Posts by Shade_hand

    Als ich das erste Mal gen Thailand flog, hatte ich auch die Probleme, lernte beim Rückflug jemanden kennen,
    der mir empfahl, nicht die Schlafenszeiten zu ändern sondern das Essen, er meinte die zweite innere Uhr die das steuert reagiert auf Nahrungsmittelknappheit also Nachts, die andere orientiert sich nach der Tageszeit.
    Seit dieser Zeit kenne ich keinen Jet Lag mehr.


    Gruß:

    Nach kurzer Zeit betrat man die Halle, es wurde gebeten keinen Blitz zu verwenden, Dunkelheit um die Lichtreflexe besser sehen zu können.
    Da stehste nun und überlegst wie mache ich gute Bilder?
    Blitz kommt nicht in Frage, es wurde trotzdem geblitzt, die Spiegelung wäre zu sehen.
    Ich hatte ein Stativ dabei überlegte Langzeitbelichtung zu machen, das konnte ich abschreiben die Halle wimmelte von Leuten und die Fische bewegten sich, ich sage euch da stehste nun soll ich Bilder machen und wenn, sind sie nicht ansehbar?
    Einige Probeaufnahmen überzeugten mich nicht, ich war wirklich ratlos.
    Ich schraubte den ISO Wert auf 1600 und stellte die Kamera auf Halbautomatik und siehe da es klappte einigermaßen,ich hoffe die Bilder sind trotz leichter Spiegelungen gut zu betrachten?






    Gruß:

    Hallo,
    ich besuchte den neu erstellten Ocean Park in Manila,



    Der Ocean Park ist ein 20 Millionen US Dollar Projekt, ein Einkaufszentrum, sowie Restaurants und ein Boutiquenhotel sind integriert , finanziert wurde es von Anlegern aus Singapur und Malaysia.


    Nähere Infos hier:



    Das Problem war opitimale Bilder zu machen, die Sonne brannte herab und die Spiegelungen waren zu sehen trotz eines Polfilters, ich beschränkte mich für die Außenaufnahmen keine in Glas befindlichen Fische abzulichten.




    Gruß:

    Ich fliege am 29.März 2008 wieder zu den Philippinen,
    mit LH von Frankfurt nonstop nach Manila,
    da im März LH den Non stop Flug nach Manila einstellt, geht die Rückreise von Manila via Singapur nach Frankfurt.


    Gruß Erwin.

    Hallo Kerstin und Günther,


    wünsche euch einen guten Flug, tja in Doha könnt ihr nicht viel unternehmen,
    da ist eine trockene Hitze, als ich beim letzten Male dort war.Wenn ihr in Doha etwas zum trinken kauft,
    nehmt Dollar mit, den mit dem Euro könnt ihr nichts kaufen, vielleicht heute, bei mir im Juli 2007 war das nicht möglich.
    Der Unterschied zwischen dem 330/300 und 330/200. ist, in dem 200 ist kein Monitor im Sitz,(so war es bei mir)
    am besten seht euch die zwei Grafiken an:


    A3307200


    A330/300


    Gruß Erwin.

    Hallo Alessandro,


    einen Airpass bekommst du von den Fluggesellschaften, wenn du sozusagen mehrere Länder anfliegst.
    Z.B. einen Asia Pass, da fliegste Bankok, Manila, Singapur, so in etwa habe ich es verstanden,
    oder ist jemand andserer Meinung?


    Gruß:

    Hallo,
    hatte 4 Kinder, da war das Geld knapp, ich schaute mir immer die Reisekataloge an und dachte schön wäre es dort zu sein.
    Asien beachtete ich damals noch nicht.
    Die Kinder aus dem Haus, meine Ex sagte immer ich habe Flugangst, da dachte ich war das alles vom Leben?
    Meine Ex saß nur vor dem TV und rauchte und ich?
    Nennt man so etwas eine Familie?
    Ich hatte damals ein Hobby fuhr Internationale Schlittenhunderennen mit Huskys hatte dabei 8 Stück im Zwinger,
    mußte mich entscheiden, die Hunde oder Familie, entschieden habe ich mich für die Familie.
    Die Familie heute?
    Da dachte ich an Trennung, wenn die Kinder aus dem Haus sind, merkt man erst das die Interessen sehr weit auseinander liegen.
    Ich fotografiere gerne und hatte damals eine Einladung erhalten nach Thailand zu kommen, es war ein Expat der dort seine Zelte aufgestellt hat,
    leider ist er schon verstorben.
    Nun sind meine Ziele die Philippinen geworden, also Reisen ist sehr wichtig für mich geworden,
    kann auf einigen Luxus verzichten.


