Posts by Ramayana

    Hallo,


    hat jemand eine Idee, wie man sich vor den streunenden Hunden in Thailand, ganz speziell wohl in Ayutthaya schützen kann?
    Vor allem, wenn man NICHT gegen Tollwut geimpft ist?


    Pfefferspray ist sicher eine Idee...


    Hat jemand Erfahrung?


    Wir wollten nämlich gern Räder leihen und gerade wurde eine Freundin von uns während des Radfahrens in die Wade gebissen und musste das voll Programm durchleiden....

    Hallo alle zusammen,


    wir (4 Personen) möchten gern im Dezember eine Klong Fahrt mit einem Longtail-Boot auf dem Chao Praya unternehmen, und zwar gern selbstorganisiert.
    Dazu sollte man die Namen der Route wohl am besten auf thailändisch notiert haben, was kein Problem wäre, da wir jemanden kennen, der uns das übersetzen könnte.


    Kann uns denn jemand ein nettes Unternehmen und eine Route empfehlen?
    Ab welchem Pier sollte man am besten starten?
    Wie lange würdet Ihr empfehlen (1, 1,5 oder 2 Stunden)?
    Was darf/sollte das max. kosten?


    Wir haben immer wieder von 1-2 stündigen Bootstouren nach Thonburi gelesen, die recht nett sein sollen.


    Uns geht es weniger um Sightseeing (Stops bei schrecklichen Schlangenfarms, z.B.), sondern eher, um in den Seitenkanälen in und um Thonburi herum zu cruisen und das Leben zu beobachten.


    Wir freuen uns über jeden Vorschlag.

    Kann uns jemand Tipps zu Vang Vieng geben?


    Welches Hotel ist empfehlenswert und liegt praktisch und idyllisch?


    Welche Touren sollte man machen?


    Wie gelangt man am besten von Vang Vieng nach Vientiane?
    Es gab mal über Green Discovery eine Kajatour nach Vientiane-ist diese noch machbar und empfehlenswert???


    Über Tipps würden wir uns sehr freuen.


    Danke Euch.

    Was kann man in Nong Kiao alles unternehmen?


    Sollte man ein Hotel vorbuchen? scheinbar ist der Ort recht klein....


    Wieiviele Tage sollte man einplanen?


    Kennt jemand ein gutes idyllisch gelegnenes sauberes Hotel?


    Kann jemand Tagestouren empfehlen, und wenn ja, mit welchem Veranstalter?


    Wann und wo fährt ein Boot von Nong Kiao nach Luang Prabang?
    Oder sollte man lieber einen Bus nach Luang Prabang nehmen?


    Danke Euch.

    Hallo Laos Reisende,


    wir können leider nur wenige Infos finden zu Oudomxai. Wir planen gerade unsere Nordtour durch Laos. Anfang Januar wollen wir von Luang Namtha über Oudomxai nach Nong Kiao fahren.


    War jemand schon einmal in Oudomxai und lohnt sich dort ein Stop?
    Also nur 1 Nacht oder 2 und mehr Nächte?
    Das Umland soll toll, die Stadt selbt unspektakulär sein....


    Kennt jemand ein gutes Hotel?


    Kennt und war jemand schon auf dem 1-Tages-Trek ins Muang La Tal? Soll herrlich sein....


    Könnte man eventuell, sollte sich Oudomxai so gar nicht lohnen, nicht direkt von Luang Namtha nach Nong Kioa fahren?


    Über eine zeitnahe Antwort würden wir uns sehr freuen.


    Danke schonmal.

    Wir planen eine 8-10 tägige Trekking Tour in Sikkim.
    Höchster Punkt: ca. 5000 Meter.
    Durchschnittliche Laufdauer/Tag: 3-8 Stunden.
    Wir werden wohl zu 2 sein (mit Träger/n, Koch und guide und Yak?)
    Wir sollen 50 US $ pro Tag/Person zahlen.


    Was für ein Trinkgeld ist denn Eurer Meinung nach angemessen?
    20 US Dollar für den guide, 15 für den Koch und je 10 für den/die Träger? Man möchte ja die Preise nicht kaputt machen, aber auch nicht zu knausrig rüber kommen. Außerdem wollten wir evtl. noch kleine Päcken mit Mitbringseln packen und dann nach dem Trek übergeben.


    Hat jemand Erfahrung?


    Danke für Eure Tipps.

    hat jemand Erfahrung mit der Genehmigung, um in Sikkim 3-4 Wochen zu reisen?
    Laut Botschaft in München kann man gleich bei der Beantragung des Indien-Visums eine Genehmigung mit beantragen-diese sei aber mit € 40,- teuer und teurer als im Land direkt. Außerdem gelte diese nur max 14 Tage. Ob man diese dann verlängern kann, wusste niemand.


    Des Weiteren wollen wir nach einem 10 Tage Trek gleich in Yuksom bleiben-wo kann man sich die Verlängerung besorgen?


    Danke für Eure Info.

