    Bin neu hier im Forum und hätte eine Frage.
    Kann mir jemand eine Thai-Simkarte empfehlen die auch SMS und Telefonieren nach Deutschland ermöglicht.Vielen Dank Im Voraus.
    Gruß Niliramle


    1-2-call Karten gibts in jedem 7/11 Laden.
    Ich lasse mir die karte dann immer gleich vom 7/11 Mitarbeiter/in freischalten, damit ich nicht plötzlich Thailändische Menüs habe :D. Hat bis jetzt immer geklappt.


    Hajo

    Hallo!


    Ich war letztes Jahr in Seam Reap. Ich hatte das Hotel Bopha Angkor gebucht. Wirklich eine sehr schöne Anlage, leider mit ein paar Abstrichen. Auf jeden Fall schön dicht am Zentrum aber trotzdem recht leise. Lies Dir bei Holidaycheck mal die Bewertungen durch und entscheide selber.


    Hajo

    Quote from bkk


    Chatuchak Markt kann ich nicht wirklich empfehlen um Einzukaufen, Klamotten ja, es gibt viele private Designer von T-shirts die man nur dort bekommt. Handwerkskunst - Bilder, bzw. sonstige thailändisches Kunsthandwerk ist ok dort zu kaufen. Alles andere ist woanders z.B. bei MBK, China Town zum gleichen Preis oder billiger zu bekommen.


    Das mit dem Chatuchak Markt liest man ja auch in anderen Foren. Ich möchte den Markt nur mal gesehen haben, kaufen will ich nichts :) Aber das ist nun meine 10te Reise nach Thailand, und diesmal hab ich extra nur 14 Tage Bangkok gebucht um die Stadt mal richtig kennen zu lernen. Hatte bis jetzt immer nur 2-3 Tage Zwischenstop, da kann man immer nur ein bis zwei Sachen machen.
    Vieleicht hast Du ja auch noch einen Tip für einen anderen Markt, gerne einen Fischmarkt (ich komme aus Hamburg :D) oder auch Gemüsemarkt, das passt dann ganz gut zusammen mit meinem geplanten Kochkurs.:-)


    Gruß
    Hajo


    Schön zu hören. Ich werde Ende November für zwei Wochen in BKK sein, komme dann gerne nochmal auf Dein Angebot zurück. Vieleicht hast du ja den ein oder anderen Tip was man so machen kann in BKK. Bis jetzt hab ich vor, einen 3-tägigen Kochkurs zu machen, ein oder zwei Touren mit ABC Biking und ebenso mit Green Mango.
    Dann wollte ich unbedingt mal den Chatuchak Markt besuchen und nach Koh Kret. Aber dann sind immer noch ein paar Tage frei.
    Mal sehen, fange gerade an zu planen. Können uns auch gerne mal treffen in BKK


    bis dann Gruß
    Hajo

    Hallo!
    Visum für Laos weis ich nicht, aber Visum für Kambodscha gibt es hier.
    Hab ich im Frühjahr benutz, bin aber mit dem Flieger in Siem Reap gelandet und wieder gestartet. Hat super geklappt.
    Die meisten Floggäste mussten erst mal Schlange stehen und ihr Visa on Arrival beantragen. Ich konnte gleich durch die Kontrolle durch.
    Wenn man über andere Grenzen kommt, werden diese eVisa evtl. nicht anerkannt. Musst mal bischen googeln.


    Hajo

    Hallo!


    Ja, die Fahrradtouren kann ich wärmstens empfehlen. Hab schon die Tour mit Bangkok Biking wir schon von im anderen Fred beschrieben gemacht, sowie, wenn Ihr übers Wocheende in Bangkok seid gibt es auch noch ABC Amazing Bangkok Tours mit dem Fahrrad incl.schwimmende Märkte.
    ABC
    Und wie schon erwähnt Green Mango Walking Touren durch Bangkok. Auch super klasse.
    Green Mango


    Hajo

    Hallo!


    Bin schon zwei mal mit dem Auto durch Malaysia gefahren. Linksverkehr mit Rechtslenker ist eigentlich kein Problem, bis auf Blinker und Scheibenwischer :D die verwechsle ich immer. Das Auto hab ich immer über DER-Tour gebucht, hat immer gut geklappt.
    Zu Deiner Frage, habe mir gerade mal mit Google Earth die Straßen anzeigen lassen. Scheint so, als ob man mit viel Zeit die Fahrt quer durch Malaysia machen könnte.


    Hajo

    Hallo!


    Ich habe das Glück in 2008 endlich mal nach 10 Jahren Betriebszugehörigkeit 3 Wochen Urlaub am Stück zu bekommen.
    Diese drei Wochen werde ich im März in Thailand und Kambodscha verbringen.


    Erst 5 Tage Bangkok
    hier geplant eine Fahrradetour durch Bangkok mit Bangkok-Biking
    und eine Wandertour mit Green-Mango (kennt die jemand?)


    weiter 5 Tage in Siem Reap
    Angkor Wat anschauen


    weiter 6 Tage nach Koh Chang


    und 5 Tage in Pattaya (wegen des Hard Rock Hotels!)


    Gruß
    Hajo


    Das Le Meridien ist schon top. Habe dort noch nicht gewohnt, aber habs mir schon mal angesehen.
    Sonst solltet Ihr vieleicht auch für zwei Tage ein Auto mieten, und damit die Insel erkunden, vor allem die Plätze die mit dem Bus eher schwer zu erreichen sind.


    Hajo

    Hallo!


    Wenn Du mit Firefox surfst, dann kann ich das Ad-on CustomizeGoogle empfehlen, da läßt sich wunderbar einstellen was Google anzeigen soll und was nicht. Auch zur Privashäre läßt sich was einstellen. (Google sammelt kräftig Daten...)
    Zu finden z.B. unter Klick


    Hajo

    Moin!


    Bin gerade vor 2-3 Wochen mit Cathay geflogen. Sehr schöne Airline, Monitore in den vorderen Kopfstützen, mindestens ein Film auch auf Deutsch (Flug von London nach Hongkong und zurück).
    Die Spiele sind nicht so toll, und der Controller ist fest in den Armstützen eingebaut, aber es geht.


    Von der neuen Luxus Economyclass habe ich jetzt Anfang Januar noch nichts mit bekommen. Aber kommt vieleicht noch.


    Auch schön, man kann immer zwischen 3 Menüs wählen und es gibt dazu sogar eine Menükarte.


    Der neue Flughafen in Hongkong ist sehr groß, modern und bietet alles was man braucht. Gut ausgeschildert ist er auch. Freier Zugang im Internet per WLAN ist auch vorhanden. Man brauch etwa 45 Minuten in die Stadt. Am besten mit den Hotelbussen fahren, die gibt es für schmales Geld. Oder sonst mit der MTR, man muss dann aber wohl 1 oder 2 mal umsteigen, kommt drauf an wo man hin will.


    Hajo

    Hallo!


    Habe die Tour gestern gemacht. Ich muss sagen absolut lohnenswert. Man sieht wirklich mal Bangkok aus einer ganz anderen Perspektive. Wer nach Bangkok kommt sollte unbedingt die Fahrradtour mitmachen!
    Laut Andre, der das ganze anbietet, gibt es demnaechst auch eine 2 taegige Fahrradtour mit Uebernachtung irgendwo im nirgendwo. Naeheres gibt es demnaechst auf der Internetseite von RBB. (Es dauert etwas das ganze in 4 Sprachen zu uebersetzen)
    Das werde ich bei meinem naechsten Bangkokaufenthalt bestimmt auch mitmachen.


    Gruss aus Bangkok
    Hajo