Posts by Yokahe

    Quote from Maxi

    Ich hab noch nie 30 kg mitgehabt und wills auch gar nicht. Wozu soviel rumschleppen?
    Ich komm mit 20 gut zurecht und mir hat noch nie was gefehlt.



    Hallo Reisefreunde,


    wir haben als Taucher bei jeder Reise mehr als 30 kg Gepäck.


    Die Thai hat im letzten Dezember das bis dahin das kostenlose Tauchgepäck (10 kg pro zertifiziertem Taucher) als Sportfreigepäck gestrichen. Sie verlangten 150$ US pro Strecke pro Taucher für dieses Sportgepäck. :( Viele Golfer und Taucher sind, wenn sie konnten, auf andere Airlines ausgewichen.


    Da wir auch wieder Thai buchten, sind uns die Mehrkosten doch arg aufgestoßen (drei Taucher). Nach sehr vielen Emails zwischen Thai und uns gab es leider kein entgegenkommen. Zum Glück buchten wir aus Stopp-Over-Gründen auch Qatar. Dort gab es dann keine "Gewichts"-Probleme mehr.


    In vielen Tauch- / Sportforen wurde Thai an den Pranger gestellt. Einige Airlines haben die Freigepäckgrenze erhöht und Thai streicht das kostenfreie Sportgepäck. :confused: Damit war die Thai mit nur 20kg Freigepäck für Sportler keine bevorzugte Airline mehr. Qatar war sehr dankbar und nahm viele verärgerte Thaikunden auf. Dort gibt es 30kg und zusätzlich 10kg Sportgepäck. Das zaubert den asienshoppingverrückten Sporturlauber ein Lächeln auf das Gesicht, man wurde ohne Ohren quasi zum Kreisgrinser.


    Ob wir nun wieder Thai bevorzugen bleibt abzuwarten, mit Qatar waren wir auch sehr zufrieden. :P


    Grüße in die Runde
    Yokahe 8-)

    mmmhhh, noch sechs Wochen bis Bangkok. Bisher sind 3 Nächte Stop-Over gebucht :( , danach geht es sicher über den Äquator nach Bali =)


    Mal sehen was es noch gibt bis dahin...
    Ich frage mich nur, muss ich im Urlaub neben Panzer herlaufen? Mal sehen was das Reisebüro dazu sagt.


    Skeptische Grüße in die Runde
    Yokahe 8-)

    Hallo liebe Reisende,


    vielleicht habt ihr es schon gehört oder selbst erfahren:
    Bei der Thai wurden die Bestimmungen für Sport (Tauch)-Gepäck verändert.


    Seit dem 16.12.2013 werden für Sportgepäck gebühren erhoben.
    "Pauschalpreis für Flüge Reisen ab Europa nach Asien, Australien und Neuseeland v.v. (wenn die Freigepäckgrenze überschritten wird)*"
    "Tauchen USD 150"


    Link: http://www.thaiair.de/index.php?p=90


    Die letzten Jahre hatten wir nach Einreichung der Brevets und Tauchgepäckanmeldung 10 kg pro Taucher frei. D.h. diese 10 kg wurden dem Freigepäck nicht angerechnet. Ist jetzt leider anders.


    In unserem Fall bedeutet dies für das Tauchgepäck (drei Personen) von Frankfurt nach Thailand oder Indonesien mal eben 150 USD pro Person zu bezahlen. :confused: Das sind mal eben 450 USD mehr für den Urlaub. :-/ Dafür können wir es auf Bali schon mal Krachen lassen.


    Nach mehreren Emails mit der Thai ist leider keine Regelung, die unserer Zufriedenheit entsprechen würde, zu finden.


    Vor lauter Ärger wollten wir auf BusinessClass upgraden. Aber was soll ich sagen, wir waren wohl nicht die Ersten. Das komplette BC-Kontigent ist für unseren Flugtag schon ausgebucht. :shock:


    Schade Thai, fliegen wir halt im nächsten Jahr mit Quatar oder den anderen netten Airlines die schon 30kg Freigepäck aufrufen. :P


    Schönen Gruß in die Runde
    Yoki 8-)

    Hallo Balifreunde,


    noch 12 Wochen bis Bali.
    Die letzten beiden Jahre waren wir in Thailand unterwegs, dort haben wir uns natürlich auch ein paar Hemden und Anzüge schneidern lassen.


