Tolle Bilder! Jetzt weiß ich endlich, wie Ihr Beiden ausschaut. Weiterhin eine schöne Reise!
Viele Grüße,
Mamita
Tolle Bilder! Jetzt weiß ich endlich, wie Ihr Beiden ausschaut. Weiterhin eine schöne Reise!
Viele Grüße,
Mamita
Hallo zusammen,
heute eine etwas ungewöhnliche Anfrage, ich weiß auch nicht, ob ich die in der richtigen Rubrik untergebracht habe:
Kennt jemand jemanden in Pattaya (oder Umkreis, auch Hua Hin oder BKK) der zuverlässig einen professionellen Werbefilm erstellen kann?
Danke und Grüße,
Mamita
Ok, subbi, das hört sich ja gut an, vielen Dank.
Danke Piratin für deine Rückinfo. Wir haben premium Economy gebucht, ist das dasselbe?
Hallo, noch einmal die selbe Frage- vielleicht hat mittlerweile jemand Erfahrung mit SAS nach Bangkok?
Gruß, Mamita
Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Fake-Beitrag handelt - was für ein Quatsch!
Hallole Sunny,
wie auch immer, dass das ein straffer Plan für die kurze Zeit ist, hast Du ja nun ausgiebig vernommen. Du hast noch nicht mitgeteilt, wie alt die Reisegruppe ist und was für Highlights sie hat.
Zu Singapur kann ich nicht viel sagen, ich war drei Tage dort, würde es aber im Nachhinein nicht als Highlight sehen. Stadt anschauen, China-Town …
Malaysia war ich 14 Tage, Malakka ist richtig schön, ebenso die Teeplantagen, Perhentian Islands. Für die 3 Tage vielleicht zusätzlich zu Kuala Lumpur noch die Insel Langkawi einplanen. Penang hat meiner Meinung nach nichts Besonderes zu bieten.
Thailand: 3 Tage Bangkok, Ayutthaya. Samui ist Regenzeit, vielleicht nach Phuket fliegen, ein 3 Tage Khao Lak, 2 Tage Nationalpark Kao Sok. Beim nächsten Mal in den Norden fliegen, Trekking Chiang Mai, goldenes Dreieck.
Bin gespannt, wie Eure Route aussieht, viel Spaß bei der Planung!
Gruß,
Mamita
Hallo Sandy,
Im Briza Beach Resort waren wir Silvester 2022, uns hat’s gut gefallen. Ich würde aber ein Zimmer im vorderen Bereich nehmen, nicht hinten mit Poolzugang. Strand fanden wir gut, nicht überlaufen. Fussläufig einige Restaurants, Massage etc. Der Hauptort und Nachtmarkt sind in ca. 12. Minuten (auf die Minute genau weiß ich das gerade nicht) einfach zu erreichen.
Schöne Grüße,
Mamita
Hi Sandy,
das ist ein straffes Programm, was Ihr vorhabt. Ich würde in der Tat ‚nur‘ Bangkok und eins der drei Stranddestinations wählen. Wir waren mit unserer Tochter (auch 11) mittlerweile schon einige Male in Thailand unterwegs, ich persönlich finde Euer Programm zu stressig für die relativ kurze Reisezeit.
Touren etc. würde ich immer vor Ort buchen. Wir waren auch schon in Costa Rica (ohne Kind), das kannst Du ‚tierbeobachtungsmässig‘ in keinster Weise vergleichen. Aber Thailand ist toll und hat sehr viel zu bieten. Ja, auch die Affen dort sind eher unverschämt als niedlich. Was mir spontan einfällt, sind die Elefantencamps, die man besuchen kann. Elefantenreiten gibt es glücklicherweise (hoffentlich) nicht mehr. Nationalparks sind immer toll, v.A. Khao Sok.
Viel Spaß bei der Planung! Wir sind 2025 an Ostern auch in Thailand.
Schöne Grüße,
Mamita
Habe das Buch auch während meines derzeitigen Aufenthalts in Thailand gelesen. Man kann es eins zu eins ins tägliche Geschehen übernehmen, herrlich! Ich würde es aber tatsächlich jemanden, der nicht in Thailand unterwegs ist, nicht empfehlen.
P.S. Das im Buch erwähnte Café Glück der Deutschen Christina in Bangkok ist seit 2023 in Phuket ansässig, mit dem aus VOX bekannten Mathias Bück als Koch, der die bamboo-Bar am Mae Nam Beach betrieben hatte. Mae Nam hat sich total verändert (Corona?), den Night market gibt es nicht mehr, nur ein paar übrig gebliebene Bars für die Hartgesottenen, schade.
Schöne Grüße,
Mamita
Hast du noch ne Haremshose gefunden ? Es gab wirklich auf den ersten Blick nur im MBK welche. Sie scheinen tatsächlich ausgestorben zu sein …
Kauf dir eine im 7/11, die kostet für 4 Wochen €7,-. Die ist glaube ich so rot, du musst explizit danach fragen, die möchten in erster Linie teurere verkaufen.
Wir fliegen heute auch nach BKK, juhu!
Oh Hilfe, wir fliegen Freitag nach Bangkok !
Hallole,
Wir fliegen in den Osterferien endlich wieder gen Thailand. Unsere Tochter ist dann 11, Chinatown, großer Tempel, Wat Arun, Weekend-Market, Shopping-Malls habe wir schon durch, hat jemand noch Tips für Bangkok, sollte nicht allzuweit zu fahren sein?
Danke & Gruß,
Mamita
Ok, vielen Dank für Eure Stellungnahmen. Die Flüge über Ostern liegen bei ca. € 1.750,- SAS etwas günstiger …
Schon mal jemand mit der scandinavian geflogen? Wir möchten in den Osterferien nach Bangkok fliegen, aber die Preise sind unbezahlbar. Bis auf die SAS, aber die Kritik, welche ich im Internet finde, ist leider katastrophal.
Gruß
Also, mir haben 2 Tage Angkor ausgereicht - alles kann man nicht sehen, aber das muss ja auch nicht sein. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
Gruß,
Mamita
Eine perfekte Reise, da kann man ja fast neidisch werden!
Hallole, das Thema gibt es bestimmt schon einige Mal, aber vielleicht gibt es aktuell neue Daten/Erkenntnisse von Euch:
Wer hat Empfehlungen für ‚günstigen‘ Flug im Februar 2024 von MUC oder FRA nach BKK (in den Ferien)?
Danke & Gruß,
Mamita
Hallole,
Planst Du ‚nur‘ Brasilien, oder mehrere Länder in Südamerika?
Mir ging es des Öfteren schon ähnlich - wir als eingefleischte Asien- Fans (Indien, Thailand, …) wollten nach der Rückkehr eigentlich immer wieder nur auf diesen Kontinent. Haben aber trotzdem die Reisen nach Südamerika/Lateinamerika gemacht und waren jedes Mal froh über die Entscheidung - so unterschiedlich die Destinations auch sind …
Meine Meinung - machen. Nächstes Jahr dann wieder Indien …
Alles Gute bei der Entscheidung,
Gruß, Mamita
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen