Posts by salassara

    Da Ihr hier so viel über den vietnamesischen Kaffe wißt, stelle ich einfach mal meine Frage:


    mein Mann hatte sich vor 1,5 Jahren aus Vietnam gerösteten und gemahlenen Kaffe mitgebracht und schwärmt da heuten och von. Gibt es in Deutschland eigentlich auch vietnamesischen importierten Kaffee zu kaufen?
    Frage ich da im Asialaden nach oder gibt es einen Internethandel oder so was?


    Danke schon mal!

    Hallo!
    Also Nathrang kannst Du Dir m. E. sparen - fand ich auf unserer Reise absolut den unspektakulärsten Ort. Wenn Du magst kannst Du Dir meinen Reisebericht von unserer Reise Dezember 2007 durchlesen. Da siehst Du unsere Programmpunkte von 2,5 Wochen Vietnam-Rundreise und dann noch 1 Woche Strandaufenthalt am Schluss.


    Viel Spaß wünsche ich Dir! Würde auch gerne noch mal nach Vietnam reisen!

    Mikado:
    Danke für den tollen Bericht und die vielen Fotos. Herrlich! Da bekomme ich Sehnsucht!


    blaufotograph:
    als nicht-französisch sprechender in Frankreich sind meine Erfahrungen:
    * Paris - keine Chance ;O) Da schlug mir leider viel Arroganz entgegen und die ließen mich am ausgestreckten Arm verhungern
    * tiefster Elsass - mit Händen und Füßen uns super hilfsbereit. Ein einziges Restaurant im Ort und es gab so eine Art Stamm-menü. Leider mit Couscous, was die Herren in meiner Begleitung gar nicht essen wollten. Meine Männer versuchten dann auf Nicht-Französisch und englisch-deutschem Kauderwelsch Pommesfites zu bestellen. Irgendwann gaben sie auf und entschieden sich dann eben doch für Couscous. Serviert wurde uns aber kein Couscous sondern tatsächlich selbstgemachte und handgeschnitzte Pommes - das war so süß, wie sich der Wirt bemüht hat! Da denke ich noch heute voller Freude dran.
    * an der Ardeche - auch hier geht alles mit Händen und Füßen recht problemlos

    So, die Damen und Herren - ich bin Euch ja noch eine Antwort schuldig, was es den nun geworden ist. Es wurde dann ganz klar doch eine Bauchentscheidung...


    Ich habe mir.... trommelwirbel..... eine Nikon D60 als Kit mit einem Tamron AF18-200mm Objektiv gekauft.


    Heute habe ich das erste mal ein paar Probefotos gemacht und mich an die einzelnen "Knöppsche" gewöhnt, alles noch im Anfänger-Automatik-Betrieb. Aaaaaber... nächstes Wochenende geht es dann richtig los. Ich habe gleich mal einen Kurs gebucht zur DSRL-Fotografie für Anfänger, der geht über 2,5 Wochenenden. Danach sollte ich es dann auch einigermaßen drauf haben, ohne den Automatikmodus mit dem guten Stück zu arbeiten. Und dann habe ich noch ausreichend Zeit zum Üben - damit ich dann im Juni die Toskana-Fotos alle mit der Nikon mache - und nicht mehr zu meiner alten Canon PowerShot greife *lach*


    Vielen lieben Dank noch mal an Euch alle und die tolle Unterstützung!

    Vielen lieben Dank für Eure ausführlichen Antworten!
    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde - leider liege ich mittlerweile mit Grippe flach :cry:


    Also ich fotografiere schon immer gerne und viel, probiere da auch schon mal ungewöhnliches aus. Also ich bin nicht so eine ,die nur hin und wieder mal auf ein Motiv drauf hält und einmal knipst. Nun würde ich dieses Hobby gerne weiter ausbauen und auf eine andere Stufe stellen, deshalb auch der Wunsch nach einer DSRL.


    Ich werde Eure genannten Aspekte beherzigen und auf jeden Fall mal ein Fachgeschäft aufsuchen, um mir die beiden Kameras zeigen und erklären zu lassen und vor allem, sie in der Hand zu halten.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden!

    (Der Titel sollte natürlich Canon EOS 450D heißen, sorry, ich war zu schnell)


    Hallo!


    Ich trage mich seit einiger Zeit damit, auf eine Spiegelreflex-Kamera umzusteigen. Ich bin in diesem Bereich blutige Anfängerin und werde mir die Funktionen usw erst mal erarbeiten müssen. Dafür hätte ich gerne ein schönes Einsteigermodell.


    Nun bin ich vom Angebot auf dem Markt förmlich erschlagen, die ganzen Fachbegriffe sagen mir natürlich auch noch nicht wirklich etwas.


    Zur Zeit schwanke ich zwischen der Nikon D60 und der Canon EOS 450D. Mein Bauchgefühl sagt mir "Nimm die Nikon" - obwohl ich nicht erklären kann, warum. An der Canon gefällt mir jedoch der Lifeview-Modus vom Display, da ich Brillenträgerin bin.


    Kann mir vielleicht irgendjemand etwas raten? Ich weiß, dass das schwierig ist, weil ich ja noch ziemlich Ahnungslos bin. Doch ich bin trotzdem neugierig auf Eure Anmerkungen.
    1.000 Dank schon mal!

    Hmmm... das kenne ich... im Büro 9 Std. am PC und dann abends oft auch noch mal ein paar Stunden *schäm* Gut, dass ich damit nicht alleine bin. Bei mir ist die Schwachstelle vor allem das Handgelenk und der Rücken. Wenn die Rückenschmerzen zu dolle werden, dann mache ich 2x die Woche Nordic-Walking, das hilft ungemein. Und gegen die Sehnensheidenentzündung in der rechten Hand, da hilft Wobenzym in hohen Dosen...

    Hallo in die Runde!


    Wir (2 Erw.) planen im Juni eine 2-Wöchige Reise in die Toskana. Anreise mit dem Auto. Wir sind noch am Überlegen, ob wir uns "stationär" eine Unterkunft suchen und dann mehrere Ausflüge machen, oder eher eine Art Rundreise machen mit Unterkunftswechsel alle paar Tage.


    Wer war denn schon in der Toskana und kann uns Tipps geben?
    Was sollten wir uns unbedingt anschauen?
    Was dürfen wir nicht verpassen?
    Auf was müssen wir achten?


    1.000 Dank bereits an alle!

    Also, ich habe mir eben auch verwundert die Augen gerieben... da entschuldigst Du Dich dafür, dass jemand anderes, der gerne anonym bleiben wollte, so dappisch ist und seinen echten Namen verraten hat... Nee, nee... lustige Forums-Welt.


    Also, wenn jemand meinen echten Namen weiß, dann darf er ihn auch gerne benutzen! Wenn ich das nicht will, dann verrate ich ihn nicht und gebe ihn auch nicht in irgendwelchen Namens-E-Mailadressen oder Homepages bekannt. :D

    Quote from Hollebolle

    Sind ja unsere Flitterwochen.


    Dann wünsche ich Euch mal viel Spaß beim Honeymoon - wir waren letztes Jahr im Dezember in Vietnam, auch unsere Flitterwochen, und wir haben es nicht bereut!

    Also ich kann nur zu dieser Strecke hier etwas sagen:


    Sapa - Hanoi 380km


    Wir sind sie letztes Jahr im Dezember gefahren mit einem Geländewagen, geführte Tour mit Reiseleiter und Farher und wir zwei (den Hinweg haben wir mit dem Zug bewältigt).
    Die Strecke zieht sich sehr. Wir waren locker 8 Stunden im Auto unterwegs. Die Straßen sind teilweise sehr holprig, viele Baustellen. Zwar ist sie landschaftlich sehr schön, man sieht sehr viel von den einzelnen Landwirtschaftlichen Zonen, wo verstärkt was angebaut wird usw., aber der Tag ist dann doch sehr anstrengend, auch wenn man "nur" im Auto sitzt.