    Jetzt zieht es uns wieder nach Bali. :D


    Wie sieht es aktuell mit Schneidereien dort aus, wie ist die Tailor-Qualität?
    Empfiehlt es sich dort auch ein paar Hemden oder einen Anzug schneidern zu lassen?


    Kann jemand etwas zu der preislichen Lage sagen? Hemden ca. 15 EUR oder Anzug mit zwei Hosen ca. 130 EUR?


    Viele Grüße
    Yokahe 8-)

    Hi Surja,


    Danke für die Übersicht.
    Hach, noch fünf Monate bis Bali... :D


    Da wir wieder beim Joe in seiner Taucherburg in Tulamben sind und wir wieder eine Rollertour -Tulamben - Amlapura - Küstenstraße bis Amed - Tulamben- einplanen, können wir dies sehr gut gebrauchen.


    Viele Grüße nach Bali
    Yokahe 8-)

    Hallo Zusammen,


    nach nun zwei Jahren Thailand kommt wieder Bali zum Zuge.
    Hach, wie wir diese Insel doch vermissen *träum*.



    Unsere 3 Wochen Bali-Planung für July 2014 ist fast abgeschlossen.
    3 Nächte Bangkok im Milleniumhotel
    3 Nächte Kuta im HardRockHotel
    7 Nächte Tauchen in Tulamben beim Joe in der Taucherburg (für uns mit die beste Tauchbasis auf Bali)
    dann nach Sanur (waren wir noch nicht wirklich, immer nur vorbeigefahren) und von dort aus vereinzelte Tagestouren planen
    Wir lassen es wieder entspannt angehen :)


    Ostern möchte meine Frau gerne eine Woche mit einem Camper drehen. Hier geht es sehr wahrscheinlich an die Ostseeküste.
    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Muss hier wohl mal im Forum auf die Suche gehen.


    Im Mai geht es ans Ijsselmmer zum Segeln; Stavoren - Texel und zurück.


    In den Herbstferien sind wir eine Woche an der holländischen Nordseeküste in einem Bungalowpark (Julianadorp).
    Enstpannen, Drachensteigen und einfach mal wieder viel Zeit mit der Familie verbringen.


    Ja, wir sind von den Planungen her sehr ferienlastig; Kind sei Dank ;)


    Euch viel Spaß bei den Planungen und den Urlaubsreisen.


    Viele Grüße
    Yokahe 8-)

    Hi ConnyOhnePony,


    :) in Hamburg brauchst Du ja auch eher ein Boot als ein Pony :D


    Für Thailand findest Du hier eine Vielzahl von Empfehlungen und Erfahrungsberichten.


    Viel Spass hier im Forum.


    Viele grüße
    Yokahe 8-)

    Fifty
    genau Maxi, das war nicht gemein. Wir freuen uns für Dich Fifty. :)
    Nur das mit dem weißem Gold ist hier am Niederrhein leider nicht so, mehr Schneematsch und kalt :(


    Wir freuen uns schon sehr auf die sehr freundlichen Balinesen.
    Zum Tauchen sind wir wieder in Tulamben in der Taucherburg beim Joe.


    Grüße von hier nach Bali
    Yokahe

    Hi Maxi,


    wir chartern (Kojencharter oder komplette Jachten) eigentlich min. einmal im Jahr bei http://www.sailingisland.de.
    Ijsselmeer und Nordsee sind halt in der Nähe. :D
    Dort gibt es alles an Törns was das Segelherz begehrt.


    Schreibe das Team doch einmal an, bestimmt haben die auch min. eine Jacht in Hamburg am Start.
    Wir haben bisher tolle Törns mit tollen Leuten erlebt.


    Viele Grüße
    Yo

    Hallo Surya,


    vielen Dank für die Antwort.


    Der Waterboom Park ist sehr gut für einen ganzen Tag, wir haben diesen schon einmal besucht.
    Für Kinder die das mögen ein Traum, wir hatten super viel Spaß.


