Posts by Fifty

    @ croht

    Ich habe mir mal ein Angebot kommen lassen. Er ist um die 45 % günstiger als mein anderes Angebot.

    Auto ist in Ordnung? Fahrer fährt vorsichtig? Er kennt sich aus und zeigt auch Sachen, die nicht im Reiseführer stehen?

    Das sind doch mal Anregungen! Vielen Dank.

    Bin schon sehr gespannt auf Indien. Habe lange gebraucht, bis ich meinen Mann überredet hatte.

    Als alleinreisende Frau wollte ich Indien nicht bereisen.

    Hallo,

    sicher waren bereits einige aus dem Forum in Rajasthan.

    Wir haben uns entschlossen, zum ersten Mal im Winter zu reisen. Das Ziel 3 Wochen Rajasthan. Flüge sind gebucht und Hotels reserviert.

    Um von Punkt zu Punkt zu kommen, möchten wir einen Fahrer + Auto buchen. Ein Angebot liegt uns vor, hätte aber gerne die Preise verglichen.

    Die Route:

    2 N Delhi, 1 N Mandawa, 2 N Bikaner, 2 N Jaisalmer, 2 N Jodhpur, 3 N Udaipur, 1 N Pushkar, 2 N Jaipur, 3 N Agra, 2 N Delhi.

    Nehme auch gerne Vorschläge für Besichtigungen an.

    Reiseführer von Nelles, Ausgabe 2022/23, habe ich.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    es wird konkreter!

    Gestern Inlandsflüge und Hotels in Sao Paulo, Rio, Iguazu gebucht.

    Reihenfolge nun:

    3 Tage Sao Paulo.

    8 Tage Rio.

    4 Tage Iguazu.

    Von Iguazu nach Florianopolis Flug gebucht.

    Dort werden wir 5-7 Tage bleiben. Leihwagen und anschließend Roadtrip nach Joinville, Blumenau, Pomerode, 3 Tage Curitiba, eventuell noch in die Weingegend. Am Ende nochmals Florianopolis und eventuell 1 Nacht in Sao Paulo.


    Für Rio suche ich noch einen Guide, der bezahlbar ist und ich muß noch rausfinden, ob ein Fußballspiel stattfindet (25.-31.10.).


    Leihwagen eventuell über booking.com. Hat damit schon jemand Erfahrung? Die Firma vor Ort wäre FOCO. Bekannt?


    Hauptsache die 3 Inlandsflüge sind gebucht.

    Danke.

    Mein Mann möchte das Stadion gerne besichtigen.


    Nun habe ich noch Kontakt mit einer alten Bekannten. Sie spricht englisch!!! 🙏🥰

    Wohnt in Florianopolis, ihre Familie hat dort eine Pousada. Mal sehen, Leihwagen entweder in Curitiba oder Florianopolis.

    Noch eine Frage zum Fußball.

    Anscheinend kann man das Fußballstadion Maracana (?) besichtigen. Wie und wo geht das zu buchen? Wo erfahre ich die Daten für Fußballspiele?

    2024 - ein paar Gedanken sind da aber noch nichts konkretes. 20 Jahre lang war unser Jahr in Europa und SOA geteilt, nun stehen wir vor so vielen Destinationen.


    Angedacht ist:

    Griechenland im Frühjahr.

    Curacao + Bonaire zum Tauchen.

    Sri Lanka oder Indien Ayurvedakur.

    Nochmals Indien Rajasthan.

    Eventuell Brasilien, 2. Teil.

    Juli/August Nord Deutschland.

    Wie schön, du kennst dich aus!


    Dann würde ich eher nach Iguazu fliegen und von dort Flug nach Curitiba und dann den Roadtrip durch den Süden. Meinst, daß das besser wäre?

    Irgendwann wird der Rahmen stehen!

    Hallo,

    bis zum Herbst ist ja noch Zeit und die Streckenänderungen werden wohl des öfteren kommen


    Meine Cousine in Sao Paulo hat mir jetzt einen ganz anderen Vorschlag gemacht. Und zwar schlägt sie vor:

    Flug nach und von Sao Paulo steht.

    Von SP Flug nach Rio.

    Von Rio Flug nach Curitiba (auch Cousin treffen).

    Auto mieten.

    Mit dem Auto nach Iguazu.

    Santa Caterina, Blumenau, Joinville usw. , alles was so zum Besichtigen ist.

    Es gibt im Süden ja auch noch Weinanbaugebiete. Sehenswert?

    Auto zurück in Santa Caterina und nach Sao Paulo fliegen.

    Rückflug Europa.


    Guter Vorschlag?

    Hoffentlich nerve uch euch nicht zu sehr!

    Puh, wieder so viele Infos! Vielen Dank!


    Die Bekannten habe ich in einem FB-Reiseforum kennen gelernt und zufälligerweise werden wir vom 22.06. bis Anfang August im Norden unterwegs sein, u.a. auch in HH. Ich möchte endlich mal mit meinem E-Bike viele Touren OHNE Berge machen!


    Im Reiseführer habe ich gelesen, daß es möglich sein soll, pick-up Rio Hotel bis Hotel Ilha Grande zu buchen. Diese Bequemlichkeit würde ich buchen.

