Posts by blaufotograph

    Quote from Anita76


    Also was soll ich in nur 7 Tagen, besser gesagt 6 Tagen, unternehmen, da auch die Zeit sehr begrenzt ist.
    Ich würde gerne alles anschauen aber das geht leider nicht.


    Hallo Anita,


    ich würde Euch empfehlen einen Mietwagen zu nehmen. Da könnt Ihr über die ganze Insel fahren und bei Bedarf dann da aussteigen wo ihr möchtet. Ich denke mal, das dürfte für euch der angenehmste Weg sein, über die Insel zu kommen. ( Wobei, mit dem Bus ist sicher eine genauso gute Idee!)

    Quote from Anita76

    Vielen herzlichen Dank für eure schönen Empfehlungen und Reiseberichte!


    Viel Spaß beim Planen und ganz viel Vorfreude. Wenn Du noch weitere Fragen hast, können wir sicher gern versuchen diese noch zu beantworten. Uns hat Santorini sehr gefallen, war ja auch unsere Hochzeitsreise...
    Aber auch sonst war es einfach traumhaft.


    Achso, falls es Dich noch interessiert, habe ich oben in meinem ersten Beitrag noch die Bildergallery verlinkt.

    Quote from Silkenya

    ... da hat man keine Autotüre mehr aufbekommen.
    Ich dachte mir nur, was wohl los ist, wenn die sinkt und alle raus wollen ... Aber warum sollte die sinken. :P


    Jo, das haben wir uns auch immer gedacht. Nur gut, dass die Entfernung zum Land da nie so weit gewesen ist. Uns war aber auch immer leicht unwohl auf diesen Fähren.


    Zum Glück waren wir nie so eng gepackt, dass wir nicht mehr aussteigen konnten. So konnte man noch einmal aussteigen und den (mehr oder weniger). frischen Wind genießen.


    Bei der letzten Überfahrt trafen wir sogar eine Angestellte aus unserer Unterkunft wieder und wir haben uns gut mit Ihr unterhalten.

    Hallo Anita,


    hier in unserem Reisebericht haben wir rel. ausführlich über unseren unseren Urlaub auf Santorini geschrieben.


    http://reisen.blaufotograph.de…torini_2008/santorini.php


    und die Bilder-Gallery von Santorini: http://bilder.blaufotograph.de/Gallery/f/Santorini


    Ich hoffe es hilft Dir weiter. Wie lange es von einem Ende der Insel zum anderen gedauert hat, weiß ich nicht mehr, aber wir haben in den 14 Tagen mit dem Mietwagen wirklich jede Ecke der Insel erkundet.


    Mit dem Auto ist das Meer eigentlich nie weit weg...


    Für uns war es ein sehr schöner Urlaub und Santorini hat nicht umsonst den Namen "Die Schöne" ;)

    Quote from Bernhard


    Und dort lag er dann auch noch. Puuuhh!!!
    Wenn man so im Nachhinein bedenkt, was herrenlose Gepäckstücke schon so alles ausgelöst haben :confused:


    Zusätzlich hätte Dein Fotorucksack aber auch genauso gut schon weg sein können. Wäre ebenso blöd gewesen :-/

    Quote from Vivien

    So machten wir statt dem erhofften people watching halt nur Waran watching. Sind eigenartige Viecher, erinnern uns immer an Mini-Drachen.


    Habt Ihr denn beim Anblick der Warane auch schön an euren Geldbeutel gefasst ?? Ist ja schließlich das "Gold- und Silbertier" für die Thais und wenn man den Waran sieht, soll man an seinen Geldbeutel fassen... :D :D :D
    Naja... kann man machen, soll jedenfalls Glück und Geld bringen :P


    Weiterhin einen schönen Urlaub :)

    Quote from Carina

    Die Reise war natürlich trotz der Unterkunft auf der Einheimischeninsel nicht ganz billig.


    Hallo Carina,


    dein Reisebericht hat mich sehr angesteckt. Danke für Eure Eindrücke. Klar, sicher die Malediven sind nicht wirklich preiswert zu haben.


    Habt Ihr vor Ort mit Bargeld oder Kreditkarte bezahlt? (wegen den Dollarpreisen). Wie ist das tagsüber mit Getränken, gibt es da einfach auch Wasser in Flaschen zu kaufen? Kosten die dann auch 1-3 Dollar?


    Quote from Carina


    Essen kostet zwischen 7 und 10 US$, Getränke bzw. Wasser 1-3 US$
    Das Tauchen war preislich ähnlich wie bei uns in Europa, abhängig wie viele Tauchgänge man macht, bewegen sich die Preise zwischen 50 und 60 Euro pro Tauchgang.


    Die Essenspreise sind doch recht erträglich, finde ich. Wenn es dafür leckere lokale Küche und Fisch gibt... Yummy...
    He, ich brauch keine Pizza oder irgendwelche "an/von/zu" Speisen. :D


    Evtl. kannst Du aber doch mal etwas genauer berichten,


    z.B. so durchschnittliches Frühstück ? Obst, Tost, Kaffee, Ei, ...?
    Mittag: Gerichte mit Reis und Fisch?, vegetarisch, Currys? Oder?


    Abends: dito


    PS: Gibt es da Kinder auf der Insel? Wir haben einen 5-jährigen Sohn, und wenn er da vielleicht jemanden zum Spielen finden könnte...
    Wenn ich mir die Insel anschaue, dann leben ja sicher ein paar Menschen auf der Insel (prima).


    Sonnenschutz und Schattenplätze? (z.B. Bäume Sträucher, wo man sich darunter aufhalten kann.)



    Quote from Carina


    Fotos gibts Unmengen, welche Fotos genau interessieren dich? Strand, Unterwasser, Insel selbst?
    Motorisierten Wassersport gibts dort nicht, es fährt maximal ein Fischerboot vorbei.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr ein paar Eurer Eindrücke (Insel, Zimmer, Restaurant und evtl. v. euren Ausflügen) zeigen könntet

    Quote from Piratin

    Danke blauphotograph! Das sieht nach einer tollen Reise aus...
    Wie fandet ihr den Phuket? Mir "graut" es immer ein wenig vor Phuket...


    Hi Piratin,
    ja, es war tatsächlich eine tolle Reise. Unser Kleiner war dann aber teilweise ziemlich genervt, weill er nicht ständig betüttelt und angefasst werden wollte..
    Phuket war schon ziemlich voll und sehr anstrengend... Es lassen sich aber auch Ecken finden, die ruhiger sind. Die 5 Tage haben und völlig gereicht!!!
    Noch einmal würde ich nur nach Phuket gehen/fliegen, wenn es als Zwischenstopp sinnvoll wäre. Mit eurem Kind könnte ich Euch z.B auch das Phanom Bencha Mountain Resort empfehlen...(siehe auch unser Reisebericht von 2009)


    Quote from Piratin


    Übrigens haben wir es nach 5! Anrufen beim Emirates Customer Service endlich geschafft, für alle Teilstrecken Sitze (nebeneinander) in der Bassinet-Reihe zu reservieren... :)


    Oha... das war aber aufwendig... Allerdings sind die doch ganz fit bei der Hotline ?


    Ich glaube wichtig für Euren Sohn ist noch sein Bett oder halt die Umgebung wo er sich wohlfühlen kann und natürlich Sonnenschutz, Sonnenschutz, Sonnenschutz... Wir waren oft nur früh oder am späten Nachmittag am Strand, denn selbst im Schatten brennt die Sonne ziemlich hart. Unser Sohn hat es aber sehr genossen... Oft wachte er früh auf und meinte, "Papa, können wir an den Strand gehen ??"

    Quote from HaPeRieger

    Hallo,


    falls es interessiert, um was es eigentlich geht (ich weiß gerade nicht, ob ich das schon mal gezeigt hatte):


    Ein 180° Panorama-Blick von einem Balkon des Chatrium Riverside Hotel (ziemlich weit oben) vor knapp zwei Jahren. Wenn Ihr auf das Bild klickt, öffnet sich eine Version mit 7 MPixel (6100*1200 Pixel ... Achtung: 2,64 MByte!). Das Original hat übrigens 100 MPixel :) .


    Hallo HaPe,


    der Blick ist wirklich Klasse! Bangkok begeistert mich immer wieder.

    Quote from spitzkehrenllil

    hi axel,
    Die Stimmung oben auf dem Tempel war wirklich etwas ganz besonderes,... du hast Recht. Ein Ort der Ruhe und sehr spirituell. Wir hatten das Glück, als wir am Nachmittag oben waren, dass wir ganz allein da waren und alles absolut genießen konnten.
    [...]


