Posts by sanirosa

    Quote

    Der Entscheidungsprozess ist noch nicht abgeschlossen ;) aber in irgend einer Form werde ich mich wohl der französischen Sprache in Vorfeld der Reise nähern


    Finde ich vorteilhaft, jedenfalls nach meinen Erfahrungen in Quebec.

    Quote

    ... allerdings ist es beruflich immer schwierig mit festen Terminen über mehrere Wochen und ein paar Termine kann ich dann bestimmt wieder nicht wahrnehmen


    Zeitliche Abstimmungsprobleme stellten sich seinerzeit ebenfalls. Daher der Intensivunterricht.


    Weiterhin viel Freude bei den Vorbereitungen. =)

    Hello Connie,
    persönliche Erfahrungen mit französischer Sprache in Canada ?


    Mitte der 90iger war ich für eine Woche nach Montreal eingeladen. Im crash course bei Inlingua ließen sich Grundsprachkenntnisse in Französisch innerhalb von vier Wochen vermitteln.


    Dies war für die Reise hilfreich. Allerdings reichen vier Wochen und etwa 30 Stunden Intensivunterricht ( ist in EU nicht gerade preiswert ) nach meinen Erfahrungen und einer Aufenthaltswoche keinesfalls aus.


    In einigen Regionen wie z.B. um Umfeld von Montreal ist die französische Sprache Umgangssprache.


    Quebec ist die einzige Region in Canada mit französischsprachiger Mehrheit.


    Veilleicht helfen Dir die Infos. =)


    Viele Grüße aus Südostasien.

    Hallo Vivien und Erhard,
    schön zu hören das es Euch auf der wunderschönen Urlaubsrundreise in Südostasien und besonders auf Phuket gefallen hat.

    Quote

    Wir würden heute jeweils einen Tag kürzen und die Zeit am Meer verbringen.
    Das Novotel am nördlichen Patong Beach hat uns wieder sehr gut gefallen und würden wir gleich wieder nehmen.
    Tagsüber mit dem Roller unterwegs zu sein, die Gegend und Strände zu erkunden machte sehr viel Spass.
    Abends hat man dann das riessige kulinarische Angebot von Patong. Einfach Spitze!


    Dies bestätigen wir gern :)


    Viele Grüße aus dem virtuellen Paradies.

    Quote

    auch wir wünschen euch allen eine besinnliche weihnachtszeit und einen guten rutsch ins jahr 2014, viel gesundheit und viele schöne, spannende, erlebnisreiche reisen, die wir hier wieder miteinander teilen können.


    Schließe mich den netten Ausführungen gern an.


    Wobei bestimmte persönliche Wünsche sich für jeden im neuen Jahr erfüllen sollten. :)


    Von Weihnachten ist im Süden von TH wenig zu sehen.


    Wir waren heute am NAI HARN BEACH. Seit Tagen ist es mit 35 Grados mächtig heiß geworden.


    Schöne Weihnachtsgrüße vom 7. Breiten- und 98. Längengrad.

    Quote

    "9 Nächte im "ThaiLife Homestay Resort and Spa", in Takua Pa nördlich von Khao Lak"


    Hallo Axel, eine gute Wahl wie ich meine.


    Das ThaiLife Homestay Resort and Spa schaut auf Fotos prima aus, kinderfreundlich und nur 10 Minuten vom Beach entfernt.


    Weiterhin viel Freude bei den Urlaubsplanungen. :)


    Grüße aus TH.

    Hallo Brilena,
    mit Ausstellung eines Touristen Visa für Thailand ( beim Konsulat außerhalb des Landes ) ist es so, dass die Laufzeit des Touristen Visums NICHT verlängert werden kann.


    Dies läuft drei Monate mit Beginn der Visaausstellung. Nach zwei Monaten lässt sich der Aufenthalt im Land um einen Monat verlängern, limitiert bis zum letzten Tag der Visalaufzeit.


    In Eurem Fall für Myanmar müsste kurz vor Ablauf des Touristen Visa ein Konsulat im Nachbarland aufgesucht werden, welches bereit ist eine NEUES Touristen Visa auszustellen. Damit lässt sich problemlos wieder nach Myanmar zurück und einreisen.