    Gruß:

    Hallo Anja,


    wie ich gelesen habe hast du deinen Internetanschluß bei 1&1 da hast du doch automatisch 50MB frei für eine Homepage.
    Ich würde zuerst an deiner Stelle dies nutzen erweitern oder dazu kaufen kannst du immer noch.
    Ich habe auch ohne Wissen angefangen ein Buch gekauft und habe mir die nötigen Infos im Internet besorgt.
    Eine gute Seite wo ich viel gelernt habe, kann ich dir hier empfehlen:


    Viel Erfolg wünscht dir Erwin.

    Hallo HoboKelly2007,


    ich schreibe es im Forum, da sicherlich einige meine Tips auch irgendwann benötigen könnten.
    Ich wohne ca 100 km von Stuttgart entfernt es ist natürlich schwierig eure Interessen usw. zu ahnen, da du nichts erwähnt hast.
    ich würde mal dahingehen: Planetarium
    sowie in den Botanischen Garten:
    sowie die Parkanlagen in der Musberger Straße.
    Im Oktober ist noch das Cannstadter Volksfest, sowie der Schloßgarten.
    Einen zoologisch-botanischen Garten gibt es auch noch in Stuttgart.


    Ich hoffe die kleinen Tips haben dir geholfen?


    Gruß von Erwin.

    Hallöchen Moni,


    ich war im Juni 2006 auf Koh Chang, in diesem Hotel:



    Beim Strandbummel am White Sand Beach kannst du die frischen Fische bestellen und sie werden dir kurze Zeit später serviert.



    Am besten und billigsten habe ich beim Thai Klaus gegessen, ist kein Hotelkomfort aber man konnte sich mit dem Besitzer auf deutsch unterhalten:


    zum Thaiklaus


    Wenn du eventuell vorbeischaust sag ihm bitte einen Gruß von mir. Danke.


    Gruß von Erwin.

    Erhard,


    schöne Bilder und sicher eine abwechslungsreiche Tour,
    für mich sind die Allgäuer Berge etwas näher zu erreichen.
    Meine Wanderschuhe muß ich leider noch für die Philippinen schnüren. ;)


    Gruß von Erwin.

    Hallo Erhard,


    in Ländern Asiens würde ich nicht eine Billig Air buchen,
    nähere Info bekommst du [url=http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/ungluecke/4639298-Bruchlandung-von-Passagierjet-in-Thailand,cc=0000055079000463929813QrwQ.html]hier:[/url]


    Gruß:

    Hallo Sheridane,


    ich war im Jahre 2003 über Weihnachen in Thailand auf der Insel KOH CHANG,
    es war ein Erlebnis, diese Jahr fliege ich über Silvester in die Nähe von Dumaguete.
    Es ist in dieser Zeit Hochsaison, die Flüge und Hotels sind wesentlich teurer.


    Gruß:

    Eine Frage an den BOHOL Spezialisten Dieter,
    wir möchten von BOHOL aus nach Dumaguete mit dem Schiff fahren.
    Von Tagbilaran fährt eins um 11:10 am, ist die Uhrzeit noch aktuell?
    Fährt das Schiff täglich?
    INFO für dich:


    Gruß von Erwin.

    Hallo,


    ich war privat eingeladen natürlich übernachtete ich in einem Hotel den ohne Klimaanlage ist das Schlafen sehr unangenehm.
    Morgends nach dem Frühstück ging es auf den Fischmarkt und in der Küche wurde der Fisch gegrillt.



    die Kunstmalerinnen bekamen von mir ein Eis spendiert.



    In der Schule war ich ein gern gesehener Gast,
    durfte ihre Begrüssungs Show an mich bestaunen.



    Gruß: