Posts by elke2

    Hallo Maxi,
    willkommen im Forum! Wir wollen auch im September nach Bali, sehr wahrscheinlich nach Amed. Habt Ihr schon ein bestimmtes Ziel dort?
    Gruß Elke

    Hallo zusammen,
    bin zwar schon seit einiger Zeit angemeldet, möchte mich aber jetzt auch mal vorstellen. Ich heiße Elke, bin 55 Jahre jung, verheiratet und wohne in Köln. Reisen ist unser Hobby, meine bisherigen Reisen:
    Transsibirienexpress
    China
    Griechenland:Westpeloponnes, Andros, Ägina, Samos, Chios, Thassos, Kreta
    Spanien:Lanzarote, Fuerteventura, Mallorca, Menorca, Formentera
    Jugoslawien
    Portugal
    Florida
    Venezuela
    Dominikanische Republik
    Australien/Bali
    Sri Lanka
    Malediven
    Tunesien
    Türkei
    Ägypten
    Kenia
    Vietnam
    Mauritius
    Isla Margarita
    Unsere Traumreisen wäre noch mit dem Rovos Rail durch Afrika, Sibiren im Winter und in die Südsee.


    Wir waren aktuell jetzt 4 Wochen auf Isla Margarita, zum fünftenmal. Wenn jemand Fragen dazu hat, kann ich vielleicht Tipps geben. Ebenso Mauritius, da waren wir dreimal.
    Wir machen gerne Urlaub im Ferienhaus oder Apartment, die großen Bettenburgen - ich nenn sie immer Urlaubsfabriken - mögen wir nicht. Wir buchen auch gerne individuell und suchen unsere Unterkunft im Internet. Jetzt sind wir in der Planung für den Herbsturlaub, es soll nach Bali gehen.
    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!
    Gruß Elke

    Hallo Juppi,
    wir haben auch schon die Rundreise mit Meiers gemacht und waren anschließend im Blue Ocean. Das Hotel hat uns gut gefallen, es gibt viele nette Restaurants direkt gegenüber.
    Gruß Elke

    Hallo Manuela,
    wir waren vor etwa 10 Jahren auf Kreta, fanden es damals schon recht teuer. In den vorherigen Jahren haben wir etliche griechische Inseln besucht, aber immer die nicht so bekannten, wie Andros. Chios, Thasso oder Ägina. Dort fanden wir es auch ursprünglicher, Kreta haben wir dagegen auch als sehr touristisch empfunden. Es war für uns einfach nicht das typische Griechenland! Seit dem Euro-Teuro sind wir nochmal in Griechenland gewesen und zwar auf Paros. Es war wunderschön, die Insel hat soweit meine Vorstellung von einer Kykladeninsel erfüllt. Aber die Nebenkosten, besonders für Getränke, recht hoch. Wir sind der Meinung, da kann man besser etwas weiter weg fliegen.
    Gruß Elke

    Hallo Anja,
    ich bin auch Kundin bei 1&1 und nutze für meine HP auch erst mal die günstigsten und einfachsten Möglichkeiten. Es gibt dort einen Homepage-Baukasten, mit dem man, wenn man Computer-Grundkenntnisse hat, gut klarkommen kann. Wenn Du keine Lust hast, Dich mit programmieren zu beschäftigen, würde ich Dir dieses Baukastensystem empfehlen. Meine Homepage habe ich auch damit erstellt.
    Gruß Elke

    Hallo Erhard,
    als Neuling in diesem Forum will ich mich auch gerne zu diesem Thema äußern. Zunächst finde ich es immer spannend, die verschiedenen Reiseziele zu erfahren. Bei uns geht es im Herbst kurzfristig nach Ägypten, wir hatten - krankheitsbedingt - ein stressiges Jahr, wollen einen nicht so langen Flug und danach ein schönes Hotel, Strand und relaxen. Im Frühjahr geht es wahrscheinlich wieder auf unsere Lieblingsinsel Isla Margarita und danach schauen wir mal, wohin es im Herbst geht. Mein Mann sagte mal etwas von "Fidji-Inseln".......Bei ihm reicht manchmal ein Reisebericht im Fernsehen und wir haben ein neues Reiseziel.


    Gruß Elke