Posts by cristal

    Hallo Nicole,


    St. Jacobs und Niagara würde ich keinesfalls an einem Tag machen, denn dann werdet Ihr von beidem nichts haben. Allein an den Niagara-Fällen kann man - wie auch Petra schreibt - problemlos mehrere Tage verbringen. Auf jeden Fall solltet Ihr eine Bootsfahrt mit der "Maid of the mist" an den Fuß der Wasserfälle machen. Ebenfalls empfehlen kann ich einen Abstecher auf die amerikanische Seite der Fälle. Dort könnt Ihr fast bist unter den kleinsten der 3 Fälle (Bridal Veil). Ist schon beeindruckend, die Kraft des Wassers aus nächste Nähe zu spüren. Ich könnte mir nur vorstellen, das es nichts für ein Kleinkind ist, denn das Getöse ist beachtlich.


    In Toronto ist ein absolutes Muss in meinen Augen der CN-Tower. Bei schönem Wetter solltet Ihr mit der Fähre auf die vorgelagerten Inseln fahren. Dort kann man wunderschön spazierengehen und hat einen phantastischen Blick auf die Skyline von Toronto.


    St. Jacobs ist nett, aber auch sehr touristisch. Bei nur einer knappen Woche, solltet Ihr Euch vielleicht nicht zuviel vornehmen. Aber vielleicht gibt es ja wirklich schöne organisierte Ausflüge dorthin. Wir haben damals alles mit dem Auto gemacht, daher kann ich Euch hier leider nicht weiter helfen.


    Viele Grüße
    Claudia

    Beide Städte sind toll - aber jede auf ihre Art. Toronto ist mehr nordamerikanisch geprägt, hat aber jede Menge zu bieten. Quebec ist kleiner, gemütlicher und eher europäisch, aber sehr schön. In beiden Städten kann man mit Sicherheit schöne Tage verbringen und auch die nähere Umgebung besuchen. Wenn Ihr Wert auf "shopping" legt, dann solltet Ihr Euch für Toronto entscheiden.


    Zu Hotels kann ich nichts sagen. Wir hatten immer einen Leihwagen und haben uns meistens Motels am Stadtrand (aber nicht zu weit außerhalb) gesucht. Ist in Kanada überhaupt kein Problem. Oder probiert es mit Bed&Breakfast, find ich persönlich besser als Hotels, denn man bekommt von seinen "Vermietern" oft noch super Tipps.


    Wir haben in beiden Städten am Hafen geparkt. Tagesticket war günstig und man war schnell im Zentrum. Kann allerdings nicht sagen, ob es diese Möglichkeit noch gibt.


    Viel Spaß bei der Planung
    Claudia

    Hallo Forumsteilnehmer,


    bei den Planungen für unsere Vietnamreise sind wir auf East Asia Tours in Berlin getroffen. Wir wollen jetzt evtl. ein paar "Bausteine" bei denen buchen. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit denen gemacht ??


    Gruß
    cristal

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Hat man bei organisierten Touren, denn auch die Chance sehr früh bei den schwimmenden Märkten zu sein oder kommt man erst dorthin, wenn das beste vorbei ist? Wie ich den verschiedenen Forumsbeiträgen entnehmen konnte, ist es am besten, wenn man bereits um 6:00 Uhr dort ist.


    Gruß
    cristal

    Was mache ich falsch? Ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert, dass ein neuer Eintrag doppelt erscheint, obwohl ich nur 1x absenden gedrückt habe. (Da ich meinen Eintrag nicht selber löschen darf, muss ich dann immer auf die freundliche Hilfe von jemandem warten, der das kann.)


    Gruß
    Cristal

    Hallo Forumsteilnehmer,


    könnt Ihr mir helfen, wie man am besten von Saigon nach Can Tho kommt? Gibt es eine durchgehende Zug- oder Busverbindung oder vielleicht eine Art Shuttledienst für diese Strecke.
    Gibt es eine Möglichkeit anschließend von Can Tho direkt nach Phu Quoc zu kommen oder muss man wieder zurück nach Saigon und von dort dann fliegen?


    Viele Grüße
    cristal

    Hallo hallovietnam,


    Euer Vorschlag hört sich gut an. Im anderen Beitrag steht ja Eure email-Adresse. Im Moment können wir noch nicht sagen, wann wir in Saigon sind. Wird aber frühestens im Dezember sein. Wenn wir dann z.B. wissen wie/wann das mit den Ausflügen von Saigon aus klappt (MekongDelta, Phu Quoc), dann können wir Euch ja eine mail schicken.


    Grüße
    cristal

    Hallo Cathrin,


    danke für den Tipp mit Deiner Internetseite. Da werde ich in den nächsten Tagen mit Sicherkeit noch weiter rumstöbern. Deine Fotos - zumindest die ich bis jetzt schon gesehen habe - sind wirklich sehr schön, besonders die Portraitaufnahmen. Ich habe immer ein bisschen Hemmungen mir unbekannte Menschen zu fotografieren, da es manchen ja auch unangenehm ist. Wie sollte man in Vietnam damit umgehen - offen auf die Leute zu gehen und fragen ob mein ein Foto machen darf oder gibt es "ungeschriebene Regeln" die man beachten muss?


