Posts by AP

    Super Bilder die einen süchtig machen. War vor 28 Jahren dort...werde es nie vergessen und hoffe, dass ich mal wieder es schaffe. Leider sind diese Camps ja nicht gerade billig.
    Danke für den Bericht
    Gruß Anne :thumbup:

    Hallo Heike,
    ich habe ja hier Zeit und Muße...Wir haben damals Briten in Dawei getroffen und die schwärmten sehr von diesem Strand. Hier ein Link natürlich unter Vorbehalt da wir selber ja nicht dort waren.
    sinhtouk-beachbungalows.com
    Leider haben wir auf unserer Reise damals gehört, dass die ganze Küste für den Edeltourismus ausgebaut werden soll :(




    Hier noch ein paar Bilder aus Dawei und Umgebung.

    Wir waren im letzten Jahr unter anderem in Dawei. Ein wundervoller Ort mit schöner Architektur. An der Küste gibt es viele noch unentdeckte traumhafte Strände. Man sollte jedoch extrem gut im Moped fahren sein, da man dorthin fast nur Sandpisten hat. Leider hat es uns bei einer solchen Tour bei 10km/h umgeschmissen und wir mussten uns im dortigen privaten Krankenhaus behandeln lassen. Die Behandlung musste in Thailand fortgesetzt werden.... <X
    Das Krankenhaus hieß übrigens "Mediland" und im Eingangsbereich stehen gleich ein paar ATM's...
    Viel Spass bei deiner weiteren Planung
    Gruß von Anne zur Zeit auf Kreta :thumbup:

    Hallo Christoph, bin mit meinem Mann (50Jahre) schon 3x im Süden unterwegs gewesen. Wie man reist hängt von persönlichen Vorlieben ab. Die Strecke ist gut gewählt jedoch recht eng geplant, so ist die Empfehlung einen Fahrer mit Auto zu mieten die Bequemste, aber auch die Teuerste. Wir sind mit dem Lokal Bus gefahren....das Streckennetz ist gut ausgebaut und am Busbahnhof muss man nie lange warten. Die Einheimischen helfen einem den richtigen Bus zu finden und die Tickets gibt es an Bord. Man kann jedoch nur kleines Gebäck, was möglichst flach gepackt ist, mitnehmen. Das ist Abenteuer pur. Einen Sitzplatz hatten wir übrigens immer. Der Loose Reiseführer hat uns immer gut geholfen.
    Gruß Anne

    Meine Freundin kommt von Mauritius. Sie hat vor 20 Jahren ihren deutschen Mann in Dänemark standesamtlich geheiratet da der Papieraufwand hier viel komplizierter war. Danach wurde das Ganze hier anerkannt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich inzwischen einiges geändert hat. Wünsche absolut viel Glück und eine lange Liebe <3

    Da bin ich ganz bei dir. Wir sind vor einem Jahr von Dawei nach Myiek in einem Minibus mit abgefahrenen Reifen, zum Teil bei Regen, gefahren. Als wir dort ankamen war das gebuchte Zimmer weg.....Bisher ist das kein Ort für einen Kurzurlaub....

    Lieber NoDurians und liebe Forummitglieder, ich ticke halt etwas anders und schlafe lieber in persönlichen GH mit Familienanschluß, wo ich dann auch weiß, dass das bezahlte Geld auch bei den Einheimischen ankommt und nicht in einen großen Hotelkonzern fliesst. Jeder soll es so machen wie er meint.
    <3 Anne

    Es ist halt wichtig, dass in Foren nicht nur Wunschdenken geäußert wird, sondern auch selbst erfahrene Fakten.
    Besonders nette Unterkünfte gab es nur relativ teuer.
    Sehr schön ist das "Grand Jade Hotel" 50 $
    Es hat allerdings mit dem Land nichts zu tun..ist ein Plastik Hochhaus Hotel.
    Gute Nacht Anne
    Besondere Gäste in der Drogerie :) in Myiek

    Wir waren letztes Jahr in Myeik. Ja es gibt tolle Strände die aber komplett noch nicht erschlossen sind. Die Stadt ist sehr vermüllt. Bürgersteige kaputt oder nicht vorhanden. Das einzige was uns imponiert hat ist der Hafen wo noch heute große Holzboote gebaut werden.
    Soweit wir gehört haben soll der ganze Süden mit Luxushotels für finanzkräftige Thailänder ausgebaut werden....
    Uns hat Dawei sehr gut gefallen...wenn dann nicht der Müll wäre.

    • Gruß Anne

    Wir waren vor zwei Jahren auf Phu Quoc. Uns hat es dort gar nicht gefallen. Die halbe Insel, wird durch den Bau einer vierspurigen Straße an der ein Megahotel (mit 1000 und mehr Betten) nach dem Anderen entsteht, zerstört. Ich weiß nicht ob man das haben muss....

    Ich wünsche allen Mitgliedern Frohe Ostern. Wie berichtet, sind wir zur Zeit bei Matara am Polhena Beach. Der Strandabschnitt besteht aus kleinen Buchten mit vorgelagerten Korallenriffen, so kann man schwimmen und schnorcheln. Ab und zu lässt sich eine Meeresschildkröte blicken. Da wir gestern Unawatuna und Hikaduwa besucht haben wissen wir wie gut es uns hier geht. Nicht spektakulär aber absolut ohne Pauschaltouristen. Ein Strand für Einheimische und Ruhe suchende mit traumhaften Sonnenuntergang.

    Zum Sonntag nochmal ein Bericht. Von Trincomalee sind wir mit dem Bus nach Batticaloa gefahren. Eine Stadt ohne touristischer Infrastruktur...hat aber Charme. Mein Mann ließ sich im Imperial Salon die Haare schneiden mit gutem Ergebnis. Heute wollten wir eigentlich den Zug nehmen jedoch fuhr der dann erst eine Stunde später, so nahmen wir den Bus nach Polonnaruwa. Dafür waren wir früh dort und entschlossen uns spontan den Kaudulla NP zu besuchen. Trotz unserer Skepsis sahen wir mehr als hundert Elefanten ( Danke an Marbel1, Minneria NP ist neben an) natürlich auch viele Jeeps. Im Anhang ein paar Bilder. :thumbup: