Posts by penbangkok

    Hallo Manuela,


    weiß nicht ob es noch aktuell ist. Habe heute Award Flüge für Februar 09 (endlich Business Class,
    miles&more sei Dank) nach Hongkong gebucht. Da ich mit Familie nicht mitten in Hongkong wohnen möchte
    bin ich auf folgendes Hotel gestoßen:


    http://www.sino-hotels.com/Hon…ast_Hotel/en/default.aspx


    Würde sich doch auch ideal mit einem Stadthotel kombinieren lassen.


    Alternativ ist noch das Disney Hollywood Hotel zu empfehlen, ist allerdings auch nicht billig.


    http://www.tripadvisor.com/Hot…wood_Hotel-Hong_Kong.html


    Was viele nicht wissen, Hongkong bietet neben einer phantastischen Großstadt auch sehr viel Natur (ideal zum wandern).


    Gruß Achim

    Hallo zusammen,


    ich hätte noch einige kleine Fragen zu unserem Sommerurlaub. Die Tickets mit Malysia Airlines sind gebucht. Nun geht es zuerst für eine Woche nach Singapur und am Ende für eine Woche nach Kuala Lumpur. Hier meine Fragen:


    Wir kommen morgens mit der Maschine aus Frankfurt an und haben 1:40 Std. Aufenthalt bevor unser Flug nach Singapur, ebenfalls mit der Malysia Airlines startet.


    Reicht diese Zeit zum stressfreien Umsteigen ? Müssen wir durch den Zoll/Immigration oder in ein anderes Terminal? Wen ich richtig gelesen habe müsste unser Gepäck autom. bis Singapur durchgecheckt werden. Müssen wir die Einreisekarte dann überhaupt ausfüllen?


    Bei unserer Rückkehr von Singapur nach Kuala Lumpur stellt sich für mich die Frage, wie wir am besten vom Flughafen nach KL kommen. Wir wohnen im Sheraton Imperial (an der Jalan Sultan Ismail). Wir das sind 2 Erwachsen und 1 Kind,: mit 3 Koffern und 3x Rucksack.


    Ist es da ratsam, mit dem KLIA EKSPRES zu fahren und von der Endstation
    KL Sentral ein Taxi zu nehmen ? Die Entfernung bis zum Hotel sieht von dort noch relativ weit entfernt aus.


    Wie sieht es aus mit einem Taxi, müssen wir dann mit dem vielen Gepäck ein Premier Taxi nehmen? Was würde das etwa kosten ?


    So genug der Fragen, bedanke mich schon mal im Vorfeld für Eure Antworten.


    Gruß Achim