Posts by kiwi

    Hallo zusammen,
    wir planen im November einen 3-wöchigen Urlaub in Vietnam und bräuchten eure Hilfe bezüglich Hotels.
    War schon mal jemand im Hotel Lucky Eden, oder im Hotel Hoa Linh in Hanoi
    bzw. im Hotel Thang Long oder Hotel Dong Do in Saigon???
    Wir freuen uns auch über andere Vorschläge (gerne auch in Hue und Hoi An) :)
    Vielen Dank schon Mal
    Nadine und Markus

    Hallo Cathrin, hallo Joe,


    vielen Dank für eure schnellen Antworten. Da sind wir nun doch erleichtert... wir hatten schon befürchtet, den Vietnam Urlaub zu einer Hochzeitsreise umfunktionieren zu müssen :D


    Bis demnächst - uns fallen bestimmt noch mehr blöde Fragen ein:roll:
    Viele Grüße
    Nadine

    Hallo!
    Mein Freund und ich fliegen im November für 3 Wochen nach Vietnam. In einem anderen Forum habe ich mit Entsetzen gelesen, dass man in fast allen Hotels nur ein gemeinsames Zimmer nehmen darf, wenn man per Heiratsurkunde (!) nachweisen kann dass man verheiratet ist. Kann mir jemand etwas darüber sagen? :confused:
    Grüsse
    Nadine

    Hallo!


    Zu Australien kann ich leider nicht viel sagen. Ich war zwischen Weihnachten und Neujahr 3 Tage in Sydney und da hatte es 30°! Aber durch mein Jahr in Neuseeland weiss ich sicher, dass ich dir nicht unbedingt empfehlen würde, im November/Dezember dort deinen Urlaub zu verbringen. Gegen Ende Dezember wird es meistens besser aber die 8 Wochen vorher sind meistens sehr verregnet. Im Dezember ist eigentlich schon Sommeranfang, aber die Hitze kommt oft erst im Januar (die letzten 3 Jahre war es im Dezember immer kalt und nass). Meine Meinung nach ist die beste Reisezeit für NZ von Januar bis April. Das gilt für die Nord- und die Südinsel! Wie schon von Angela erwähnt regnet es an der Westküste der Südinsel sehr viel, das ist aber das ganze Jahr so. Da muss man dann halt einfach Glück haben:-P Und im Süden (Queenstown, Fjordland, Invercargill, Dunedin) ist es für gewöhnlich recht kühl.


    Also ich an eurer Stelle würde Ende Dezember auf der Nordinsel anfangen und dann weiter Richtung Süden reisen, dann habt ihr sicher gutes Wetter! Unbedingt mindestens 30er Sunblocker mitnehmen und auch im Schatten auftragen! Ich wünsche euch viel Spass am schönsten Ende der Welt!8-)


    Grüsse