Posts by DiscoverRome


    Sicher mag der Ein oder Andere Musik aus der Konserve in jenem Ort für fehl am Platz halten, aber für mich ist Musik halt wichtiger Bestandteil meines Lebens und da verzichte ich äußerst ungern drauf. :)


    Und ich glaube dass die Nachbarn bei der Wahl zwischen Radio und meinem Gesang schnell für Ersteres votieren würden :-O


    Gruß,
    Torsten


    PS: Ich habe nichts gegen Stille, sie kann sogar wunderbar sein. Aber Musik ist halt auch toll....

    Figueiras (oder wie auch immer man das schrieb) liegt zwar noch etwas weiter nördlich, aber das Dalì-Museum ist sicherlich einen Besuch wert, auch wenn man kein großer Kunstfan ist. Es ist schon ein rund-um-Erlebnis.


    Der Park der Vulkane rund um Olot hat uns auch gut gefallen, der Michael-Mueller-Reiseführer (welcher sich meiner Meinung nach IMMER lohnt), hat auch einen guten Rundweg vorgeschlagen, welchen wir dann auch gewandert sind.


    Das Cap de Creus lohnt ebenfalls einen Besuch.



    Gruß,
    Torsten

    Wir hatten nach dem Abi kein Problem, ein Hotel in New York zu bekommen. Und waren ebenfalls nicht einmal 20 Jahre alt. Automieten ist ein Problem in dem Alter, aber das braucht man ja in New York zum Glück nicht....


    Gruß,
    Torsten

    Israel und Palästina sind wahrhaft schöne Orte - landschaftlich gesehen. Ansonsten fand ich ziemlich traurig, was ich dort zu sehen bekam, vor allem in den Palästinensergebieten. Aber da fahrt ihr ja wohl nicht hin.


    Ich persönlich hätte allerdings Sicherheitsbedenken, ist vielleicht übertrieben, aber....


    War 99 dort, vor dem Ausbruch der zweiten Intifada und habe mir geschworen, dort erst wieder hinzufahren, wenn die politische Situation eine andere ist.


    Gruß,
    Torsten

    Na, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!


    Es kommt sicherlich darauf an, an welchem Flughafen ihr ankommt und wo euer Hotel ist. Von Fiumicino fahren, soweit ich weiß, tatsächlich Nachtbusse in die Stadt, von Termini aus fahren ebenfalls Nachtbusse, was aber mit Gepäck sicherlich kein Highlight ist.


    Schau mal unter http://www.adr.it nach, dort findest du Hinweise, auch auf Englisch, wie du in die Stadt kommst.


    Gute Reise,
    Torsten

    So was ist wirklich ärgerlich! Mir ist gottseidank in zwei Jahren in Rom nix passiert, wobei ich meinen Geldbeutel seit dem aber auch nicht mehr in der Gesäßtasche trage, sondern vorne.


    Naja: Es hat mal ein Nummernschild an meinem Auto gefehlt und aufbrechen wollten sie es auch, vermutlich für ne Spritztour.


    Und eines Abends hat mich an einer dunklen Bushaltestelle mal ein betrunkener Nordafrikaner angelabert und umarmt.
    Er fragte: - Was bist du?
    - Ich bin Tourist.
    - Und ich Dieb.
    Wo seine Hände waren, wusste ich aber immer. Außerdem war er zu betrunken :-O


    Gruß,
    Torsten

    Hallo Harry,


    Kurztrip nach Rom - ich hoffe, nein, ich bin mir sicher, es werden weitere folgen! Denn die Ewige Stadt lässt keinen los und mit einem Kurztrip wird man ihr nicht gerecht.


    In der Rubrik "Wissenswertes" auf Discover-Rome.de (meine HP) wirst du die ein oder andere hilfreiche Info finden. Die Seite stellt eher unbekannte Sehenswürdigkeiten vor, zu den bekannten kann ich dir Roma Antiqua und Einladung nach Rom empfehlen.


    Ansonsten kann ich dir nur raten, die Tage zweizuteilen: Eine Hälfte gezielt Sehenswürdigkeiten ansteuern, die andere Hälfte den Stadtplan aus der Hand legen und der Nase und den Füßen folgen.
    Das habe ich am Freitag getan, und habe darüber sogar meinen Hunger vergessen. Und das, obwohl ich zwei Jahre in Rom gewohnt habe.


    Weitere Fragen? Hier im Forum oder auch gerne per Email.


    Gruß,
    Torsten

    Ich fotografiere sowohl digital als "herkömmlich", lege aber schon lange keine Alben mehr an, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt.
    Dafür suche ich mir die schönsten Fotos aus und stelle eine Collage zusammen, welche im Bilderrahmen an die Wand kommt. Ist ganz nett anzuschauen.


    Und die anderen Fotos kann man ja immer noch rausziehen und zeigen.


    Gruß,
    Torsten

    Schönste Stadt der Welt?
    Ganz klar ROM!!!!
    Alt und neu, sehr chaotisch und laut, aber lebendig, abends auf dem Campo de Fiori sich treffen, reden, trinken, durch die Altstadt flanieren, in den Vorstadtvierteln auf tolle Parks und antike Aquädukte oder Villen treffen, lecker Eis und Pizza Essen, viel Sonne... Eine Stadt, die beflügelt, an keinen anderen Ort der Welt fühle ich mich so wohl!


    Weitere schöne Städte (in zufälliger Reihenfolge):
    - Barcelona
    - New York
    - New Orleans
    - Perugia
    - Genua
    - Amsterdam
    - Jerusalem (aber nur die Altstadt!)
    - ...


    Gruß,
    Torsten

    Wer von Euch hat Camping-Erfahrung in der ersten Oktoberhälfte in Spanien? Ist es schon zu kalt? Ziele sind grob Barcelona/Catalunya und Madrid.


    Oder hat jemand Tipps für Unterkunftsalternativen?


    Danke schon im Voraus!!


    Gruß,
    Torsten