    Hoffe, ich hab dich ein bisschen auf den Geschmack für Koh Jum gebracht. Ein paar Fotos vom Strand hab ich ja geschickt.
    Uns wird diese Insel - falls wir nächstes Jahr - wieder nach Thailand fahren, bestimmt nochmal sehen.


    Hallo Andrea,


    ja, ganz herzlichen Dank. Ich denke Koh Jum dürfte dann bei uns das nächste Mal auch ganz hoch im Kurs stehen!


    PS: Auf den Tempel bin ich 2009 ganz früh hoch geklettert, (anders kann man es nun wirklich nicht sagen ;) ) und war auch ganz allein. Kein Mönch da und auch sonst niemand. Das war megatoll. Das muss man selbst erlebt haben, das kann man nicht beschreiben. Nur etwas später sind dann (ich glaube) ein paar Koreaner gekommen.

    Quote from Maxi

    Ich habe sehr geschmunzelt beim Anschauen des Videos. Deine Balinesische Tochter ist eine kleine Schauspielerin und macht das sehr nett.
    Ich dachte mir schon; ui soviel Chili das wird scharf.


    Danke Surya, für die Übersetzung.


    Ansonsten kann ich Maxi nur zustimmen, das Video ist toll und Deine "Tochter" hat das echt prima gemacht!!!


    Klasse!

    Quote from Surya

    Hallo ..


    Viele Gemüsesorten bekommt man weder in den einheimischen, balinesischen Märkten, noch in einheimischen Warungs, geschweige denn in Touristenrestaurants. Daher nehme ich gerne Einladungen zum Essen meiner balinesischen Freunde an. Natürlich kocht meine "balinesische Familie" sowieso traditionell, und sehr gut.


    Obwohl, wie man auf dem Video sehen kann, es in der Küche sehr rustikal zugeht, ziehe ich ein balinesisches, rustikales Essen auf jeden Fall einem Essen in einem 5* Restaurant vor.


    Hallo Surya,


    danke für das Video. Ich finde es prima und mir läuft gleich das Wasser im Munde zusammen! Leider habe ich nichts verstehen können, kann halt einfach nur die Bilder gucken... Ich weiß nicht ob es möglich ist während des Videos ein wenig zu kommentieren ?


    Was wird das für ein Gericht werden? Soweit ich sehen(vermuten) konnte sind da reichlich Chili, Knoblauch drin. Ich hoffe mal das weiße Pulver ist kein Geschmacksverstärker. ?

    Quote from Surya

    Hallo ..


    Übrigens ist es mit der Tierjagt auch so auf Bali. Ich hielt mich aber mit Beiträgen zurück, was alles gejagd und gegessen wird, da wie horas schon schrieb, einige Themen wohl ungeeignet sind, hier im Forum gepostet zu werden.


    Auf Bali nennt man die kleineren Warane "Alu".


    He, Jungs, auch das gehört dazu ;) Vielleicht kann man bei Bildern, die zartbesaiteten oder Kindern unangemessen erscheinen einen Unterschied machen...


    Ich verstehe auch oft die Aufregung nicht... Wir in "Germany" essen Hühnerfleisch aus div. Farmen (Antibiotika) und Schweinefleisch, in Korea wird der Penisfisch gegessen => Pro Sieben - verrückte Speisen
    Da könnte ich auch sagen, muss man das in einer "Wissens"sendung bringen ?

    Quote from HaPeRieger

    Ob ich dann bei einer Evakuierung, während ich darauf warte, dass der Gang vor mir passierbar wird wirklich den Fotorucksack, dessen Inhalt mal locker einen fünfstelligen Gegenwert hat und dessen Verlust mir keine Versicherung der Welt ersetzen wird, ohne mit der Wimper zu zucken zurück lasse, oder ob ich doch den Gurt neben mir greife, der aus dem offenen Gepäckfach auffordernd herunter baumelt, wage ich jetzt ehrlicherweise nicht mit Sicherheit zu sagen.


    Hallo HaPe,


    so wie Du sehe ich es auch. Allerdings werde ich zuerst meinen "Kleinen (Sohn)" greifen und daher dann "leider" keine Hand mehr frei haben, meinen Fotorucksack im Schwung der Unzurechenbarkeit in diesem Moment auch noch fassen zu können... :P :-/ :confused:


    Von daher, keine Ahnung wie ich da wirklich reagieren würde...
    Ich weiß nur sicher, dass ich meinen Sohn dolle festhalten würde.... alles andere... keine Ahnung.