    Wie? Es gibt einen Nachtbus ab Trat? Ehrlich gesagt, versuche ich die ganze Zeit herauszufinden, wie man am Schnellsten von Sihanoukville nach Bangkok zurück kommt. Ich bevorzuge natürlich den Landweg, da ich Fliegen möglichst vermeide. Preislich und vor allem zeitlich eschien mir der Flieger allerdings die beste Variante. Ich dachte, man würde 3 Std. ab Sihanoukville nach Phnom Penh mit dem Bus benötigen-der Bus könnte einen am Flufhafen rauslassen und dann wäre man auf dem Flughafen und könnte um 16h rum die Maschine AIR ASIA nach Bangkok nehmen-um 18h wäre man da. Würde also alles in allem 6 Stunden und keine 11-12 dauern, die eine Mammut-Tour ab Sihanoukville wäre.
    Gibt es denn auch Nachverbindungen ab Sihanoukville? Wird wohl wegen der Grenze nicht gehen, was?
    Und angeblich soll der Bootsverkehr ab Sihanoukville nach Koh Kong auch nicht so sicher sein (je nach Wetter, Benzinpreisen, etc..)-das wäre nämlich auch ne Variante, anstatt nach Phnom Penh zurück. Also Sihanoukville-Koh Kong, dann entweder direkt weiter nach Bangkok oder eben ne Nacht in Koh Kong bleiben, wenn das lohnt. Koh Kong soll laut Loose Reiseführer nicht mehr so unattraktiv sein.


    Hast Du noch Ideen und nähere Infos?
    Danke schonmal....

    Hallo,
    wir planen einen Flug gegen 18 Uhr abends mit Air Asia von Phnom Penh nach Bangkok.
    Wir sind vorher wohl noch in Kampot, Kep oder Sihanoukville.
    Wir wollten direkt an den Flughafen fahren.
    Kann uns jemand helfen:
    Wie gelangt man von Kampot direkt an den Flughafen nach Phnom Penh?
    Wie gelangt man von Kep direkt an den Flughafen nach Phnom Penh?
    Wie gelangt man von Sihanoukville direkt an den Flughafen nach Phnom Penh?
    Welche Fahrzeit muss man einkalkulieren?
    Sollte man einen gewöhnlichen Bus , einen Minibus oder ein Taxi nehmen und wie sind die Preise?
    Vielen herzlichen Dank für Eure Infos.

    Hallo,
    hat jemand schon einmal per Internet einen Flug bei AIR ASIA für 2 Personen gebucht? Sorry, aber ich komme da nicht so ganz klar mit. Wir sind 2 Personen, es wird aber nur ein Guest angezeigt. Dann die Frage, wie es mit dem Gepäck aussieht. Muss ich dann pro Guest 1 Gepäckstück anklicken bzw. das ist ja schon mit 2 US $ angewählt. Ich habe eben die Befürchtung, dass ich nur ein Guest eingeben kann und dann mein Flugpartner fehlt.
    Wäre toll, wenn uns jemand helfen würde. Gern auch über private Mail.
    Ist die Fluglinie auch sicher?
    Wir wollen von Phnom Penh nach Bangkok fliegen.
    Kommen Flughafengebühren dazu?
    Danke für Eure Antworten!

    Namaste,
    ich war schon diverse Male in Indien und plane erneut einen längeren Aufenthalt Anfang nächsten Jahres. Ich möchte unter Anderem gerne bei einem Hilfsprojekt mitwirken und mitarbeiten. Hat jemand Erfahrung, evtl. selbst sogar den Wunsch, ehrenamtlich so etwas zu machen oder kann mir jemand einen link schicken?
    Ich habe selbst schon recherchiert und recht kostenintensive Anbieter gefunden, die leider für solch einen Freiwilligendienst zu teuer waren.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Danke vorab.

    Danke für Eure Antworten.
    Die Tour soll im November sein.
    Ich denke, dass ich "hart" im Nehmen bin, vor allem nach diversen Indien-Aufenthalten.
    Die Tour ab Bangkok per Zug nach Battambang habe ich auch so grob geplant. Mir war nur nicht klar, ob sich der Abstecher in den Norden lohnt-ich meine, für den Aufwand.
    Fliegen wollen wir mit diesen russischen Maschinen, die angeblich die Strecke Phnom Penh-Banlung ab und an bedienen, definitiv nicht. Daher müsste man wohl ein Taxi nehmen, was teuer zu sein scheint, oder mit Öffentlichen fahren, um den Norden zu erkunden-die Strecke dann x 2.
    Ich finde auch schon, dass sich der Norden in Thailand, Vietnam und Laos ähnelt. Im Loose Reiseführer hört sich der Norden in Kambodscha gut, aber nicht soooo spektakulär an, als sei es solcher Aufwand wert-aber gern lasse ich mich von Erfahrenen vom Gegenteil überzeugen. Daher auch meine Frage an Leute, die es live gesehen haben. Zeit haben wir ja und sicher hat der Norden seine Reize-das soll auch bitte nicht falsch verstanden werden.


    Danke für Eure Ratschläge!

    Hallo alle zusammen,


    dieses Jahr soll es für 4 Wochen nach Kambodscha gehen. Bisher haben wir nur einen Flug nach Bangkok gebucht. Kann uns jemand Tipps zu Kambodscha geben, welche Route sich für diese Zeit empfiehlt?
    Lohnt sich ein Abstecher in den Norden? Soll ja sehr beschwerlich sein, da vom Fliegen abgeraten wird. Wir sind bereits durch Laos und Vietnam gereist. Es hört sich im Reiseführer ähnlich an und daher ist die Frage, ob es sich für den Aufwand lohnt, wenn es doch ähnlich ist.


    Vielen Dank für Eure Tipps.
    LG

    Hallo alle zusammen,


    weiß jemand, wie man zum Morchit Northern Bus Terminal von der Khao San Road in Bangkok gelangt?
    Ich benötige Tickets für einen Nachtbus gen Norden und wollte die Tickets gern vorab reservieren und ordern.


    Ich habe einen Tipp aus einem anderen Forum, das man bei http://www.sawadee.com/transfer/bus-north.htm vorab per Kreditkarte Tickets bestellen kann. Diese würden einem dann an den Flughafen oder ins Hotel gebracht werden. Hat jemand damit Erfahrung???


    Würde die Frage gern noch mal in dieses Forum stellen, um sicher zu gehen.