    Was ich meinte, ist ein Hotel mit einer "Wasserrutsche" im oder an dem Hotelpool, z.B. so eine Wasserrutsche wie im HardRockHotel.
    So können die Kinder nach einem Ausflugstag dort noch ein wenig entspannen und Spaß haben.
    Ist für die Kids bestimmt schöner als nur in dem Pool zu planschen.
    Es gibt auf Bali halt sehr wenig Hotels die das anbieten, da habe ich mir überlegt, Frage doch mal die Profis.


    Viele Grüße
    Yokahe

    Hallo Balifreunde,


    wir sind mal wieder auf Bali und freuen uns schon sehr :D


    Gibt es in Sanur am Beach ein Hotel mit Kinderbespaßung (Rutsche oder ähnliches)?
    Bei Ebbe ist das Wasser ja weg :confused:


    Leider waren wir in dieser Ecke noch gar nicht, aber das wird schon ;)


    Habt ihr einen Vorschlag im 3-4 Sterne Bereich oder müssen wir ein 5er nehmen?


    Viele Grüße
    Yokahe

    =) Hallo Balifreunde!


    Noch fünf Tage bis zum Abflug.
    Da es erst unser dritter Besuch auf dieser wundervollen Insel ist, haben wir ja noch viel zu Entdecken.


    Wir freuen uns sehr.


    Ein Reisebericht von Bangkok und Bali wird natürlich wieder folgen.


    Vielen Dank an alle für die bisherigen tollen Berichte und die netten Tipps.


    Gruß in die Runde
    Yokahe 8-)

    Hi,


    ich erstelle seit Jahren meine Fotobücher bei CEWE. Bin bisher immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Was bei mir sehr zeitaufwendig ist, ist im Vorfeld die Bearbeitung mit Photoshop. Da gehen schon einmal ein paar Wochen ins Land...


    CEWE kann ich gut empfehlen.


    :) noch 5 Monate bis Bali... :D


    Gruß in die Runde...
    Yokahe

    Seid gegrüßt,


    wir gehen im April eine Woche Segeln. Da wir noch ein paar Tidenmeilen benötigen, sind wir mit hoffentlich viel Wind zwischen Stavoren und Texel (Ijselmeer/Nordsee) unterwegs. :confused:


    Im August/September sind dann 3 Wochen Bali fällig. ;)
    Zuerst wieder drei Nächte Bangkok und dann auf zur Trauminsel.
    Save ist auf jeden Fall eine Woche Tauchen beim Joe in Tulamben auf seiner Taucherburg. Vielleicht sehen wir dieses Jahr einen MolaMola. =)
    Flüge sind seit 10.2010 klar, Hotels werden noch gesucht.


    Ein Wochenende in Hamburg oder Berlin wird kurzfristig geplant. Muss bald Meilen Meilen von Air Berlin loswerden.


    Lieben Gruß
    Yokahe 8-)

    mmmhhh,


    was ist denn da los im August/September 2011.
    Habe schon einige Hotels angemailt... immer die Aussage -leider schon ausgebucht-. :(
    Sind in Indonesien die Ferien ausgebrochen?


    Bin noch auf der Suche nach einem Hotel für 6-8 Nächte in Kuta. Das letzte welches uns abgesagt hat, war das Poppies in der Poppies Lane.
    Kennt ihr noch ein Hotel in der Poppies Lane das ich anmailen kann? Es sollte auf jeden Fall einen Pool für unseren Junior besitzen.


    Bei Asiarooms sind auch schon eine Menge Hotels komplett belegt.


    Gruß in die Runde
    Yoki 8-)

    Hi Maxi,


    habe leider erst jetzt deinen Bericht gelesen. Liest sich sehr gut und wir können es kaum noch erwarten.


    Wir fliegen am Montag 11.10.2010 für eine Woche nach Barcelona. :D


    War bisher nur beruflich da, Flieger morgens hin und am nächsten Tag nach den Terminen abends wieder zurück...
    Ist nicht immer so toll wie es klingt.


    Aber diesmal keine festen Termine :P und da unser Sohn (8) mitfliegt also auch kein Power-Sightseeing. :shock:


    Hoffentlich können wir auch so tolle Fotos schießen...


    Lieben Gruß
    Yokahe 8-)