Posts by Mamita

    Habe das Buch auch während meines derzeitigen Aufenthalts in Thailand gelesen. Man kann es eins zu eins ins tägliche Geschehen übernehmen, herrlich! Ich würde es aber tatsächlich jemanden, der nicht in Thailand unterwegs ist, nicht empfehlen.


    P.S. Das im Buch erwähnte Café Glück der Deutschen Christina in Bangkok ist seit 2023 in Phuket ansässig, mit dem aus VOX bekannten Mathias Bück als Koch, der die bamboo-Bar am Mae Nam Beach betrieben hatte. Mae Nam hat sich total verändert (Corona?), den Night market gibt es nicht mehr, nur ein paar übrig gebliebene Bars für die Hartgesottenen, schade.


    Schöne Grüße,

    Mamita

    Hallole,


    Wir fliegen in den Osterferien endlich wieder gen Thailand. Unsere Tochter ist dann 11, Chinatown, großer Tempel, Wat Arun, Weekend-Market, Shopping-Malls habe wir schon durch, hat jemand noch Tips für Bangkok, sollte nicht allzuweit zu fahren sein?


    Danke & Gruß,

    Mamita

    Schon mal jemand mit der scandinavian geflogen? Wir möchten in den Osterferien nach Bangkok fliegen, aber die Preise sind unbezahlbar. Bis auf die SAS, aber die Kritik, welche ich im Internet finde, ist leider katastrophal.


    Gruß

    Hallole, das Thema gibt es bestimmt schon einige Mal, aber vielleicht gibt es aktuell neue Daten/Erkenntnisse von Euch:


    Wer hat Empfehlungen für ‚günstigen‘ Flug im Februar 2024 von MUC oder FRA nach BKK (in den Ferien)?


    Danke & Gruß,

    Mamita

    Hallole,


    Planst Du ‚nur‘ Brasilien, oder mehrere Länder in Südamerika?


    Mir ging es des Öfteren schon ähnlich - wir als eingefleischte Asien- Fans (Indien, Thailand, …) wollten nach der Rückkehr eigentlich immer wieder nur auf diesen Kontinent. Haben aber trotzdem die Reisen nach Südamerika/Lateinamerika gemacht und waren jedes Mal froh über die Entscheidung - so unterschiedlich die Destinations auch sind …


    Meine Meinung - machen. Nächstes Jahr dann wieder Indien …


    Alles Gute bei der Entscheidung,


    Gruß, Mamita

    Wir waren vor einigen Jahren (leider) zu Songkran in Bangkok. Wir wurden zu jeder Tages-und Nachtzeit mit eiskaltem Wasser und Kalk beglückt. Überall, nicht nur an den Hotspots. Glücklicherweise nicht außerhalb der offiziellen Festtage. Allerdings war das Ganze schon mega nervig. Viel Spaß!

    Hi Epi,


    da hast du eine tolle Reise vor Dir! Ist zwar schon einige Zeit her, dass ich Vietnam bereist habe, aber ich picke auch mal zwei Fragen heraus:


    Halong-Bucht

    Ja, die ist wirklich sehr touristisch, aber eben auch wunderschön! Falls Du eine Tour machst, würde ich nicht mehr als eine Nacht/zwei Tage buchen. Ob Cat Ba eine Alternative ist? Wie meinst Du? Cat Ba gehört doch zur Halong-Bucht, ich denke, das ist die größte Insel dort.


    Übernachtungen für die nächsten Ziele haben wir gar nicht im Voraus gebucht, sondern immer direkt vor Ort, das war nie ein Problem.


    Thomas aus diesem Forum wohnt in Vietnam (Hoi An) und kann Dir sicher weiterhelfen.


    Habt ne tolle Reise, Grüße!

    Mamita

    Hallo Thomas,


    ich hab mir Lisas Homestay auf booking angeschaut, das ist ja wirklich charmant! Wir waren zuletzt 2003 in Hoi An, da gab‘s (zum Glück)noch nicht solche feudalen Hotelbunker, wie ich sie auf booking entdeckt habe. Ist der Eintritt in Hoi An eigentlich immernoch pro Tag auf eine gewisse Personenanzahl beschränkt?


    Gute Besserung Dir!


    Gruß,

    Mamita

    Bitte nicht wieder über das leidige Impfthema diskutieren …


    Wir reisen heute aus khao lak zurück nach Deutschland und ja, ich bin happy, dass das mit der Reise (ungeimpft) geklappt hat. Da diese Bestimmungen anscheinend vorerst nur von 09. - 31.01.23 gelten, kommen wir Ende Jahr spätestens gerne wieder!


    Schöne Grüße,

    Mamita

    Durch den Isaan müsstest Du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut kommen. An Busbahnhof fahren, Verbindungen checken, Tickets buchen. Eine Agentur benötigst du hierfür nicht.


    Viel Spaß bei der Planung und Vorfreude!


    Grüße aus Khao Lak,

    Mamita

    Kennt jemand zufällig das The Briza Beach Resort oder das Moracea by Khao Lak Resort? Ich bin immernoch hin- und hergerissen…


    Danke!