Posts by Michael Wiedenmannott

    Hallo aus Bali,
    ja es ist wirklich NICHT einfach ein Haus oder ein Grundstueck (mit Baugenehmigung) auf Bali zu Kaufen = Freehold,
    aber es ist moeglich ung auch Legal wenn man ganz genau weiss wie!
    seit ca. 2-3 Jahren arbeite ich Nebenher in diesem Bereich und zusammen mit 3 Partner.
    Der Link ist uebrigens von einem meiner Partner = James Sellick (er ist spezialisiert auf Verkauf von Villen ueber 400.000 USD)


    Hier noch ein paar wichtige Hinweise und Tipps:


    Sellbst wenn Ihr meint alle Informationen zu haben, ueber Immobilien in Bali / Indonesien, ist es doch nur Theorie (und die Wichtigsten Infos stehen NIRGENDWO weil die wird sicherlich KEINER so einfach verraten und viele wissen diese erst gar NICHT) wobei die Praxis
    meist auch immer etwas anderst aussieht ...
    1 Beispiel: es gibt hier auch gefaelschte Sertifikate als Original (Vorsicht)!


    Grundsaetzliches:
    Gut ist es, den richtigen Notar zu waehlen und bei schwierigeren Land oder Hauskauefen evtl. den richtigen Rechtsanwalt einschalten.


    Es werden immer wieder (oft) Touristen / Auslaender betrogen, wo meinen Sie vertrauen den Einheimischen und alles wird gut,
    meist ist es anfangs vielleicht auch gut aber spaeter .... oder auch erst nach einigen Jahren stell sich heraus, Fehlkauf / Betrug.


    Somit darf ich hier euch anbieten, meine Dienstleistung, die ganze Abwicklung zu uebernehmen fuer nur 3-5% Provision
    von der Kaufsumme, fuer eine serioese Abwicklung in deutsch oder auch in englisch.


    mail@bali-immobilien.info


    Gruss aus Bali


    Michael


    (seit nun ueber 10 Jahren auf der immer noch schoenen Insel)

    Hallo Birgit,
    ja in Lovina war ich dieses Jahr nicht oft und momentan ist ueberall etwas regen ...
    tut aber gut nach einem sehr trockenen Jahr 2007
    Auch Gruss an meinen Namensvetter Michael und bis naechsten Jahr dann auf jeden Fall, tropische Gruesse von der Insel 8-)
    Mikel