    Viele Grüße und nochmals danke für die guten Ratschläge
    Claudia

    Stimmt Parodien, daher ist das auch absoult nicht unsere Art Urlaub zu machen. Ich möchte selber entscheiden können wo es mir gefällt und wo ich gerne etwas länger bleiben möchte. Aber leider bekommt man auch auf eigene Faust nicht immer alles zu sehen.


    Grüße
    Claudia

    Hallo Trompetenfisch,


    da wir die Langstreckenflüge schon gebucht haben (hin bis Hanoi und zurück ab Bangkok, da wir von Siem Reap kommen), lässt sich an Start und Ziel des Urlaubs nicht mehr viel ändern. Wir planen jetzt gerade die Zeit dazwischen - sofern man das überhaupt voraus planen kann. Aber wir wollen zumindest eine ungefähre Route festlegen und was man zwingend sehen muss. Leider ist es jedesmal das selbe Problem: man hat einfach zuwenig Zeit (und Geld) und es gibt so viele schöne Ecken auf der Welt, die man gerne kennenlernen möchte. Aber wenn man bedenkt, dass manche organisierten Rundreisen in 12 Tagen so eine Tour "schaffen", würde ich sagen, dass wir in der doppelten Zeit schon einiges mehr sehen werden. Und wenn es uns gefällt, dann ist ja ein Wiederkommen nicht ausgeschlossen. =)


    Dein Tipp mit dem frühen Start zu den schwimmenden Märkten hört sich gut an. Also sollte man am besten auch in Can Tho übernachten, damit man das tolle Licht und die Stimmung auf den schwimmenden Märkten so richtig geniessen kann.


    Gruß
    Claudia

    Danke für die vielen tollen Tipps !


    Dadurch habt Ihr uns bei unserer Reiseplanung schon um einiges weitergeholfen. Beim Badeaufenthalt werden wir uns wohl für Phu Quoc entscheiden - die tollen Fotos im anderen Beitrag haben uns die Entscheidung noch leichter gemacht.


    Eine neue Frage gibt es jetzt aber doch noch: Da wir die 3 1/2 Wochen ohne Stress angehen wollen, müssen wir jetzt (leider) ein oder zwei Punkte aus unserer Reiseplanung streichen. Hier schwanken wir zwischen der trockenen Halong-Bucht, Dalat oder dem Mekong-Delta. Wobei letzteres auf keinen Fall ganz entfallen soll. Würde hier denn auch Tagesauflug von Saigon aus reichen statt 2 Tage dort zu verbringen? Wie sieht es mit Angkor aus. Reichen 3 Übernachtungen um alles - oder zumindest das meiste - zu sehen? Ist eine Tour auf dem Tonle Sap See empfehlenswert oder kann man darauf verzichten, wenn man vorher am Mekong-Delta war?


    Lieben Gruß
    Claudia

    Hallo zusammen,


    wir studieren eifrig Euer Forum, da wir Ende des Jahres (Mitte Nov. - Mitte Dez.) nach Vietnam wollen. Aber wir haben das Gefühl je mehr man sich informiert, umso schwieriger werden die Entscheidungen.
    Geplant ist die Standardtour von Nord nach Süd mit anschließendem Badeaufenthalt und vielleicht noch einem Abstecher nach Angkor auf der Rückreise.


    Wir schwanken beim Badeaufenthalt zwischen Phu Quoc oder Phan Thiet/Mui Ne, wobei wir uns nach der Rundreise ein bisschen Luxus gönnen wollen.
    Könnt ihr uns irgendwelche Tipps geben, die die Entscheidung einfacher machen (Ort, Strand, Wetter, gute oder schlechte Erfahrungen mit Hotels)?
    Was ist mit den Transfers? Sollte man sich von Deutschland aus darum kümmern oder kann man das auch vor Ort arrangieren?
    Wie ist das mit Taxis an den Flughäfen? Laufen immer die Taxometer oder muss man vorab einen Preis aushandeln? Was ist ein ungefährer Richtwert für Hanoi und Saigon, um in die Innenstadt zu kommen?
    Was ist mit einer 2-3 Tagestour ins Mekong-Delta - gibt es positive oder negative Erfahrungen mit Anbietern in Saigon?
    Abschließend noch eine Nicht-Vietnam-Frage, aber vielleicht könnt ihr uns trotzdem helfen: Besichtigungstouren in Angkor vorher buchen oder vor Ort auf eigene Faust etwas organisieren?


    Fragen über Fragen, uns rauchen schon mächtig die Köpfe, aber die Vorfreude auf den Urlaub wächst auch.:cry:=)
    Viele Grüße
    Cristal