    Auch Konsulate zur Ausstellung von Thai Tourist-Visa antworten ebenfalls NICHT auf Emailanfragen.


    Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich vom professionellen Visa Service z.B. in München, Bonn, Berlin usw. beraten zu lassen. Dies solle auch telefonisch machbar sein.


    Viel Glück und Grüße aus Thailand.

    Kann den 17.11. für das traditionelle Loy Kratong Festival ober- und unterhalb des 7. Breitengrades bestätigen.


    Ist und bleibt der offizielle Feiertag, wo aus gennanten Gründen viele touristische Veranstaltungen abgesagt werden.


    In verschiedenen Medien ist ausgeführt, welche abgesagten Veranstaltungen davon betroffen sind.


    Viele Grüße aus dem Süden und land-of-smiles. :)

    Hallo Axel,
    Phuket oder Patong Beach bietet in Februar-März nicht nicht nur die höchsten Unterkunftspreise in TH.


    Auch sind stark befahrene Beach-Roads zwischen Hotels und Beach für Urlaub mit Kleinkindern keinesfalls optimal.


    Wenige Sanitäreinrichtungen am Strand sind z.T. in größerer Distanz und somit für Kleinkinder keinesfalls easy.


    Empfehle Euch für den geplanten Urlaubszeitraum, wie zuvor hier angesprochen, Koh Lanta oder das preiswerte Khao Lak. =)


    Hier muss man allerdings etwas motorisiert sein, da Wege zu Shops und Restaurants lang sind.


    Viele Grüße vom 7. Breiten- und 98. Längengrad.

    Quote

    Das Phuket Hotel wär ev. mein Liebling, das sieht ganz super aus. Viel Vorfreude!


    Hallo Erhard und Maxi,
    in der Tat mit dem NOVOTEL ist eine sehr gute Wahl getroffen.


    Lokal ebenfalls optimal gelegen.


    Wir freuen uns Euch wieder zu treffen. =)


    Viele Grüße, derzeit vom 7. Breiten- und 98. Längengrad. :)


    In 8 Jahren Thailand war ich bisher noch nicht in einer solchen notwendigen Hilfe Situation.


    Aus Berichten anderer ist zu erfahren, dass es in Thailand in jeglicher Situation wie der geschilderten für AUSLÄNDER dringend angeraten ist, sofort die Polizei über die bekannte Kurzrufnummer anzurufen. Und solange am Ort und beim Betroffenen zu bleiben bis die Polizei eintrifft.


    Die trifft fast immer nach wenigen Minuten mit flotten Motorbike ein und leitet alle weiteren Aktionen für Verletzte, Unfallopfer, Personen oder Sachschäden ein. Von der benachrichtigen Personen werden die Daten aufgenommen und Hinweise hinterfragt.


    Für sich selbstredend sind gerade im Süden von Thailand viele Menschen mit Motorbikes unterwegs ( die mit Sicherheit etwas mehr am Straßenrand sehen und wahrnehmen als vorbei schlengelnde, düsende Autofahrer im Straßenverkehr Südostasiens ).


    Die haben natürlich keinen Verbandskasten oder Hygiene Handschuhe dabei.


    Auch unter diesen und anderen Hintergründen sind direkte Hilfen für andere Personen oder Unfallopfer keinesfalls ohne eigenes Risiko. :(


    Bei Verkehrsunfällen oder anderen Personenhilfeleistungen wenden sich Thai meist gern ab ( ist nicht boshaft ), oder rufen die Polizei an und verschwinden vom Ort des Geschehens. Um auf diese Weise irgendwelchen aufkommenden Schwierigkeiten aus dem Wege zu gehen - aber dennoch sofort geholfen zu haben. :)

    Waren heute nach längerer Abstinenz und meinen Südeuropatrip für wenige Stunden am Patong Beach.


    Prima Surf Wellen, einige Surfer waren aktiv, das rotes Fähnchen war raus, ganz wenige Strandbesucher zu sehen, keine laute Musik, kein Dreck am Strand ... voll erholsam und "natürlich". Diese Zeit und Umgebung mögen wir.


    Grüße aus dem Süden von TH.

    Hallo TobiasundEva,
    danke der ausführlichen Details zur wunderbaren Reise nach Kuba.

    Quote

    Zunächst ging's morgens von Havanna aus los Richtung Vinales-tal im Westen Kubas.
    Auf dem Weg dorthin besichtigten wir eine Zigarrenfabrik und eine Likörfabrik.


    Obwohl wir beide kaum Alkohol trinken, vergang kein Tag ohne Alkohol.
    Nach dem Motto unseres Reiseleiters Oswaldos: "Ein Getränk ohne Rum ist kein Getränk"!!!!
    Auch wurde von uns Nichtrauchern, die ein oder andere Zigarre gepafft.


    Nachfrage : war die ältere Dame mit gigantischer Zigarre zu sehen ?


    Klar Mujitos und Musica de Cuba gehören immer dazu. :)


    Freut mich sehr, dass die Besichtigung des 5 Sterne Hotel El National in La Havanna auf dem Reiseplan stand.


    Etwas vom Ernesto Hemingway's und Cheche's mythos gesehen oder am Rande mitbekommen ?


    Sind am Plaza National de Revolution überdimensionale Bilder präsentiert ?


    Viele Grüße aus den Tropen.

    Hallo _max_

    Quote

    nun ist die frage, wie am besten von debrece nach trebisov kommen. was ist dort das bevorzugte verkehrsmittel für
    solche strecken? zug? bus? wieviel kostet sowas?


    Kenne mich in Debrecen etwas aus, war einige Male geschäftlich dort.
    Eine schöne Stadt, auch im Winter bei 30 cm Schnee.


    Um zeitnah und sicher die 130 Km Strecke von Debrecen nach Trebisov Kosice zu kommen, ist offensichtlich ein Leihauto zu empfehlen. Zug und Bus Verbindunge sind nach ersten Recherchen keinesfalls sicher.


    Viel Glück und schönen Aufenthalt. =)

    Hallo Vivien und Erhard,
    herzlich Willkommen im Süden des Landes.


    Bestimmt sind alle Anstregungen der Anreise heute bereits fort.


    Bin aktuell etwa 100 Km von Euch entfernt, über die Bundesstrasse 4 am Abzweig Koh Lanta vorbei in Richtung Trang. Auf der Fahrt von Phuket hierher hat es mehr als reichlich geregnet. SONKRAN wird in hiesiger Umbegung heute und morgen gefeiert. In Patong war gestern der Teufel los....


    Euch schöne Urlaubstage auf der Insel. Vielleicht treffen wir uns einige Tage später zum Kaffee in Patong Beach. =)


    Wir reisen morgen früh retour.


    Viele Grüße.

    Quote

    Hallo,
    dann fahrt besser nicht in den Norden. Bei unseren Anrufen wird immer nur über die Hitze gestöhnt (von Thais).
    Die Temperaturen liegen bei über 36° C und es soll bis knapp an die 40° gehen - und weit und breit kein Meer :-).


    Hallo Volker, seit gestern wird der Süden reichlich mit "Wasser" gesegnet.


    SONKRAN hat drei Tage zu früh begonnen. Temperaturen mit zweitweiligen Schauern sind bei angenehmen 29 Grad angekommen.


    Erhard und Vivien gute Anreise und erholsamen Urlaubsbeginn. :)


    Gruß aus dem Süden von TH.

    Hallo Erhard & Vivien,
    herzlich Willkommen in TH.


    Stimmt, das Wetter schaut gut aus, ebenfalls für Sonkran - mit reichlich Eiswasser :)


    Viele Grüße aus den Tropen.

    Hallo Erhard und Vivien,
    wiedermal eine schöne Reiseroute für TH. Herzlich Willkommen !


    Die ausgesuchten Hotels sind spitze. :)


    Das Sea Sun Sand Resort liegt am Ende der Patong Beach Road und ist somit etwas "ruhiger" ....


    Seit zwei Wochen ist im Süden mehr als hi-season.


    U.a. täglich einen Affenhitze mit mehr als 37 Grados. Selbst am Strand ist zu heiß ....


    Euch weiterhin gute Reisevorbereitungen.


    Viele Grüße ins winterliche Bayern.