Posts by margarete

    Ich gehe hier jetzt noch mal zurück Richtung Louisiana, weil ich noch einige Fotos zum Zeigen gefunden habe:

    In den Swamps haben wir eine Bootstour gemacht . Die Aligatoren wurden mit Hühnerfleisch, die Waschbären mit MashMallows gefüttert. Auch die historischen Cabins auf den Swapinseln werden vermarktet.










    Was für ein Erlebnis!!!! Unglaublich!!! Was für "nette" Leute.

    Uns ist es in USA und Kanada 3 X passiert, dass wir wichtiges Gepäck irgendwo vergessen haben, immer in Restaurants. Und immer haben wir alles wieder bekommmen. Was hatten wir für Glück!!

    LG

    margarete

    Es war Mitte November, als wir in Louisiana, Texas und Neumexiko waren. Dort kann ich mich an Hitze erinnern.

    Den Rest des Reise haben wir Richtung Osten bis Mississippi verbracht. Auf der Fahrt dorthin gab es einen Eisregen. An den Außenspiegeln des Mietwagens und den Türgriffen hatten sich Eiszapfen gebildet. Viele LKWs sind vom Highway weggerutscht, lagen im Graben und waren einfach umgekippt. So etwas hatten wir noch nie erlebt. Da hatten wir sicher einen Schutzengel-

    LG margarete


    Foto 2 und 3 sind am gleichen Nachmittag entstanden.

    Hallo horas, damals sind ja viele junge Leute mit kleinen Bugdet mit dem Greyhoundbus duch die USA gefahren, bes. weil man dann das Hotel sparte. Ist dir dabei der Rucksack abhanden gekommen? Hier unsere Rucksackgeschichte.: Wie jeden Morgen begann der Tag mit der Heimsuche eines Starbucks. Nach 2 Std. Fahrt ab Denver stellten wir an der Tankstelle fest, dass wir ohne Rucksack reisten. Also, den ganzen Weg zurück. Wo genau war jetzt der Starbucks? Endlich hatten wir ihn gefunden. Abgelegt war der Rucksack von uns auf einem Sessel. Jetzt stand er mitten auf einem gr. runden Tisch in trauter Gemeinschaft mit vielen Kaffeetrinkern. Alles war noch drin: Pässe Geld, Flugtickets und Mietwagenunterlagen. An diesem Tag sind wir 700km gefahren, immer auf der Flucht vor dem Eisregen aus dem Westen - das war ein Tag ,wie man ihn nicht haben möchte.

    Wie oben erwähnt, hat diese Reise 2013 stattgefunden. Ich stöbere jetzt noch mal in den Fotos vom USA Süden ( hier der kleine Bericht von damals) und stelle noch ein paar Fotos ein. Hier die. von New Orleans. Dass die Armut größer war als im Norden, konnten wir nicht feststellen. Überall gibt es in USA Gebiete mit großer Armut, so in den Appalachen, in Georgia oder auch bes. in den Swamps von Louisiana. Das Wasser war lila, daraus wollte ich keinen Fisch essen. Kontakte zu Einheimischen hatten wir nur gelegentlich, da wir eine Rundreise gemacht haben.



    USA Süden 2013

    Wir hatten auch den Reiseführer von Stefan Loose. Ich meine , dass es die 1. Auflage war und im Selbstverlag herausgegeben.

    Ich habe ihn vor der Reise nur so verschlungen. Und er war verlässlich. Die 1. Übernachtung in Bangkok hatten wir aus diesem Führer gebucht. Die Unterkunft lag in der bei Travelern so populären Khao San Road. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Unterkunft hieß. Sie war einfach, wir hatten aber ein großes Zimmer im Kolonialstil mit dunklen Möbeln. Dass ich mich daran erinnere, liegt daran , dass Jörg seine Uhr oben auf das Laken gelegt hat in Kissennähe. Ameisen legten eine Straße dorthin an, ausgehend von einer Zimmerecke. Die Reihe wurde strickt eingehalten, sie kamen nicht weiter ins Bett. Damals hat es mich nicht gestört. Heute wäre mir das nicht mehr so recht.


    LG

    margarete

    Den Centogene Test kann man am Frankfurter Flughafen machen, man kann sich online anmelden und auch online bezahlen. Im Moment ist der günstigste Preis wohl 69€. Wir haben das Ergebnis in wenigen Stunden erhalten

    Meine Schwester schreibt gerade, dass sie spontan eben Mallorca vom 22.-30.3. gebucht haben.

    Sie fliegen mit LH und haben das Innside by Melia Palma bosque gebucht. Den Preis für 2 P. finde ich für die Melia-Gruppe sehr gut.

    Die bieten im Moment wohl nur Frühstück an.

    Ich habe mir das Hotel auf div. Seiten angesehen. Es gefällt mir.

    Ich freue mich für sie, sie waren die ganze Zeit sehr vorsichtig, sind nie zu uns ins Haus gekommen, haben uns immer nur nötige Dinge vor die Tür gestellt. Ich denke , sie sind auch in Malle vorsichtig. Mehr kann man dazu nicht sagen!

    LG

    margarete



    Also, wir würden fliegen!!! Nur, wir waren schon 8 Mal dort. Ich glaube, wir kennen fast jeden Winkel. Das reizt uns deshalb jetzt nicht so!