Naja, auch wenn man "nur" Eco fliegt, hast ja auch Geld bezahlt und das ja auch nicht zu knapp.
Wenn wir Alternativen haben, selbst wenn diese etwas mehr kostet vermeiden wir inzwischen auch den Kranich.
Wir haben ähnlich Erfahrung wie DokBua, wir kennen nur äußerst arrogante Crews bestehend aus verschnepften Weibern, die nur das Nötigste machen, und wenn man es wagt bei einem Langstreckenflug mal um ein Glas Wasser zu bitten und sie beim ratschen stört – oh je.
Klar kann man mit der Crew immer mal Pech haben, aber hier haben wir das Gefühl, man muss eher Glück haben
Noch dazu kommt, dass man einfach nichts mehr bekommt: letzter Langstreckenflug (über 12 Stunden nach Kapstadt):
erste Mahlzeit bestand aus einem Keks, bei der zweiten (die Hauptmahlzeit) war noch nicht mal der Boden des Schälchens bedeckt. Das angebliche Gulasch bestand aus drei Whiskas Stückchen Fleisch, drei 5cm Stangenbohnen und einem Esslöffel Kartoffelpüree.
Rückflug dann mit Edelweiß, der Billigairline von Swiss, holla da gabs richtig Service und super leckeres Essen, mit frischem Baguette.
Letzte Kurzstrecke MUC - Hamburg, sollte um 9:30 Uhr morgens gehen, zufällig check ich um 5:00 Uhr in der früh bevor wir los müssen, meine Mail und siehe da der Flug wurde um 2:00 Uhr in der früh ersatzlos gestrichen. Keine Alternative, sondern ein Bahnticket. Das war nur zu einem Zeitpunkt, als die Bahn nicht fuhr wegen Sturmschäden noch dazu war Weihnachten.
Hotline: mein letzter Anruf bei denen: 5 Stunden in der Warteschleife
Gegenvergleich: aktuell zweimal mit AirChina telefoniert, da Flugzeitenänderung, jedes Mal nach 5 Minuten einen Menschen dran. Auf einem 9 Stunden Flug gibts zweimal komplettes Essen, und es schmeckte sogar
Also darum würde ich ANA fliegen, hier passt der Service, wir hatten schon supernette Mädels beim Einchecken, im Flieger gings dann weiter, absolut bemühte und nette Crew, die immer geschaut hat, dass es einem gut geht. Und wir saßen in einem schönen neuen Dreamliner mit ausreichend Platz.
Lieben Gruß
Claudi