Posts by Kaetterle

    Hallo Manuela,


    auch wir haben bei unserem letzten KL-Aufenthalt (2009) im Hotel Equatorial "residiert" :D
    Das dazugehörige Restaurant ist durchaus empfehlenswert! Und die Petronas Twin Towers sind auch um die Ecke!


    Weiterhin viel Spaß beim Planen!


    Lg, Kaetterle

    Wir hatten $ 25,00 pro Tag bezahlt für den Guide und $ 10,00 für den Tuk Tuk Fahrer.


    Ich finde das vollkommen angemessen! Unser Guide war wirklich super, wir haben auch sehr viel über Land & Leute erfahren. Obwohl er uns ja eigentlich nur einiges über die Tempel und die damalige Zeit hätte erzählen müssen...


    Zum Vergleich: Ein deutschsprachiger Guide, den uns das Hotel angeboten hatte, hätte $ 50,00 pro Tag gekostet.


    Liebe Grüße

    Wir mussten bei der Ausreise aus Kambodscha (Siem Reap) nach Thailand am Flughafen nochmals $ 25,00 pro Person bezahlen. Das war uns vorher nicht bekannt! :-/
    Ansonsten konnten wir in Siem Reap alles mit $ bezahlen. Wir hatten ausreichend $$ bereits in Deutschland getauscht.
    Für die Tempelanlagen hatten wir ein Tuk Tuk mit Fahrer und einen englischsprachigen Guide für 2 Tage gemietet.
    Uns hat das sehr gefallen, da wir so sehr viel über die Tempel, die Kultur und auch die Menschen Kambodschas erfahren konnten! Die Infos aus dem Reiseführer wären uns persönlich zu wenig gewesen!


    LG, Kaetterle

    Viele liebe Genesungswünsche an Vivien!
    Ich hoffe ihr könnt den Urlaub wenigstens noch ein bisschen ausklingen lassen!
    Eure Fotos und der Reisebericht sind mal wieder wirklich klasse!


    Alles Gute und liebe Grüße, Kaetterle

    Ich kann/will mich irgendwie auch nicht so recht entscheiden: Malaysia mit Bali oder USA Westküste.
    Jede Reise war für sich einzigartig und superschön! =)


    Ich freue mich schon sehr auf das Reisejahr 2010!


    Lg, Kaetterle

    Hallo Susanne,


    wir haben letzets Jahr in Luang Prabang auch die ersten Tage im Lotus Villa gewohnt.
    Die restlichen Tage in Luang Prabang haben wir im Senesouk Guesthouse verbracht. Ein nettes Guesthouse direkt gegenüber von Wat Sene.
    Und sehr empfehlenswert! Total nette Leute.


    Lg, Kaetterle

    Hallo Maxi,


    sorry, hab Deinen Beitrag erst eben gesehen...


    Aber Irmi hat ja bereits für mich geantwortet! =)


    Ich hatte das bei Manuela abgeguckt - über solche Konsequenzen (Einbruch etc.) hatte ich - bei meinem ständigen Glauben an das Gute - nicht nachgedacht. :confused:


    Mir hat das der Reise-Ticker einfach gut gefallen!


    Liebe Grüße
    Kaetterle

    Hallo ihr Lieben,


    wir träumen zur Zeit (bei dem ätzenden Wetter hier in Deutschland) von unserem nächsten Urlaub und würden gerne wieder die traumhafte Insel Bali besuchen!


    In unsere Planung würde der Monat April 2010 ganz gut passen.


    Kann vielleicht jemand aus Erfahrung berichten, wie das Wetter in den letzten Jahren im April auf Bali war?


    Bislang waren wir Ende Mai bzw. Mitte Juni auf der Insel unterwegs und hatten immer traumhaftes Wetter.


    Freue mich über Eure Antworten!


    Liebe Grüße Kaetterle

    Bislang haben wir für 2010 noch keine Pläne. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D


    Für uns ist die Urlaubsplanung genauso schön wie der eigentliche Urlaub!


    Allerdings traut man sich auch kaum (z. B. gegenüber Kollegen), überhaupt zu erwähnen, dass man dieses Jahr noch in Urlaub fährt.


    Alle jammern, kaufen sich nen Flachbild-TV (was ihnen sicherlich zusteht) - und die (also wir), die sich vom Gesparten nen Urlaub gönnen, sind total vermögend! :shock:
    Mein Hobby ist nunmal Reisen, wie für andere eben das Motorrad, der PC... usw.


    Sorry, aber so etwas ärgert mich wirklich...


    Dafür freue ich mich umso mehr über dieses tolle Forum! =)


    Liebe Grüße
    Kaetterle