    Hallo Maxi!
    Welcome back! Ich hoffe, bei Dir ist es ein wenig wärmer als bei uns und sonnig! Viel Erfolg, beim wieder Eingewöhnen!

    Maxi:
    ja mittlerweile ist auch in Deutschland der Sommer wieder zurückgekehrt - er wurde wohl unterwegs ein bissl aufgehalten :D


    carlos:
    zuerst waren wir 2 Nächte hier:
    http://www.feldererhof.com/de/innenhof.php
    in einem normalen Doppelzimmer, da sie uns falsch belegt hatten, durften wir die zweite Nacht für EUR 10,00/pro Person dann in die Suite wechseln. Die Suite war schön, aber für uns zu modern eingerichtet - cremefarbenes Leder, moderne braune Badfließen, Flatscreen-TV usw usw, nciht so ganz unser Geschmack für das rustikale Südtirol, aber wer's mag!
    Ganz besonders hat uns das Frühstück im Innenhof gefallen!


    Danach waren wir dann noch drei Nächte hier:
    http://www.torgglhof.it/bilder_zimmer/familiaer.htm
    und da hätten wir sehr gerne noch verlängert, aber die waren schon ausgebucht. Supernette Besitzer, die Zimmer sind einfach grandios (vor allem die unterm Dach). Hier würden wir jederzeit wieder hinfahren!

    Also man unterscheidet meines Wissens nach Malaria-Prophylaxe und nach Malaria als Stand-By-Medikament.


    Bei unserer Kenia-Reise vor Jahren mussten wir eine Prophylaxe laut Arzt-Empfehlung machen. Diese begann bereits zu Hause, lief über den Urlaub durch und endete dann wieder daheim. Und ich kann sagen, sie hatte ziemliche Nebenwirkungen...


    Letztes Jahr im Dezember in Vietnam hat uns das Tropeninstitut empfohlen, wenn dann nur ein Stand-By-Medikament mitzuführen. Dieses ist für den Notfall gedacht und soll auch nur eingenommen werden, wenn vor Ort im Urlaubsland eine Ansteckung mit Malaria von einem Arzt fest gestellt wird.


    Weiterhin ist nicht jedes Malaria-Medikament für jede Urlaubsregion geeignet. Mit Lariam, das wir in Kenia benutzt haben, hätten wir in Vietnam gar nichts ausrichten können im Falle eines Falles. Die Unterschiede usw. erfragst Du am besten z. B. im Tropeninstitut in Hamburg oder am Flughafen Frankfurt gibt es glaube ich auch eine Auskunftsstelle.

    Sag niemals "nie" :D
    Wir sind doch in Kaltern gelandet - und es war traumhaft schön!
    Eine Woche überwiegend Sonne, relaxen am Pool, erholen, spazierengehen durch die Weinberge, schlemmen... Traumhaft und nur empfehlenswert! Wir mussten zwar 1 x das Zimmer innerhalb eines Hotels und 2 x das Hotel selbst wechseln, weil halt doch Hauptreisezeit war, aber das war nicht weiter schlimm!
    Und wenn ich mir gerade so das heimische Wetter angucke: ICH WILL WIEDER ZURÜCK NACH SÜDTIROL!!!!

    Hallo Ihr Lieben!


    Danke für Euer Interesse + Hilfe!


    Also, bei uns war es die letzten Wochen etwas turbulent, drum habe ich nicht mehr geschrieben.
    Und dann ist dauernd die Wettervorhersage so doof.
    Fakt ist: morgen früh setzen wir uns ins Auto und fahren mal auf gut Glück los. Wir werden sehen, wo wir landen. Ob es nun Südtirol wird, der Gardasee oder doch noch südlicher, wegen dem Wetter, mal schauen. Ich werde dann danach berichten.


    Erhard:
    den Kalterer See kennen wir, da gibt es unseren Lieblingswein *mjam* und wir haben auch einen supertollen Urlaub dort verbracht. Da wir aber normalerweise nicht so die "Wiederholungstäter" sind, würden wir gerne was anderes ausprobieren.



    Vielen Dank an Euch alle schon mal und ich melde mich, wenn ich wieder zurück bin!