Posts by Claudi

    Hallo Hape,


    danke für deinen Bericht. Gut dass der Unfall mit deiner Tochter halbwegs glimpflich ausgegangen ist,
    und ihr den Urlaub noch genießen konntet.


    Die Bilder sind superweltklasse, die Stimmung genial - fast schon etwas surreal.


    Will noch mehr Bilder sehen...!! :D


    Viele liebe Grüße


    Claudi

    Hallo Silke und Max,


    jetzt hatt ich mal Zeit über euren Bericht zu fliegen, und bin erst ganz schön erschrocken.
    Und dachte mir schon, oh mist die Armen, aber jetzt ist ja alles gut und ihr seid gut aus der Sache raus.
    Ist halt blöd, gleich sowas am Anfang einer Reise.


    Umso schöner, dass ihr es jetzt richtig geniessen könnt und ihr richtig tolle und mächtige Eindrücke habt.
    Ich bin mir sicher, diese Reise wird euch laaange und gut in Erinnerung bleiben ;)


    Viele herzliche Grüße


    Claudi

    Hallo zusammen,


    ich habe 2 x 4 GB und 2 x 2 GB immer dabei!
    Allerdings nehm ich nichts zur externen Datensicherung mit.


    Die 16er Karten sind mir auch suspekt, ich teil das Ganze lieber auf mehrere Karten auf,
    falls - was ich nicht hoffe - doch mal eine kaputt gehen sollte, ist nicht soviel hin...


    Liebe Grüße


    Claudi

    Hey ihr beiden,


    ich wünsche euch eine supertolle Reise, viele Eindrücke, noch mehr Tiere vor der Linse,
    aber auf keinem Fall im Zelt ;) dass mit dem 4x4 alles klappt und ihr ihn nicht
    aus einem tiefen Schlammloch ausbuddeln müssst... ;)


    Alles in allem: eine tolle Zeit und viel Spaß.
    Ich freu mich jetzt schon auf eure Berichte und vor allem auf die Fotos.


    Herzliche Grüße


    Claudi

    Wir sind auch schon paar mal mit Airasia geflogen und hatten - toi toi toi - auch noch nie Probleme.
    Mussten das letzte Mal zwar auch 8 Euro Übergepäck bezahlen, das war aber auch so.
    Für den nächsten Flug einfach 3 Bücher ins Handgepäck und gut war's.... ;)


    Mit Tiger waren wir auch schon unterwegs und hatten auch hier nichts zu klagen....

    Hallo Manuela,


    eine schöne Reise und viele tolle Eindrücke wünsch ich euch.
    Fast dieselbe Route sind wir auch gefahren...ihr werdet sehen die Leute dort sind supernett =)
    Ich sehe Melakka gar nicht auf eurer Route?
    Wenn ihr noch Zeit habt, solltet ihr das kleine Städtchen unbedingt einbauen, ist nur 2 Stunden von KL weg.


    Viele liebe Grüße


    claudi

    Wir sind immer am planen.... ;)


    Also im März wahrscheinlich wieder Asien. Wissen noch nicht genau: Laos; Kambodscha oder Nordthailand.


    Im Sommer holen wir dann das nach, was wir heuer verschoben haben: Südfrankreich und Nordpanien.


    Und im Herbst: mal schauen..... :roll:


    Als Städtereise auf alle Fälle nochmal London und dann vielleicht noch Wien .....


    Das sind so die groben Pläne :)

    Falls dir das mit dem Schiff zu lange dauert, es sind doch einige Schleusen zu überwinden, ich glaub es waren 4...
    Dann fährt dich die Metro auch direkt vor die Tür!


    Viel Spaaaaß!!!

    Hallo Hape,


    da beneid ich dich ganz mächtig - ihr scheint länger unterwegs zu sein, wie es aussieht.


    Auf alle Fälle nen super tollen Urlaub, viele Erlebniss und vor allem tolle, tolle Fotomotive.


    Bin dann schon auf deine Ausbeute gespannt.... 8-)



    Alles Gute


    Claudi

    Hallo Silke & Max,


    sagt Paris einen ganz dollen Gruß von mir, wir waren ja auch erst letzten Monat,
    aber nach Paris kann man wirklich immer wieder - auch unsere Lieblingsstadt.
    Auch wenn das Wetter nicht so toll wird, genießt trotzdem die Zeit.
    Müsst ihr halt mehr IN den schönen Cafes sitzen und frech rausschauen .... =)


    Und esst noch ein schönes dickes Stück Tartes aux Pommes für mich, bitte,
    denn wenn ihr es esst, dann landet es auch nicht auf meinen Hüften ;)


    Turbo viel Spaß und liebe Grüße


    Claudi

    Ich glaub in Ägypten ist man mit ca. 20 Euro dabei, für die Vietnam und Indienvisa haben wir sogar jeweils um die 50 Euro pro Person bezahlt.
    In anderen Gebieten wird eine sog. Kurtaxe erhoben, die pro Tag durchaus mal 2 Euro betragen kann.


    Insofern ist man für die Einreise in die Staaten mit 14 $ wirklich noch vergleichsweise billig dabei :-/


    Viele liebe Grüße


    Claudi

    Hallo Michael,


    wie Petra schon geschrieben hat, wird es sicherlich etwas kühler sein.
    Wir waren im Januar dort, zwar mit traumhaftem Sonnenschein,
    aber zum draussen sitzen war es einfach zu kalt.
    Und ich finde solche "südländischen" Städte leben auch von dem Leben das sich draußen abspielt,
    d.h. wenn man draussen seinen Kaffee trinken kann und die Straßencafes gefüllt sind,
    erst da entwickelt sich der vollständige Flair.
    Leider war das bei uns nicht der Fall, da zu kalt und darum müssen wir wohl nochmal hin,
    wenn es wärmer ist.... ;)



    Liebe Grüße


    Claudi

    Hallo zusammen,


    ja zum paddeln ist es dort auch toll.
    Man kann sich überall Kanus mieten und auch kleine Motorboote.
    Das tolle, die Boote laufen alle mit Elektro-Motor und sind deshalb total leise,
    die ruhige Idylle wird also nicht durch das ewig laute Knattern gestört.
    Ausserdem sind die romantischten Eckchen die Verbindungskanäle zwischen den Seen.... =)


    Ja das Wetter hier in Deutschland, ich sag nur: jetzt gerade regnet es hier aus Kübeln...


    Normalerweise planen wir unsern Urlaub auch im Voraus und da wollen wir auch halbwegs Schönwettergarantie.
    Deshalb stand bei uns D noch nie zur Debatte. Regenspaziergänge an der See haben bestimmt auch was schönes, aber bei Sonne gefällt's mir einfach besser. Ausserdem bin ich froh mal nicht in 100 Klamottenschichten vor die Tür zu gehen.


    Grüsslies


    Claudi