    @ Senugeru

    Ralf, danke für die lange Antwort


    In Ubatuba habe ich keine Verwandten. Die sind im Osten von Sao Paulo und zwischen SP und Joinville. Wie du sicher bemerkt hast, habe ich keine Ahnung über Entfernungen. 😇

    Ubatuba ist mir von einem Freund empfohlen worden.

    Dann ist es wohl besser, in SP für 2 Nächte und Verwandte treffen und dann nach Iguazu fliegen.


    Das Flugticket MUC<>SP haben wir bereits nach langer Überlegung gekauft.


    Von Iguazu gehen Flüge nach Rio mit Maschinenwechsel in SP, preislich ok.


    Rio>Ilha Grande ist Bus wohl ok?


    Paraty möchten wir besuchen. Eventuell gehen von dort Flüge nach Joinville???


    Zum Glück ist noch lange hin. Im Juli treffe ich mich mit Bekannten, die Okt/Nov 2022 ziemlich alle von uns geplanten Punkte besucht haben.


    LG Hella

    Hallo,

    ein kurzes update.


    Momentan viel Schriftverkehr mit Verwandten und Brasilienreisenden. Klüger bin ich dadurch nicht geworden. 🙈


    Mein Mann möchte möglichst gar nicht in Sao Paulo übernachten. Allerdibgs leben im Osten von SP Verwandte, die ich treffen möchte.

    Wie weit ist es eigentlich vom intern. Flughafen nach Ubatuba? Und wäre es besser, dort 3-4 Nächte zu verbringen, bevor es nach Iguazu geht?


    Zur Zeit ist die Überlegung:

    Sao Paulo oder Küste für 3-4 Nächte.

    Flug nach Iguazu, 4 Nächte dort verbringen.

    Flug nach Rio, 1 Woche dort.

    Bus nach Ilha Grande, 7-10 Tage dort.

    Dann Küstenstraße mit 2 Nächte Paraty per Bus bis Joinville.

    Dort Auto leihen, Region ansehen

    1 Tag vor Rückflug wieder nach Sao Paulo per Bus oder Flug.


    Kann sich aber alles noch ändern. 🙈🤣

    Mich interessiert alles. Muß ja irgendwann mal ein paar Dinge klären und buchen.

    Wenn der Straßenverkehr von Joinville nach Sao Paulo so arg ist, wie komme ich denn sonst dort hin?

    Hotelnamen interessieren ebenfalls.

    Die Reiseberichte werde ich auch lesen. Ist ja doch ein völlig unbekanntes Land für uns.

    Mikado

    3 Nächte Lissabon Stop over haben wir beim Hinflug.

    Auf dem Rückflug ist eine 19stündige Umsteigezeit. Normalerweise heißt es ja, bei einer Umsteigezeit von über 8 Stunden wird ein Hotelzimmer zur Verfügung gestellt. Aber ich frage einfach beim ersten Check-in in München. Wenn sie kein Zimmer zahlen, kann ich dann immer noch eins buchen.


    @ Senugeru

    Vielen Dank. Muß mir mal alles ansehen.

    Mit dem starken LKW-Verkehr meinst du wohl von Joinville nach Sao Paulo?

    Hallo in die Runde!

    Flüge sind gebucht, allerdings waren sie um ca. 12 % teurer als vor 3 Wochen und bei vielen Kombis nur noch Restplätze.

    Auf dem Hinflug haben wir 3 Nächte Lissabon, Hotel (Lisboa5) bereits gebucht. Auf dem Rückflug sind 19 Stunden Aufenthalt in Lissabon. Wißt ihr, ob TAP dann eine Übernachtung zahlt?


    Unsere ursprüngliche Route habe ich bereits mehrfach geändert. Momentan denke ich über folgende Route nach:

    Flüge Sao Paulo. 3 Nächte.

    Bus in Richtung Rio mit Aufenthalten, welche Orte?

    7-10 Tage Stopp Ilha Grande - wandern, tauchen, Strand.

    1 Woche Rio.

    Flug nach Iguazu, 3 Nächte.

    Flug nach Joinville, gibt es Flüge?

    Auto leihen und die Gegend erkunden inkl. Blumenau.

    Auto am Flughafen in Sao Paulo abgeben.

    Der Aufenthalt in Brasilien ist vom 21.10. Bis zum 30.11.2023.

    Kommentare, Änderungen, Vorschläge, Pousadas, Ausflüge sind sehr erwünscht.

    Vielen Dank!

    Hella

    Hallo,

    abgesehen davon, daß sich unsere Reiseroute jede 2. Woche ändert aber zumindest Süd Brasilien bleibt, bin ich unsicher mit den Flügen. Irgendwie steigen die Preise 2wöchentlich.

    Wie lange vorher habt ihr die Flüge gebucht?


    Überlegt habe ich auch, einen Gabelflug zu buchen mit hin München>Rio und zurück Sao Paulo>München. Aber ein Gabelflug ist erheblich teurer.


    Vielen Dank für eure Infos.

    LG Hella