Posts by Mamita

    In Dubai waren wir im November, ja das ist empfehlenswert. Es ist nicht Thailand, aber immerhin schon auf halben Weg dorthin.


    Meine Familie und ich stecken gerade mitten in der Omikron-Erkrankung, und ich kann mich, auch wenn ich wieder größtenteils auf Unverständnis stoße, nur wiederholen: eine erste, zweite, dritte etc. Impfung ist meiner Meinung nach nicht notwendig.


    Wir machen jedenfalls immer Reisepläne. Egal wie die aktuelle Variante heißen mag. Und jetzt, als Genesene, gehts erstmal skifahren!

    Sind die Einreisevorschriften für Genesene dieselben wie für Geimpfte, oder dieselben wie für Ungeimpfte? Ich werde aus den Angaben, welche ich finde, nicht schlau.


    Weißt Du das evtl., dokbua?


    Vielen Dank!

    Irgend jemand hatte um Stellungnahme zu den Kommentaren ‚gebeten‘ …


    Ich bin weder ein Coronaleugner noch sonst was in der Art. Aber MIR macht es Angst, dass sich das ganze Volk so unterdrücken und einschüchtern läßt! Zuerst wird EINE Impfung empfohlen, dann zwei, dann eine Boosterimpfung, im gleichen Satz wird die Impfung gegen die (wieder mal) neue Variante angekündigt. Und alle nicken und springen schnell, schnell. Mir tun die Mitarbeiter im Gesundheitswesen auch leid, aber das taten sie schon immer. Jetzt aber die Mitarbeiter dort auch noch zur Impfung zu zwingen, ist unterirdisch. Es liegt nicht an der Anzahl der Klinikbetten, sondern am fehlenden Personal (wird sich durch den Impfzwang nicht verbessern!). Dieser Zustand ist hausgemacht, leider.


    Wie es im 21. Jahrhundert möglich ist, die Leute gegen ihren Willen zu einer Impfung zu zwingen, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich dachte, diese Zeiten sind vorbei.


    Wenn ich mich gegen was impfen lasse, müsste die Impfung schon verlässlich und auf Dauer wirken. Wer neutral die Zahlen über impfdurchbrüche etc. verfolgt, wird feststellen, dass das nicht der Fall ist und in absehbarer Zeit auch nicht sein wird.


    Ich wünsche uns allen fürs neue Jahr etwas mehr Selbstvertrauen, auch unserem Immunsystem gegenüber!

    Nichts für ungut, aber ich frage mich ernsthaft, ob sich hier auch jemand Gedanken über die Vor- und Nachteile der Impfung macht? Schon mal etwas Zeit investiert, die gemeldeten Nebenwirkungen und Berichte über nach der Impfung wieder ausgebrochene Krankheiten (aktuell bei uns Gürtelrose, Asthma - und die sind noch relativ ‚harmlos‘) zu recherchieren. Und das möchte man seinem Körper halbjährlich zumuten?

    Hallo Ihr Beiden,


    Vielen Dank für die interessanten Infos von vor Ort und die tollen Essensbilder (und Beer Chang)! Die Restaurants und Liegestühle machen einen fast leeren Eindruck?


    Weiterhin eine tolle Reise!


    Mamita

    Sorry, ich finde das wirklich krass. Ich gehe davon aus, die Austrian übernimmt auch die Verantwortung für etwaige Langzeitschäden der Impfung.

    Bin gespannt, was du zu berichten hast. Das boat house auf Samui wurde vor rd 2 Jahren komplett saniert, als wir dort waren. Vom Chatrium BKK habe ich erst diese Woche einen newsletter erhalten …. Viel Spaß!

    Kann die Gulf Air nur empfehlen. Flug FRA - Bahrein - Dubai. Neue Maschinen, guter Service, Essen und Bordunterhaltung ok!

    Hallo Erhard,


    Wow, super! Wir waren vor einiger Zeit in diesem Novotel, das ist sehr schön! Witzig daran war, dass man eine Art Schülerlotsen hatte, der einem den Weg über die Straße ermöglichte!


    Gruß,

    Mamita

    Hi,


    Hat hier jemand Erfahrung mit der Gulf Air? Wir fliegen damit nächsten Monat nach Dubai. Die Bewertungen, welche ich bisher gefunden habe, sind soweit ok …


    Mamita

    Sobald für Thailand keine Impfung mehr notwendig ist, werden wir wieder dort unseren Urlaub verbringen.


    Lt. Statistik sind seit Beginn der Pandemie in Verbindung mit Corona rd. 8.000 Menschen gestorben, die Selbstmordrate ist um 11 % gestiegen. Über 2 Mio. haben Ihre Arbeitsplätze verloren. Irgendwie fehlt mir hier die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen.


    Gruß

    Ich finde es auf der einen Seite positiv, dass jeder Geimpfte sich über die erfolgte Impfung so freut und vielleicht endlich wieder entspannter durchs Leben geht.

    Auf der anderen Seite würde ich schon hinterfragen, weshalb Geimpfte weiterhin in Quarantäne müssen (aktuell beispielsweise aus Portugal), weiterhin Maske tragen müssen, geimpfte Schüler sich 2 x pro Woche testen lassen müssen etc.

    Hallo Bernhard,


    Schöne Bilder, schöne Tour! Danke, dass unbewusst Werbung für meine Firma machst ... hoffe, euer Reisemobil hat das Gewitter heute und der letzten Tage gut überstanden!


    Weiterhin eine schöne Reise.


    Gruß

    Ich hatte bei keiner meiner für die vielen Reisen notwendigen Impfungen Probleme. Das Problem ist meiner Meinung nach auch nicht die Corona-Impfung an sich, sondern eher die Spätfolgen, welche sich unter Umständen erst zu einem späteren Zeitpunkt herausstellen.