Posts by elke2

    Hallo,


    wir waren jetzt im Mai zum sechsten Mal auf Margarita, zum ersten Mal 1991 nach einem Aufenthalt auf dem Festland, seit 2004 machen wir Urlaub auf der Insel. Unser Urlaubsort liegt im Norden, in der Nähe von Playa el Agua.
    Um Dir zu Hotelpreisen etwas konkretes zu sagen, müßte man Deine Vorstellungen und Ansprüche kennen. Willst Du pauschal oder individuell buchen? AI oder nur Übernachtung? Playa el Agua ist teurer - auch mit den Nebenkosten - als die kleineren Orte in der Umgebung.


    Gruß Elke

    Hallo Manuel,
    dann würde ich Euch empfehlen, einen Teil des Urlaubs im Norden zu verbringen, besonders wenn Ihr auch tauchen oder schnorcheln wollt. Da wären die Orte Tulamben, Amed, Padang Bai oder Candi Dasa gut geeignet. Im Norden Balis sind auch viele Sehenswürdigkeiten wie die Tempelanlage Besakih, die Elefantenhöhle Goa Gajah, die königlichen Wasserpaläste, die Seen, Vulkane und die wunderschönen Reisterrassen.
    Hier findest Du meinen Reisebericht über Bali http://www.onlinereisen-messerschmidt.de/bali.html


    Gruß Elke

    Hallo,
    wenn Ihr schnorcheln wollt, kann ich Euch Amed empfehlen. Wir konnten direkt vom Hotelstrand aus losschnorcheln und waren in einem wunderschönen Korallengarten mit vielen Fischen. Das Hotel war super, es war allerdings recht ruhig, aber für ein paar Strandtage sicherlich in Ordnung. Außerdem ein guter Ausgangspunkt für Touren.
    Hier ist das Hotel: http://www.amedcafe.com/hotel_german.htm
    Hier mein Reisebericht: http://www.onlinereisen-messerschmidt.de/bali.html
    Gruß Elke

    Wir waren nach unserer Rundreise im Mui Ne im Blue Ocean Resort. Hotel und Umgebung haben uns gut gefallen, es gibt einige nette Restaurants. Wenn einem das Strandleben zu landweilig wird, passiert bei uns nach ein paar Tagen, kann man nach Phan Thiet fahren. Das Städtchen hat einen recht netten Hafen, einige Geschäfte und man kann ein wenig bummeln und findet auch noch das eine oder andere Fotomotiv. Wir haben dann auch noch die Tour zu den Roten Dünen gemacht, das hat uns auch gut gefallen.
    Gruß Elke

    Hallo!
    Mauritius wäre mein Vorschlag, das Wetter ist im Oktober dort optimal und die Insel ist ein Traum! Für einen solchen Anlass sicherlich ein schöner Ort zum Feiern. Ihr habt dort Unterkünfte vom Ferienhaus bis zum Luxushotel, da findet wirklich jeder was.
    Gruß Elke

    In Flughafennähe kann ich das Risata Bali Resort empfehlen, sehr sauber und ordentlich und die Leute waren - wie überall auf Bali - sehr freundlich. Und es war ruhig gelegen.

    Hallo xfuiwedi,


    auf Webseiten sieht vieles gut aus! Ich hab mir die Seite mal angesehen und kein Impressum gefunden, man weiß überhaupt nicht, mit wem man es zu tun hat. Wir haben unseren Bali-Urlaub auch selbst organisiert, Hotels von hier aus gebucht übers Internet und die Ausflüge vor Ort. Viele Hotels bieten auch Ausflugsprogramme an. Aber mit Anzahlungen wäre ich vorsichtig, wenn man nicht weiß, mit wem man es zu tun hat.
    Gruß Elke

    Hallo und ein frohes neues Jahr an alle!


    Bei uns geht es im April/Mai für 4 Wochen nach Isla Margarita. Danach werden wir uns mit der Planung des Herbsturlaubs befassen, wir liebäugeln mit Chile. Mal sehen, was daraus wird!


    Gruß Elke

    Hallo Claudia!
    Herzlich willkommen hier im Forum! Bali-Fans gibt es hier einige, ich war im September mit meinem Mann dort, es war traumhaft. Da hast Du ja jetzt eine schöne Reise vor, Vietnam ist schön, wir haben vor drei Jahren eine Rundreise gemacht. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!
    Gruß Elke

    Hallo Bianca,
    wir waren auch im Febr./März in Vietnam und haben unsere Rundreise von Hanoi aus gestartet. Dort war es zwar nicht sehr warm und es hat auch ein wenig geregnet, für Besichtigungen war das Wetter aber o.k. Je weiter wir in Richtung Süden kamen, desto wärmer wurde es dann. Wir fanden das insgesamt recht angenehm und konnten uns gut aklimatisieren. In Mui Ne hatten wir dann noch eine Woche Strandurlaub und herrliches Badewetter!
    Hier findest Du meinen Bericht über Vietnam
    Gruß Elke

    Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Florida bietet eine Mengen an Sehenswürdigkeiten, da gehören auf jeden Fall die Everglades dazu. Hier hast Du Informationen über Florida. Da sind auch die wichtigsten Orte aufgelistet, wenn Du die anklickst, dfindest Du weitere Infos.
    Gruß Elke

    Hallo zusammen!
    Pervan ist immer noch nicht erreichbar, ich habe es eben nochmal versucht. Ich habe vor ein paar Tagen dort noch Bilder hochgeladen, die wurden auch ziemlich schnell freigeschaltet. Berichte und Reisetipps dauern wohl etwas länger, aber es macht ja auch viel Arbeit, die Beiträge alle zu prüfen.
    Ich finde Pervan ganz interessant und fände es schön, wenn bald wieder alles funktionieren würde.
    Gruß Elke

    Wir fanden es überhaupt nicht stressig. Die weite Strecke von Hanoi nach Hue ging per Flieger und während der Busfahrten gab es sooo viel zu sehen. Klar kann man in solch einem Urlaub nur einen flüchtigen Eindruck von einem Land bekommen, aber die meisten Leute - uns geht das auch so - können nun mal nicht länger.
    Gruß Elke

    Hallo Eli,
    herzlich willkommen hier im Forum! Vietnam ist ein wunderbares Reiseziel, wir haben vor 4 Jahren auch diese Reise bei Meiers Weltreisen gemacht. Wir waren insgesamt sehr zufrieden, Hotels, Reiseleitung, Organisation war alles o.k. Wir waren damals eine Gruppe von 32 Teilnehmern und Vietnam liegt weiterhin im Trend, da werden wohl mindestens 6 Leute zusammenkommen.
    Ich wünsche Euch jetzt schon viel Spaß bei der Vorbereitung und einen wunderschönen Urlaub!
    Hier hast Du etwas zur Einstimmung.
    Gruß Elke

    Wir hatten uns im Vorfeld unserer Planung auch für Candidasa interessiert, die Entscheidung viel aber dann für Amed. Als wir während eines Ausflugs Gelegenheit hatten, uns Candidasa mal anzusehen, waren wir auch froh darüber. Es gefiel uns einfach nicht, vor allem strandmäßig.
    Gruß Elke